Lenovo ThinkPad L420

Diskutiere Lenovo ThinkPad L420 im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe heute mal das Bios upgedated weil ich es für Win10Pro vorbereiten möchte. Bei diesem Tool von Lenovo für das Update kann man auch die...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habe heute mal das Bios upgedated weil ich es für Win10Pro vorbereiten möchte.
Bei diesem Tool von Lenovo für das Update kann man auch die Modellbezeichnungen editieren, für was sollte denn das gut sein?

Noch eine Frage, wenn ich jetzt eine SSD einbaue und dann Win10Pro installiere , wird da meine Win7 Pro Lizenz akzeptiert ohne Probleme?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier war es so das nach dem Wechsel des Systemlaufwerks die Aktivierung weg war;das heisst aber nicht dass das bei Dir so sein muss (hab mich schon gewundert).Baue die SSD ein,installiere Windows 10 und aktiviere das dann mit dem 7er Key.
Solltest Du den nicht zur Hand haben musste halt einmalig ein Upgrade machen...

Bei diesem Tool von Lenovo für das Update kann man auch die Modellbezeichnungen editieren, für was sollte denn das gut sein?
:nixweis

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Key habe ich , war noch ein Aufkleber drauf damals. Ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Alles klar, ich melde mich dann. Kann aber noch etwas dauern, bin noch nicht einmal schlüssig welche SSD ich kaufen soll. Sollte nur für System sein und sonst nichts. Habe die hier im Auge:
Western Digital WDS250G2B0A WD Blue 250GB 3D NAND: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nur bin ich noch am suchen warum die immer angeben es wird eine Lionen Batterie benötigt.
Liest man aber nicht bei allen SSDs, bei Samsung habe ich das aber schon auch gelesen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Lese dir die Specs durch bei Amazon, wäre eh der link direkt den ich gepostet habe. Zuletzt steht das dabei.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch,ich habe hier schon mehrere SSD´s verbaut aber eine Batterie war bisher nie dabei.Keine Ahnung wer da solchen Blödsinn schreibt...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also entweder sind solche Dinge vom Hersteller in der SSD verbaut oder nicht aber extern gibt es solche Batterien für diese Laufwerke nicht.Das ist Quatsch;glaubs mir....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja das bestreite ich ja nicht, nur mir wäre eine SSD ganz ohne Accu lieber wenn es solche denn gibt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du machst Dir viel zu sehr einen Kopf um Dinge die es gar nicht wert sind drüber nachzudenken.Nimm die WD oder die Crucial;damit machste nichts verkehrt.Letztere läuft hier schon länger ohne Probleme;das Einzige wird sein das Du evtl kein 6G erreichst weil Dein Board das nicht kann aber trotzdem spürt man die SSD deutlich...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hier im Ideapad ist eine SanDisk verbaut, gehört aber jetzt zu WD.
Bin normal immer schon mit WD unterwegs und sehr zufrieden. Glaub die bestelle ich auch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann nimm die WD;machste nichts falsch damit....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja warte jetzt noch bis heute Nacht, da gehen die Preise meist runter bei Amazon. Sonntag Nacht ist das sehr oft der Fall.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja an Crucial habe ich auch noch gedacht, da habe ich einen Arbeitsspeicher im L420 mal aufgerüstet. Läuft super.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das würde mich auch mal interessieren.....:D

Die kleinen SSDs haben ein recht mieses P/L Verhältnis...
Das stimmt schon aber wenn man nicht mehr braucht wäre das trotzdem okay.Wobei zuviel Speicher hat man für gewöhnlich nie....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ist ja egal, ich habe das nur durch Zufall gelesen und bin der Sache nach gegangen.
Denke mal sollte da was drann sein hat sie jeder Hersteller verbaut.

Thema:

Lenovo ThinkPad L420

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

thinkpad

Lenovo ThinkPad L420 - Ähnliche Themen

• Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor

Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor: Schon bei Smartphones spaltet die Technik rund um die faltbaren Displays die Massen der Nutzer. Die einen halten es für eine wichtige und...
  • Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?

Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?: Wie mache ich einen Printscreen auf meinem Lenovo Thinkpad?
  • Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche vergeblich eine Verbindung zwischen dem oben genanntem Dock und meinem neuen Surface Go...
  • Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein

Nach W10 Update friert das Touchpad ein Lenovo Thinkpad T520 abundzu ein: Seit dem WIN10 Upgrade auf meines Lenovo ThinkPad T520 durchgeführt wurde, friert, alle 1-2h, das Touchpad ein und zwar ohne ersichtlichen Grund...