Lenovo stellt Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten vor

Diskutiere Lenovo stellt Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten vor im Hardware-News Forum im Bereich Hardware-News; So mancher ist gerne mal auf der Suche nach einer geeigneten Mini-Tastatur. Am liebsten mit komplettem Keyboard und Touchpad, und dann auch noch...
#1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.616
So mancher ist gerne mal auf der Suche nach einer geeigneten Mini-Tastatur. Am liebsten mit komplettem Keyboard und Touchpad, und dann auch noch möglichst klein. Zum zusätzlichen Steuern eines Tablets, eines HTPCs oder anderer Geräte wäre das praktisch. Genau hier kommt der neue Lenovo 500 Multimedia Controller ins Spiel. Geräte von Lenovo und passendes Zubehör...

Zum Artikel: Lenovo stellt Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten vor
 
#2
G

G-SezZ

Gast
Ich habe genug mit Mini Tastaturen und Touchpads herum experimentiert um zu dem Schluss zu kommen dass ich lieber von der Couch aufstehen, und kurz eine ordentliche Fullsize Tastatur und Maus aus dem Schrank hole, als mich mit so einem Winzling herum zu quälen. Wohnzimmer-Geräte sollten zu 95% der Zeit sowieso mit einer einfachen Fernbedienung auskommen, sonst machen sie was falsch.
 
#3
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Eine Tastur brauche ich bei meinem HTPC nur für die Einrichtung. Danach übernimmt das Smartphone alle Aufgaben. Die Fernbedienung staubt im Schrank ein :D
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Du ziehst echt ein Handy einer richtigen Fernbedienung vor? Für rudimentäre Bedienung: Pfeiltasten, Ok, Zurück, Play/Pause usw gibt es doch nichts besseres als eine FB mit richtigen physischen Tasten die man auch blind drücken kann. Der Amazon Fire-TV Stick macht das großartig, das gesamte System kommt mit 3 Tasten und nem Steuerkreuz aus - > So müssen Wohnzimmer Geräte funktionieren. Eine Tastatur hilft ggf mal einen Filmtitel in die Suche zu tippen, aber dank ordentlichem auto-complete geht selbst das ganz gut über die Bildschirmtastatur. Theoretisch gibt es noch Spracherkennung, aber mit Elektrogeräten zu sprechen ist mir einfach zu doof.
Eine BT-Tastatur liegt im Schrank, wüsste aber echt nicht wann ich die mal gebraucht hätte. Hab sie mal gekauft falls ich auf die absurde Idee kommen sollte am TV im Internet zu browsen. Sehr unwahrscheinlich dass es jemals dazu kommen wird solange sich irgendwo im Haus ein PC oder wenigstens ein Tablet findet.
 
#5
C

Castle

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.357
Du ziehst echt ein Handy einer richtigen Fernbedienung vor?
Ja. Für den Fernseher brauche ich keine Fernbedienung. Der ist auf eine Lautstärke eingestellt und mein Media Center regelt den Rest. Mein Handy dient als Fernbedienung für den HTPC und als Maus und Tastatur Ersatz. Nach kurzer Gewöhnungsphase super.
 
Thema:

Lenovo stellt Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten vor

Lenovo stellt Lenovo 500 Multimedia Controller mit Touchpad für Windows 10 Gesten vor - Ähnliche Themen

  • Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor

    Lenovo stellt ThinkPad X1 Prototyp mit faltbarem Display offiziell vor: Schon bei Smartphones spaltet die Technik rund um die faltbaren Displays die Massen der Nutzer. Die einen halten es für eine wichtige und...
  • Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

    Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Lenovo stellt auch IdeaPad Yoga 11 & Yoga 13 offiziell vor

    Lenovo stellt auch IdeaPad Yoga 11 & Yoga 13 offiziell vor: Gestern zeigte der chinesische Hersteller Lenovo bereits das Windows 8 Tablet IdeaTab Lynx. Doch damit nicht genug, auch die beiden Modelle...
  • Lenovo stellt Windows 8 Tablet ThinkPad Tablet 2 offiziell vor

    Lenovo stellt Windows 8 Tablet ThinkPad Tablet 2 offiziell vor: Vom chinesischen Hersteller Lenovo wurde nun das Windows 8 Tablet ThinkPad Tablet 2 offiziell vorgestellt. Das Tablet wird dabei mit dem "echten"...
  • Lenovo stellt "ThinkPad X1 Hybrid-Notebook" vor

    Lenovo stellt "ThinkPad X1 Hybrid-Notebook" vor: Unterstützt durch einen zweiten Prozessor und Android läuft das Notebook "bis zu zehn Stunden ohne externe Stromzufuhr" Lenovo hat auf der CES...
  • Ähnliche Themen

    Oben