Lenovo: Offenbar doch weiterhin Linux-Support

Diskutiere Lenovo: Offenbar doch weiterhin Linux-Support im IT-News Forum im Bereich IT-News; Manager machte falsche Angaben Lenovo hat Berichten widersprochen, wonach das Unternehmen den Support für Linux streichen und künftig exklusiv...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Manager machte falsche Angaben

Lenovo hat Berichten widersprochen, wonach das Unternehmen den Support für Linux streichen und künftig exklusiv auf Windows setzen will. Demnach hat sich ein Manager vergangene Woche falsch gegenüber CRN USA geäußert.

"Wir werden keine Modelle für Linux und auch keine Konfigurationsmöglichkeiten haben", sagte Frank Kardonski, Worldwide Product Manager der Serie 3000, gegenüber dem Magazin. Derzeit setze man auf Windows. Das Unternehmen hat diese Aussage nun korrigiert und betont, dass der Manager falsche Informationen herausgegeben hat. Auf den Thinkpads werde Linux weiterhin zur Verfügung stehen.

"Es gibt beim Support sowie der Verpflichtung gegenüber der Linux-Community, unseren Kunden sowie Geschäftspartnern keine Änderung", so Marc Godin, Vice President of Marketing für Lenovo-Notebooks gegenüber CNET/ZDNet.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Lenovo: Offenbar doch weiterhin Linux-Support

Lenovo: Offenbar doch weiterhin Linux-Support - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden

Nintendo Switch mit meinem Lenovo ThinkPad E480 verbinden: Hallo liebe Community Ich habe Probleme damit, meine Nintendo Switch mit meinem Laptop zu verbinden, bzw. ich weiss nicht wie ich den Display...
  • Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?

Printscreen - Taste auf Lenovo Thinkpad?: Wie mache ich einen Printscreen auf meinem Lenovo Thinkpad?
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Touchscreen - Lenovo Yoga

Touchscreen - Lenovo Yoga: Moin, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Lenovo Yoga (4K) mit Touchsreen. Leider fällt dieses (immer nur auf der rechten Seite - ca. 1/3 des...
  • Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P

Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P: Hallo Community, Nach dem Starten von Windows öffnet sich eine Fehlermeldung: Im letzten Ordner des angegebenen Dateipfades (x64) findet...