Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein

Diskutiere Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heute Vormittag berichteten wir, dass Lenovo ein Convertible Tablet mit einem ARM-Chipsatz plant, genauer einem Tegra 3 Chipsatz von Nvidia...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Heute Vormittag berichteten wir, dass Lenovo ein Convertible Tablet mit einem ARM-Chipsatz plant, genauer einem Tegra 3 Chipsatz von Nvidia. Allerdings war bislang nicht viel mehr bekannt, ausser der Tatsache, dass Lenovo auch ein ARM-Tablet mit Windows RT auf den Markt bringen will. Wie nun aber seitens ABC News vermeldet wird, soll es sich bei dem angekündigten ARM-Tablet um das bereits auf der CES 2012 in Las Vegas vorgestellte Lenovo IdeaPad Yoga handeln, berichtet Tabtech. Und zu diesem Tablet sind nun doch schon ein paar Spezifikationen bekannt.

So soll das IdeaPad Yoga einen 13,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1600x900 Pixel bieten. Somit dürfte es bei dieser Größe tatsächlich ein akzeptabler Notebook-Ersatz sein. Offenbar plant Lenovo vom IdeaPad Yoga zwei Varianten herauszubringen, eine auf einem ARM-Chipsatz basierende Version und eine Version mit einem Intel-Chipsatz. Möglicherweise wird die ARM-Version des Geräts eine doppelt so große Akkukapazität haben wie das Intel-Pendant. Der Hersteller Lenovo hat diese Gerüchte bislang aber weder dementiert noch bestätigt.

Lenovo IdeaPad Yoga @Hersteller.jpg Lenovo IdeaPad Yoga Convertible @Hersteller.jpg
Bildquelle: Hersteller
 
Thema:

Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein

Lenovos neues ARM-Tablet mit Windows RT könnte das IdeaPad Yoga sein - Ähnliche Themen

  • Windows 10 an einen neuen PC aktievieren

    Windows 10 an einen neuen PC aktievieren: Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt, auf dem noch kein Windows drauf war. Also hab ich mir bei Lizenzgo eine Windows Pro Lizenz...
  • Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe wegen einiger Probleme mit dem Betriebssystem, Windows 10 neu installiert. Seitdem lassen sich der Store und die Einstellungen...
  • PC startet unvermittelt neu

    PC startet unvermittelt neu: Hallo, ich hab bereits seit einer ganzen Weile das Problem, dass mein PC (unter Win10) sporadisch unvermittelt neu startet. Manchmal passiert...
  • Windows nach neuer Hardware aktivieren

    Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 an einen neuen PC aktievieren

    Windows 10 an einen neuen PC aktievieren: Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt, auf dem noch kein Windows drauf war. Also hab ich mir bei Lizenzgo eine Windows Pro Lizenz...
  • Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe wegen einiger Probleme mit dem Betriebssystem, Windows 10 neu installiert. Seitdem lassen sich der Store und die Einstellungen...
  • PC startet unvermittelt neu

    PC startet unvermittelt neu: Hallo, ich hab bereits seit einer ganzen Weile das Problem, dass mein PC (unter Win10) sporadisch unvermittelt neu startet. Manchmal passiert...
  • Windows nach neuer Hardware aktivieren

    Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise...
  • Oben