GELÖST Lesezeichen (Bookmarks) Online einrichten

Diskutiere Lesezeichen (Bookmarks) Online einrichten im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Moin, ich suche eine gute und seriöse Seite, wo man Lesezeichen anlegen (und auch importieren) kann. Bei den ganzen Lesezeichen im Firefox wird...
E

ExXxitus

Threadstarter
Moin,

ich suche eine gute und seriöse Seite, wo man Lesezeichen anlegen (und auch importieren) kann.
Bei den ganzen Lesezeichen im Firefox wird er nun doch etwas langsam. ;)

Habe zwar schon gegoogelt, aber eine Vorschau über das Verwalten und die Nutzung von solchen Seiten ist oft nicht zu betrachten, deshalb frage ich hier mal rum ob jemand eine gute Seite dieser Art kennt.

Grüße
ExXxitus

R

Rambó.Ò

Wenn du FF einsetzt empfehle ich dir Xmarks (ehemals Foxmarks)
klasses Plugin
http://www.xmarks.com/
Das Programm ist super! Aufjedenfall 100% empfehlenswert!

Bei jeder Änderung an deinen Lesezeichen ob Löschen, Umbennen oder Neu anlegen, es wird einfach auf dein Profil auf dem Server gespeichert und fertig.

Musst du deinen Rechner mal neu machen, Add-On installieren, Benutzerdaten eingeben und zack hast du wieder all deine Lesezeichen!:satisfied

F

FooFan

Das Programm ist super! Aufjedenfall 100% empfehlenswert!

Bei jeder Änderung an deinen Lesezeichen ob Löschen, Umbennen oder Neu anlegen, es wird einfach auf dein Profil auf dem Server gespeichert und fertig.

Musst du deinen Rechner mal neu machen, Add-On installieren, Benutzerdaten eingeben und zack hast du wieder all deine Lesezeichen!:satisfied
OK - eigentlich will er ja ein paar auslagern - müsste man mal mit Xmarks probieren.
Frage: wie viele Lesezeichen hast du denn so? Sind das mehrere MB wenn du diese exportierst ;-)

R

Rambó.Ò

Ouh, dann hab ich das beim 1. lesen falsch verstanden. Mein Fehler.:blink

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Auf Caschys Blog habe ich neulich diesen Artikel gelesen. Vielleicht findest du da ja was für dich.

E

ExXxitus

Threadstarter
OK - eigentlich will er ja ein paar auslagern - müsste man mal mit Xmarks probieren.
Frage: wie viele Lesezeichen hast du denn so? Sind das mehrere MB wenn du diese exportierst ;-)
Hmm MB weiß ich jetzt nicht so, aber komme schon so an die 150-200 Lesezeichen. ;)

Danke euch erstmal und werde mir das mal anschauen und mich dann wieder melden. :up

E

ExXxitus

Threadstarter
So, hab's installiert und getestet. Es ist, wie anderen schon schrieben, wirklich sehr gut.

Nun hätte ich allerdings ein paar fragen.
Ist es möglich, dass Xmarks nur bestimmte Kategorien abspeichert bzw. verwaltet? Ich habe meine Lesezeichen nämlich nach Rubriken sortiert und möchte bspw. Standart-Bookmarks erhalten und aktualisiert haben, aber Bookmarks die ich nur vorrübergehend nutze, selbst verwalten.

Also mal Beispiel wie ich es genau meine:

-Die Bookmarks der Rubrik 'A' sind welche, die sehr wichtig sind und immer benötigt werden, daher sollen diese immer aktualisiert werden, wenn ich neue hinzufüge oder lösche.

-Die Bookmarks der Rubrik 'B' welche ich nur auf kurze Dauer nutze, möchte ich manuell entfernen und hinzufügen nämlich aus dem Grund, den ich schon (im ersten Post) genannt habe und zwar das der Browser langsam ist bei so vielen Lesezeichen und ich diese daher einfach nur auf die Seite laden möchte um sie dann dort verwalten zu können und diese dann aus dem Firefox löschen zu können.

Bin aber jetzt erstmal sehr froh überhaupt eine Alternative gefunden zu haben und bedanke mich für euren Tip. :up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Obwohl ich die Erweiterung selber nutze, musste ich erst mal nachsehen. ;) Aber es gibt diese Möglichkeit! :aah

Du musst dich unter https://my.xmarks.com/ mit deiner eMail und deinem Passwort einloggen. Danach klickst du in der Leiste oben auf "Sync Profiles", worauf sich ein Fenster öffnet. Hier kannst du dann ganz bequem durch setzen von Haken auswählen, welche Ordner synchronisiert werden sollen und welche nicht.

Falls das doch nicht so funktionieren sollte, wie du dir das wünschst (ich hab's leider nicht getestet ;)), noch eine Anmerkung: Wenn du alle Lesezeichen synchronisieren lässt und irgendwann mal alte Lesezeichen auf deinem PC löschst, werden diese nach einer Synchronisation auch im Backup von Xmarks gelöscht.

E

ExXxitus

Threadstarter
Da hab ich gestern schonmal nachgeschaut und es dann wieder weggeklickt weil ichs nicht genau betrachtet hatte. Aber es funktioniert und bedanke mich bei dir. :up

Thema:

Lesezeichen (Bookmarks) Online einrichten

Lesezeichen (Bookmarks) Online einrichten - Ähnliche Themen

• GELÖST 58.0b14 (64-Bit) Lesezeichen Probleme??

GELÖST 58.0b14 (64-Bit) Lesezeichen Probleme??: Hallo zusammen FF nehmt nicht in Lesezeiche Adresse an,kann man zurücksetzten oder ein Reset Funktion in sich? vielen Dank MfG
  • Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge

Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge: Hallo Gemeinde, Seit einiger Zeit kann ich eine Seite von www.manor.ch nicht mehr öffnen. Bei der Firma hat man mir mitgeteilt, dass bei...
  • Fall Creator Update: Lesezeichen fehlen & Verbindungsprobleme mit drahtlosen Netzwerken

Fall Creator Update: Lesezeichen fehlen & Verbindungsprobleme mit drahtlosen Netzwerken: Liebe Community, gestern habe ich das Fall Creator Update installiert. Heute entdecke ich einige Probleme... 1. Problem: Lesezeichen bzw...
  • Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop

Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop: Ich habe eine neues Laptop und möchte all meine Lesezeichen in mein neues Laptop samt Kennwörtern übernehmen, habe aber kein Chrome auf dem neuen...
  • Lesezeichen exportieren aus Lumia 630 Internet Explorer ins live Konto

Lesezeichen exportieren aus Lumia 630 Internet Explorer ins live Konto: Weiß jemand wie das funktioniert?