GELÖST Lenovo X201 HDD in SSD wechseln

Diskutiere Lenovo X201 HDD in SSD wechseln im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde Ich habe gerade einen Lenovo vor mir bei dem ich die HDD in eine SSD gewechselt habe. Leider startet der Windows Installer nicht...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich habe gerade einen Lenovo vor mir bei dem ich die HDD in eine SSD gewechselt habe. Leider startet der Windows Installer nicht richtig, es bricht, bevor man Land und Sprache eingeben kann, ab und startet neu.

Die SSD wird vom BIOS erkannt. Das interne Diagnosetool im BIOS sagt das noch eine Ultrabay Hard Disk Drive getestet werden kann, welche er allerdings nicht erkennt. Bei Lenovo kann ich mir gut vorstellen das man noch etwas spezielles machen muss bevor das mit der SSD funktionier und ich frage mich deshalb ob eine Hardwareveränderung überhaupt so einfach möglich ist? Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung.

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Hallo, hast Du Dir auch mal das BIOS angeschaut und ein mögliches Update in Erwägung gezogen?

S

sawosch85

Threadstarter
Könnte wirklich daran liegen, das Teil ist schon etwas älter und könnte den Umgang mit SSD schlichtweg nicht kennen.
Ich werde die SSD nun aber auch noch zur Sicherheit an einem anderen System anschliessen, nur um auszuschliessen das ich keine defekte neue SSD erhalten habe.

M

microsoft

Von welchem OS sprechen wir ? :unsure Nur ab Win 7 wird z.B. TRIM unterstützt. Eine wichtige Funktion für SSDs. Vista bin ich unsicher.

S

sawosch85

Threadstarter
Also an einem anderen Computer funktioniet die SSD einwandfrei. Ich möchte Win8 drauf installieren. Ich probier mich also mal am Firmware Update....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Firmware-Update der SSD ist sicher nicht die dümmste Idee,vor allem wenn noch kein OS drauf ist.Am BIOS selbst liegt es eher nicht....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Also an einem anderen Computer funktioniet die SSD einwandfrei. Ich möchte Win8 drauf installieren. Ich probier mich also mal am Firmware Update....
du meinst bios-update oder??? die firmware der ssd verursacht dieses problem nicht.. ;)

S

sawosch85

Threadstarter
Ja, ich meine das BIOS, allerdings bietet Lenovo kein Firmware Update an, die SSD wird ja eigentlich auch erkannt. Lenovo hat aber auch ein SSD Firmware update Tool welches die SSD auch erkennt, aber kein Firmware vorschlägt. Ich versuchs nun mal mit einer anderen HDD und schau ob es mit der geht. Vielleicht passt lenovo die SSD einfach nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Inkompatibilitäten kann es immer mal geben,aber normal klappt das schon mit den SSD`s....

S

sawosch85

Threadstarter
Komisch, ich habs mal mit ner normalen HD versucht, die schluckt er auch nicht. Hab auch schon ein Klonen versucht, funktioniert leider auch nicht.... Ich weiss echt nicht mehr weiter :blink:wacko:confused Ihr bleibt meine letzte Hoffnung :beten2

Edit: ich hatte dann doch noch ne Idee worauf ihr wahrscheinlich nicht gekommen wärt (ich will ja eigentlich niemandem etwas unterstellen... also nicht böse sein. ;)) ABER es war ein Ram Riegel welcher neu eingebaut war.... jaja... so kanns kommen das man an einem völlig anderen Problem nagt während man das eigentliche Problem vernachlässigt. :wut
Sorry für den Aufwand.... :sleepy

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann mache ich mal ein "gelöst" daraus :)

Thema:

Lenovo X201 HDD in SSD wechseln

Sucheingaben

lenovo x201 ssd wird nicht erkannt

,

lenovo x201

,

x201 grafikkarte tauschen tp

,
lenovo x201 festplatte austauschen
, lenonvo x201 ssd

Lenovo X201 HDD in SSD wechseln - Ähnliche Themen

• Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34)

Bluetooth findet keine Geräte (Lenovo Y700-ISH34): Bisher hatte ich keinen Bedarf an Bluetooth-Funktionen an dem Desktoprechner. Jetzt habe ich mir das Designer Bluetooth Pack Tastatur & Mouse...
  • Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?

Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bildschirm Farbe …. direkt nach dem Anschalten leuchtet das Bildschirm normal und nach 2 Sekunden geht die...
  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika
  • Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz: Hallo Ich bin ob der vielen Suchergebnisse irritiert:-( Ich habe: Lenovo Ideacentre mit Windows10 pro Digitale Lizenz Ich bekomme nun etwas...