GELÖST Lenovo T61 / Win7 / Probleme ?

Diskutiere Lenovo T61 / Win7 / Probleme ? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, das 2Jahre alte T61 Notebook meiner Frau ist mittlerweile extrem lahm - z.B. beim Hochfahren. Das liegt an vielen Lenovo-Spezial-Mist (den...
M

msas

Threadstarter
Hi,

das 2Jahre alte T61 Notebook meiner Frau ist mittlerweile extrem lahm - z.B. beim Hochfahren. Das liegt an vielen Lenovo-Spezial-Mist (den wir nicht brauchen) und vielleicht auch einer Verseuchung des Systems. Z.B braucht das NTB im 'Leerlauf' schon 700 MB RAM, mein Stand-PC kommt dagegen mit 300 aus (beides gleiches XP SP). Die Prozessliste auf dem NTB ist 2x so lang wie auf meinem Stand-PC... Ich habe keine Lust jetzt exe für exe duch alles durchzugehen !

Ich habe deshalb beschlossen das System einfach komplett neu zu installieren, und dabei (schweren Herzens) auf Win7 32bit, HomePremium hoch zu gehen !

Mein Frage deshalb: gibt es irgendwelche bekannten (Treiber- o.ä.) Probleme am Lenovo T61 NTB + Win7 bei der Installation oder nachher ?
(wäre gut ich wüsste das bevor ich loslege)

Danke + Gruss, Peter

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich habe schon ein paar Lenovo-NB mit Win7 aufgesetzt, allerdings noch keinen T61. Nachdem aber ältere dabei waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem Probleme gibt.

Meine Vorgangsweise ist seit Win7 immer die gleiche und ich habe dabei noch nie gröbere Probleme gehabt: Ich besorge mir zur Sicherheit den Treiber der LAN-Karte. Dann Win7-Installation und ich lasse die Treiber von Windows-Update selbst suchen. (Deshalb der LAN-Treiber zur Sicherheit, sollte die Karte bei der Installation nicht erkannt werden.) Hat bisher bei Lenovo immer funktioniert, auch den LAN-Treiber habe ich noch nie gebraucht.

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo,

wie du selber siehst Drivers and software - ThinkPad T61, T61p

www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67853.html

www.nvidia.de/page/quadronvs_notebook.html

Entwickelt für Microsoft® Windows Vista™
Die NVIDIA Grafikprozessoren der vierten Generation wurden eigens für Microsoft® Windows Vista entwickelt.

auf der support seite vom Lenovo Link 1 ThinkPad T61 Graphik
nVIDIA Quadro NVS 140M / Quadro FX 570M wird unterstützt
Windows 7 (64-bit)
Windows 7 (32-bit)

webspider[GER]

M

msas

Threadstarter
OK, danke für Eure Infos.
Peter

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hi,

Ich habe deshalb beschlossen das System einfach komplett neu zu installieren, und dabei (schweren Herzens) auf Win7 32bit, HomePremium hoch zu gehen !

Mein Frage deshalb: gibt es irgendwelche bekannten (Treiber- o.ä.) Probleme am Lenovo T61 NTB + Win7 bei der Installation oder nachher ?
(wäre gut ich wüsste das bevor ich loslege)

Danke + Gruss, Peter
Hallo,
da braucht dir das Herz nicht schwer sein, Windows 7 ist ein tadelloses OS. :up

Wie schon von @WillyV geschrieben, zur Vorsicht den Lan-Treiber im Vorfeld der Neuinstallation herunterladen, aber ich denke, dass die Neuinstallation und das Installieren der Treiber kein Problem auf diesen Notebook ist.

M

msas

Threadstarter
Hi Jolly,

ja das glaube ich durchaus. Nur ... dennoch habe ich heute leider den Killer gefunden (hat nichts mit den Treibern zu tun). Meine Frau hat Adobe PSE 7, und das läuft wohl nicht (ohne Probleme) auf Win7. Ich müsste PSE 8 kaufen.

http://www.microsoft.com/windows/co...rch.aspx?type=Software&s=photoshop elements 7

Ich habe keine Lust auf noch mehr Geldausgabe (und eventuell weitere versteckte Problemchem, z.B. benutze ich eine j++ Lib, wer weiss ob das dann wieder geht mit Win7 usw usw... ) und werde jetzt das Win7 wohl zurückgeben, und mir eine XP Lizenz holen. Egal, unsere Rechner halten noch ne Zeitlang und bis dahin reicht mir auch XP. Das nächste OS mit dem nächsten Rechner wird dann sowieso 64bit (und die Programme dafür sind bis dahin auch reifer).

Was'n Mist !

Dennoch schöne Grüsse,
Peter

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Meine Frau hat Adobe PSE 7, und das läuft wohl nicht (ohne Probleme) auf Win7.
...
Dennoch schöne Grüsse,
Peter
Na ja, das hättest du aber auch im Eröffnungspost erwähnen können. Mit fortschreitendem Alter lassen meine hellseherischen Fähigkeiten langsam aber sicher nach. :D
Ich verwende da im Übrigen "The GIMP"; kostet nichts und läuft unter Win7.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Windows 7 würde ich aber momentan sowieso nicht auf ein Notebook installieren wo man den Akku immer benötigt. Microsoft hat diese Problem laut meiner Infos immer noch nicht in den Griff bekommen, da wird der Akku bei manchen fällen sofort zerstört, es wird was auf den Akkuchip geschrieben und Microsoft findet nicht heraus was es ist. Kann man im Thinpadforum auch nachlesen.

Thema:

Lenovo T61 / Win7 / Probleme ?

Lenovo T61 / Win7 / Probleme ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Notbook Lenovo T61

GELÖST Notbook Lenovo T61: Hallo erstmal alle zusammen. Habe mir eine neue festplatte gekauft 500 GB und in das Notbook eingebaut . Im Bios wird die Platte erkannt , aber...
  • GELÖST Install Win XP/HP-branded auf Lenovo T61

GELÖST Install Win XP/HP-branded auf Lenovo T61: Hi, ich habe mir eine XP Home SP2 System CD gekauft, die für HP PC gebranded ist (OEM). Macht das grosse Schwierigkeiten bei der Installation auf...
  • GELÖST Lenovo T61 oder HP 6910p

GELÖST Lenovo T61 oder HP 6910p: Da mir mein HP 6715b zu unhandlich und zu dick ist und etwas wenig Akkulaufzeit für auf Reisen hat, möchte ich mir gerne einen etwas kleineren und...
  • Adaptive Helligkeit Lenovo aktiviert sich immer von selber

Adaptive Helligkeit Lenovo aktiviert sich immer von selber: Hallo Microsoft-Community! Leider aktiviert sich bei meinem Lenovo Yoga nach jedem Windows-Update die adaptive Helligkeit von selber, obwohl in...