lesen linux EXT3 unter VISTA

Diskutiere lesen linux EXT3 unter VISTA im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo habe VISTA Business und möchte das linux filesystem EXT3 lesen. was brauche ich dazu ?
C

cccc

Threadstarter
hallo

habe VISTA Business und möchte das linux filesystem EXT3 lesen.
was brauche ich dazu ?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Das ist meines Wissens nach nicht möglich.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Warum nicht.
Klick

Probiert habe ich das allerdings nicht.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Weniger "gefährlich" als ein Dateisystemtreiber ist erstmal ein Standalone-Tool wie explore2fs. Ext3 lesen kann man übrigens mit jedem Ext2-Tool, denn der Grundaufbau ist identisch. Bei Ext3 wurde eine Journaldatenbank für Transaktionen hinzugefügt, die aber nur bei schreibendem Zugriff aktualisiert werden müsste, bei rein lesendem kann man die komplett ignorieren.

C

cccc

Threadstarter
vielen herzlichen dank !

werde ausprobieren.

C

cccc

Threadstarter
Weniger "gefährlich" als ein Dateisystemtreiber ist erstmal ein Standalone-Tool wie explore2fs. Ext3 lesen kann man übrigens mit jedem Ext2-Tool, denn der Grundaufbau ist identisch. Bei Ext3 wurde eine Journaldatenbank für Transaktionen hinzugefügt, die aber nur bei schreibendem Zugriff aktualisiert werden müsste, bei rein lesendem kann man die komplett ignorieren.
habe verschiedene versionen von explore2fs ausprobiert, aber bekomme diese Fehlermeldung:

block number is out of range

Partition Magic 8.0 findet aber keine errors auf der partitionen.

vielleicht tut explore2fs nur die partitionen bis zu gewisser grösse unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alternativ könntest du auch eine NTFS-Partition anlegen und diese in beide Systeme einbinden.
Linux ist da nicht so zickig und liest/schreibt problemlos auf diese Partitionen.

C

cccc

Threadstarter
Warum nicht.
Klick

Probiert habe ich das allerdings nicht.
unter VISTA hat es funktioniert, aber unter XP Home tote hose.
ich habe der linux partition einen buchstaben zugeteilt, aber wenn ich lesen will,
bekomme error "falscher parameter".

Thema:

lesen linux EXT3 unter VISTA

lesen linux EXT3 unter VISTA - Ähnliche Themen

• Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann

Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann: Hallo! Möchte einige Dokumente als Word und Excel und PDF online stellen um von überall da drauf zu greifen zu können um da zu lesen. Wie geht...
  • Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • Uhrzeit und E-mails öffnen und lesen

Uhrzeit und E-mails öffnen und lesen: Seit einiger Zeit läuft bei mir die Uhr und der Kalender nicht mehr weiter, wenn der PC abgeschaltet war. Außerdem kann ich meine E-mails oft...
  • Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht: Hallo Supporter. Als ich für ein Gastkonto die Lese- und Schreibrechte für die C Festplatte entfernt haben wollte, ist mir ein schwerwiegender...
  • Programm für XP um Linux Partition zu lesen!!

Programm für XP um Linux Partition zu lesen!!: Hi, Ist für alle interessant, die Linux und XP haben. :) http://www.diskinternals.com/linux-reader/ Grüsse