Leserfrage: Welche IT-Weiterbildung bringt mir was?

Diskutiere Leserfrage: Welche IT-Weiterbildung bringt mir was? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Leserfrage: Welche IT-Weiterbildung bringt mir was? Einer unserer Leser fragt im Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE, welche Weiterbildung er...
C

computerexperte06

Threadstarter

Einer unserer Leser fragt im Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE, welche Weiterbildung er anstreben soll: staatlich geprüfter Techniker? Frank Lichtenberg von Invensity weiß Rat.

In unserem aktuellen Online-Forum, das von Frank Lichtenberg von Invensity betreut wird, erkundigt sich einer unserer Leser zum Thema IT-Weiterbildung: "Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als IT-Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen. Die Arbeit ist sehr anspruchvoll jedoch möchte Ich mich nun im IT Bereich weiterbilden. Ich habe mich länger erkundigt und interessiere mich für eine Vollzeitschule zum staatlich. geprüften Techniker Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik / Informationstechnik. Neben dem Lehrgang, habe ich die Möglichkeit die Zertifikate " Cisco CCNA, IHK Ausbilder, REFA Grundschein" zu erwerben. Der Lehrgang ähnelt der meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker, jedoch wird hierbei auch Elektrotechnik, Microprozessorprogrammierung usw. unterrichtet. Können Sie mir sagen, ob die Ausbildung international anerkannt wird? (...)."

Hier können Sie den Artikel weiterlesen.

Powert by:

Thema:

Leserfrage: Welche IT-Weiterbildung bringt mir was? - Ähnliche Themen

• Weiterbilden und gewinnen: Mit der MVA und Andminstrator.de

Weiterbilden und gewinnen: Mit der MVA und Andminstrator.de: Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Community ist ein gemeinsames Gewinnspiel von TechNet Deutschland und...
  • Kostenlos weiterbilden und gewinnen: We.Build Inc. ist zurück