Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz

Diskutiere Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Neben den Hersteller ASUS und Microsoft will nun offenbar auch der chinesische Hersteller Lenovo bei ARM-Tablets mit Windows 8 mitmischen, so ein...
A

Aiden²

Threadstarter
Neben den Hersteller ASUS und Microsoft will nun offenbar auch der chinesische Hersteller Lenovo bei ARM-Tablets mit Windows 8 mitmischen, so ein Bericht von WinFuture. Entsprechende Pläne von Nvidia und Lenovo sollen nun offenbar bekannt geworden sein. Das neue Lenovo Tablet dürfte wohl ziemlich sicher mit einem Tegra 3 Chipsatz erscheinen. Demzufolge wird auf diesem Tablet dann auch Windows RT, die ARM-Version von Windows 8, zum Einsatz kommen.

Das Tablet soll dann ein sogenanntes "Convertible Notebook" werden, es kann sich also relativ mühelos von einem Notebook in ein Tablet verwandeln. Ein ähnliches Geräte zeigte Lenovo bereits im Januar, das IdeaPad Yoga. Dabei lässt sich die Tastatur gänzlich auf die Rückseite klappen um daraus ein komplettes Tablet zu machen. Auch gegenüber dem WSJ (Wall Street Journal) hat Lenovo bereits bestätigt, dass man zum Marktstart von Windows 8 auch ein eigene Windows RT-Gerät auf den Markt bringen will. Mehr Hardware-Details sind bislang aber noch nicht bekannt.

Lenovo-logo.jpg nvidia-logo.jpg

Thema:

Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz

Lenovo plant wohl Windows RT-Tablet mit Tegra 3 Chipsatz - Ähnliche Themen

• Lenovo Yoga Book Tastatur

Lenovo Yoga Book Tastatur: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Bildschirmtastatur an meinem yoga book (Windows 10). Im Tabletmodus funktioniert die Displaytastatur...
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...
  • Startprobleme bei Lenovo-Pc

Startprobleme bei Lenovo-Pc: Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an...
  • Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter
  • mein WLAN ist nach dem Update völlig weg auf dem LENOVO

mein WLAN ist nach dem Update völlig weg auf dem LENOVO: Hallo, wer kann mir helfen: mein WLAN ist unter WINDOWS 10 verschwunden. Nun versuchte ich die WLAN-Verbindung von meinem 2. PC HP abzuziehen und...