Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig

Diskutiere Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell...
L

Leoo

Threadstarter
Hi,
Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell wieder verbinden muss, wobei dies manchmal auch für ein paar Minuten nich möglich ist. Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht und bin dabei nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Die Ereignisanzeige vom WLAN treiber im gerätemanager habe ich in den Anhängen hochgeladen.
Weiss nicht mit was für Infos ich noch dienen kann, bitte nachfragen!

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Mal versuchen, den WLAN Treiber komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

L

Leoo

Threadstarter
Hab Angst, dass ich dann garkein Internet mehr habe weil ich den Treiber nicht wiederbekomme. Hab mir jetzt Wireless_16.11.0_De64.exe auf der Intel Seite runtergeladen. Wenn ich das ausführe (während der alte Treiber noch installiert ist) kommt kurz in der Mitte des Bildschirms so ein "WLAN Zeichen" und dann passiert danach nichts mehr. Ist das richtig so? (PS: Hab den Treiber Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230)

L

Leoo

Threadstarter
Telekom Speedport W 700V

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ändere mal den Kanal deines WLAN.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ist die Firmware aktuell? Und ist sie noch Original oder gefritzt?

L

Leoo

Threadstarter
Also habe dass mal mit dem Kanalwechsel ausprobiert. Der stand vorher auf automatisch, hatte dann mal auf 13 eingestellt und dann ging das Internet bei einem anderen Nutzer nicht mehr. Heute hatte ich zu keinem Zeitpunkt dieses Problem, deswegen ist es immer merkwürdig, wenn es plötzlich wieder auftritt. Beim Router wurde nichts geändert, ist original.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Überprüfe mal die Energiespareinstellungen des WLAN-Adapters...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja das wäre noch eine Möglichkeit. Ich hatte genau gleiche Probleme mit meinem ThinkPad T43, bei mir war es aber die FritzBox, nach einem update auf eine neuere Version wurde es viel viel besser. Ab und zu kanns mal abreissen aber das hast ja bei jedem Gerät mal.

L

Leoo

Threadstarter
Ich hatte schon beim Netzwerkadapter den Haken bei " Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weggemacht.
Hab mal nachgeschaut. Die Firmware war auf 3.30.000, habe versucht auf 3.33.000 upzudaten. Aber die Datei die ich dafür runtergeladen habe hat die Endung .bin und wenn ich versuche diese fürs Routerupdate zu benutzen kommt die Meldung "Dateiformat ungültig".

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du ich habe nur FritzBoxen , aber kannst du nicht Online über das Webinterface das Update machen?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Wie genau bist du für das Firmwareupdate vorgegangen?
Hast du dich an die Anleitung gehalten?

Thema:

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig - Ähnliche Themen

• Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika
  • Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?

Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig

Lenovo Ideapad Y510p Win 8 WLAN trennt sich ständig: Hi, Ich besitze das Lenovo IdeaPad Y510P 59375337 - i7-4700M. Ich hab im Moment das Problem, dass sich das WLAN einfach so trennt und ich manuell...