GELÖST Letzter Neustart bei Installation fehlgeschlagen

Diskutiere Letzter Neustart bei Installation fehlgeschlagen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich habe mir die 90-Tage-Testversion von MS besorgt und wollte sie auf eine freie 20 GB Festplatte installieren. Klappt auch alles mit...
F

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe mir die 90-Tage-Testversion von MS besorgt und wollte sie auf eine freie 20 GB Festplatte installieren.
Klappt auch alles mit mehreren Neustarts zwischendurch, nur kurz vor Schluß (Ladebalken bei rd. 90%, bis auf einen -leider nicht gemerkt- sind alle Punkte abgehakt) soll "die Installation nach einem Neustart fortgesetzt werden" (so der Hinweis) aber entgegen den vorherigen passiert nichts mehr. Ich habe noch einmal manuell die HDD als 1. boot eingegeben, aber ausser ein paar Laufwerksgeräuschen der HDD Fehlanzeige, keinerlei Anzeigen auf dem Screen.
Beim Boot von DVD kommt der übliche Hinweise "Beliebige Taste drücken, um vom ..." aber auch damit passiert nichts.
Woran könnte das liegen, dass dieser letzte Neustart bei der Installation nicht klappt?
LG
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hi.

Möglicherweise hat sich die Installation einfach nur "verschluckt" ? Vielleicht einfach noch mal formatieren und erneut versuchen.

Wenn der Fehler wieder auftritt ist vielleicht dein Download nicht in Ordnung. :nixweis

Gruß Matze
 
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hi.

Möglicherweise hat sich die Installation einfach nur "verschluckt" ? Vielleicht einfach noch mal formatieren und erneut versuchen.

Wenn der Fehler wieder auftritt ist vielleicht dein Download nicht in Ordnung. :nixweis

Gruß Matze


So ein Fehler kann auch auftreten, wenn die heruntergeladene Version mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt wurde. Vielleicht liegt es somit am Datenträger.

Desweiteren mal die Frage, ob der PC übertaktet läuft !? Wenn JA hier mal auf die Standardeinstellung gehen.

Und als meine im Moment letzte Frage : Wieviel RAM ist im Rechner ? Bei mehr wie 4 GB mal auf 4 oder sogar nur 2 GB reduzieren.
 
F

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
So ein Fehler kann auch auftreten, wenn die heruntergeladene Version mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt wurde. Vielleicht liegt es somit am Datenträger.

Desweiteren mal die Frage, ob der PC übertaktet läuft !? Wenn JA hier mal auf die Standardeinstellung gehen.

Und als meine im Moment letzte Frage : Wieviel RAM ist im Rechner ? Bei mehr wie 4 GB mal auf 4 oder sogar nur 2 GB reduzieren.

Danke! Habe die DVD mit Nero 7 und Standardspeed (4x) gebrannt. PC ist nicht übertaktet, habe einen Athlon64 3200+ mit 2,2 GHz und 1 GB RAM. Sollte eigentlich gehen.
Habe aber ein neues Problem: Platte formatiert und neu gestartet, fängt aber anders an als beim 1. Mal. Zunächst erscheint auf einem schwarzen Screen "Windows lädt Daten" und ein weißer Ladebalken. Dauert ziemlich lange.
Nach dem blauen Startscreen und Start läuft ziemlich lange "Setup wird gestartet". Nach ein paar Minuten verlangt das Setup plötzlich einen Treiber für das DVD-Laufwerk. Verstehe ich nicht; hat Windows7 keine Standard-Treiber mehr? Man kommt nicht weiter, Setup sucht sich tot, nur noch Abbruch möglich.
Werde mal eine DVD-RW brennen, falls das nicht klappt, muss es wohl am Image liegen.
LG
 
F

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hi.

Möglicherweise hat sich die Installation einfach nur "verschluckt" ? Vielleicht einfach noch mal formatieren und erneut versuchen.

Wenn der Fehler wieder auftritt ist vielleicht dein Download nicht in Ordnung. :nixweis

Gruß Matze
Danke, das war es! Neuer Download, neue DVD gebrannt und alles lief.
LG
 
Thema:

Letzter Neustart bei Installation fehlgeschlagen

Letzter Neustart bei Installation fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben