Lenovo ThinkPad L420

Diskutiere Lenovo ThinkPad L420 im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Unser leber Andreas glaubt uns nix. :D Also müssen schwerere Geschütze ran - bitte sehr, keine Batterie:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Unser leber Andreas glaubt uns nix. :D

Also müssen schwerere Geschütze ran - bitte sehr, keine Batterie:

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hat wohl keinen Sinn mit unserem Andreas;warum auch immer er uns keinen Glauben schenkt.Schließlich haben wir beide schon etliche SSD´s jeglichen Formfaktors verbaut und wissen was Sache ist.....

Ob ihn so ein Video überzeugen kann? :hm

Denke aber trotzdem das was dran ist weil man sehr viele Treffer findet wenn man danach googelt.
Du weisst aber schon das man nicht alles glauben kann was da so geschrieben steht,oder?Das ist alles graue Theorie;was wir beide Dir erzählen ist die Praxis und nur das zählt.Ich habe das selber schon erlebt das es Tips auf irgendwelchen Seiten gab die entweder gar nicht funktionierten oder komplett falsch waren.Im Fall mit der Batterie plappert der Eine einfach nach was der Andere sagt obwohl man das relativ leicht überprüfen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
[Ironie]
Also ich Bau die beiden 14500-Batterien parallel ins Gehäuse, oder nehme gleich ne 18650 ... Weiß ja nicht wie ihr das macht
[/ironie]
:D

_

Spaß beiseite.
@AndreasBloechl da wird keinerlei Batterie/Akku benötigt.
Das kannst du ruhig glauben.
Habe inzwischen selbst 9SSDs im eigenen Einsatz und mehrere für Freunde verbaut. Eine Batterie wurde nie verbaut, weil's einfach keinen Platz dafür gibt wo diese vorgesehen wäre.
Strom kommt über den Anschluss am Netzteil, Daten über das Sata Kabel.
Bei NVME kommt der Strom und die Daten über den Header des Anschlusses.

Consumer Platten welche STROMLOS lagern behalten ihre Daten bis zu 2 Jahre.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ja, war falsch ausgedrückt.

Denn auch wenn's falsch ist, sage ich immer noch Festplatte. Auch zu SSDs. Und da ist für mich die Abkürzung eben Platte. I'm Sorry 😅

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich glaub euch das ja, auf dem Video sieht man auch nichts. Das ich selber eine Batterie brauche war mir schon klar, dachte die wäre verbaut. Schaut aber tatsächlich nicht so aus.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du brauchst nur eine einzige batterie im PC:
eine 3V Knopfzelle fürs BIOS.
Die hat aber auch überhaupt nichts mit der SSD zu tun und speist diese auch nicht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nächste Frage.
Hab das Ding eingebaut mit Macrium nur C zurückgesichert. Jetzt habe ich aber noch eine nicht zugeordnete Partition von 1,17 GB. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung auf diese drauf gehe mit Rechtsklick und auf Eigenschaften komme ich zur gleichen Ansicht wie im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf das komplette Laufwerk. Ist das normal? Kann die auch nicht zuordnen oder an C anhängen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann ich nicht bin auf Arbeit. Diese Partition ist schraffiert und oben ein schwarzer Querbalken drüber. Vielleicht MBR von der alten Platte was Macrium übernommen hat?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Keine Ahnung;mach halt ein Bild wenn Du zu Hause bist...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja, ich teste dann noch ob ich die irgendwie auf c miterweitert bekomme das ich nur noch eine Partition habe. Könnte auch davon kommen weil beim ersten booten ich nicht mit dem Macriumstick gebootet habe weil es die F12 Taste nicht genommen hat. Vielleicht wurde diese dann erstellt. Hoffe nur ich bekomme die wieder weg das gefällt mir nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hat die Partition einen Laufwerksbuchstaben?Wenn ja entziehste den wieder und wenn nicht schauste nicht so oft in die Datenträgerverwaltung.
Dann stört das auch nicht....;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein keinen Buchstaben. Das muss aber weg. Das muss ja machbar sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Liegt die vor oder hinter der Systempartition?

Thema:

Lenovo ThinkPad L420

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

thinkpad

Lenovo ThinkPad L420 - Ähnliche Themen

• Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor

Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor: Schon bei Smartphones spaltet die Technik rund um die faltbaren Displays die Massen der Nutzer. Die einen halten es für eine wichtige und...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?

Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?: Wie mache ich einen Printscreen auf meinem Lenovo Thinkpad?
  • Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche vergeblich eine Verbindung zwischen dem oben genanntem Dock und meinem neuen Surface Go...
  • Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein

Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein: Seit dem WIN10 Upgrade auf meines Lenovo ThinkPad T520 durchgeführt wurde, friert, alle 1-2h, das Touchpad ein und zwar ohne ersichtlichen Grund...