Lesefehler Systemlaufwerk

Diskutiere Lesefehler Systemlaufwerk im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Ich habe eine Maxtor SATA 320GB Festplatte, seit heute listet Kaspersky im Verzeichnis C:\Windows\*.* Lesefehler auf, Acronis TrueImage bricht bei...
P

powerschwabe

Ich habe eine Maxtor SATA 320GB Festplatte, seit heute listet Kaspersky im Verzeichnis C:\Windows\*.* Lesefehler auf, Acronis TrueImage bricht bei einer Sicherung des Laufwerks ebenfalls mit Lesefehler ab.

Maxtor Power Max zeigt keine Fehler.

WindowsXP, XP Fehlerprüfung über DOS findet keine Fehler, wenn ich diese aber in Windows starte bringt es ein paar Fehler und meldet daß ich chkdsk /f ausführen soll, hier werden aber keine Fehler gefunden.

Kann es sein daß die Festplatte den Bach runter geht.

Anhänge

jerrymaus

jerrymaus

:confused Wohl eher nicht. Ich denke hier eher an "defekte" Dateien bzw. "Datenmüll"!
Du solltest einfach mal alle Dateien die im Verzeichnis C:\Windows\Temp sind löschen und dann mit CCleaner noch mal "nacharbeiten".
Vor allem solltest Du dann die HDD defraqmentieren.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, so lade Dir doch von der Maxtor - HP das Prüfungstool "MaxBlast" herunter und sieh Dir die Smart - Werte an, solange die mit O.K angegeben werden, dürfte es eigentlich keine Probleme mit der HDD geben!

gruß

jerrymaus:sing

P

Prometheus

Gast
Regelmäßig eine Datensicherung durchführen, dann das wie Jerry sagt, und dann nicht weiter beachten. Wenn es soweit ist, merkst du es früh genug :-)

Hoschi347

Hoschi347

Das hört sich nach einem defektem Arbeitsspeicher an. Lass einfach mal MemTest+86 eine Stunde lang laufen. Dieser wird Dir dann sagen was Sache ist.

Thema:

Lesefehler Systemlaufwerk

Lesefehler Systemlaufwerk - Ähnliche Themen

• Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
  • TC Containter: Festplatte defekt, liefert Lesefehler, kann nicht kopiert werden.

TC Containter: Festplatte defekt, liefert Lesefehler, kann nicht kopiert werden.: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Container auf der Platte erstellt, ein normales und ein darin verstecktes. Nun scheint es so zu...
  • DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft

DVD-ROM Laufwerk liest teilweise fehlerhaft: Hallo, ein freundliches HALLO in die Runde, klasse Forum hier, lese schon eine Weile öfters mal mit und habe mich nun angemeldet, dies ist also...
  • GELÖST Lesefehler beim lesen des Datenträgers

GELÖST Lesefehler beim lesen des Datenträgers: Hi leutz. Hab da nen prob mit meinem Pc. Egal ob ich mit ihm arbeite oder er einfach nur so läuft. Irgendwann zwischendurch stürzt er einfach ab...
  • GELÖST Lesefehler auf der Festplatte

GELÖST Lesefehler auf der Festplatte: So dann will ich mich auch mal in diesem Thread verewigen. Ich habe vor zwei Wochen meinen Rechner umgebaut (schnellerer Prozessor, 2...