Letzte Sitzung in Microsoft Outlook nach Absturz oder Beenden wiederherstellen - So funktioniert es!

Diskutiere Letzte Sitzung in Microsoft Outlook nach Absturz oder Beenden wiederherstellen - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch Microsoft Outlook wird mit bei Updates gerne mit neuen Funktionen bedacht und so finden die Outlook Insider bereits eine neue Option, die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch Microsoft Outlook wird mit bei Updates gerne mit neuen Funktionen bedacht und so finden die Outlook Insider bereits eine neue Option, die sicher auch ihren Weg zu allen Usern finden wird. Wie leicht man in Microsoft Outlook nach einem Absturz oder vorschnellen Beenden die letzte Sitzung wiederherstellen kann zeigt Euch dieser Microsoft Outlook Kurztipp.

Aktuell (Stand 08.06.2020) ist die Funktion nur für Insider verfügbar, sollte aber mit der Zeit den Weg auch in offizielle Releases finden, und ist außerdem beim Start aktiv. Man hat aber die Option, in den Einstellungen das Verhalten der Wiederherstellung anzupassen. Dazu muss über den Reiter Datei die Optionen in Outlook öffnen und im Menü links den Reiter Allgemein anklicken.

Auf der rechten Seite scrollt man dann ein wenig herunter zu den Startoptionen und kann hier dann für die Option Beim Öffnen von Outlook zwischen folgenden Optionen wählen:
  • Immer Fragen, ob ich vorherige Elemente wiederherstellen möchte
  • Vorherige Elemente nie wiederherstellen
  • Vorherige Elemente immer wiederherstellen (Ohne Abfrage)
Das Ganze soll sowohl beim voreiligen Schließen als auch bei einem Absturz von Outlook nutzbar sein, allerdings berichten manche Seiten, wie zum Beispiel die Kollegen von Dr. Windows, dass es bei einem absichtlich ausgelösten Absturz nicht funktioniert hat.

Kommentar des Autors: Das Ganze kann schon sehr nützlich sein…
Microsoft,Outlook,Absturz,Sitzungen,Letzte Sitzung in Outlook wiederherstellen,letzte Outlook Sitzung wiederherstellen,Sitzung in Outlook wiederherstellen,Sitzung von Outlook wiederherstellen,aktivieren,nutzen,verwenden,deaktivieren

Thema:

Letzte Sitzung in Microsoft Outlook nach Absturz oder Beenden wiederherstellen - So funktioniert es!

Letzte Sitzung in Microsoft Outlook nach Absturz oder Beenden wiederherstellen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen: Hallo, ich möchte einige verwendete Tabs nicht schließen sondern beim Starten von Edge immer mit den letzten Tabs starten. Unter Einstellungen...
  • Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden: Hi liebe Community, seit ich auf meinem PC Win 10 Pro neu installiert habe öffnen sich nach dem Start alle Programme die bei der letzten Sitzung...
  • Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert

Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert: Seit ca. 2 Wochen (ich war zwischendurch im Urlaub) öffnet Edge die Tabs der letzten Sitzung nicht mehr beim Öffnen. Manchnal öffnet sich Edge...
  • Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite

Nach PC Neustart/ Hochfahren: Edge öffnet letzte Sitzung, nicht die Startseite: Hallo, ich benutze seit ein paar Tagen Windows Edge und muss feststellen, dass jedes mal, wenn ich den PC hochfahre und Edge starte, er mir die...