GELÖST Lenovo: FN/F5-funktioniert nicht->kein W-lan

Diskutiere Lenovo: FN/F5-funktioniert nicht->kein W-lan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi zusammen, ich habe vor einigen Tagen über den FN/F5 Hotkey und die damit zusammenhängende "Lenovo Wireless Device Settings" das W-lan bei...
M

Mowsepp

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich habe vor einigen Tagen über den FN/F5 Hotkey und die damit zusammenhängende "Lenovo Wireless Device Settings" das W-lan bei meinem Lenovo Ideapad Y580 deaktiviert.
Also ich es heute wieder aktivieren wollte, öffneten sich die "Lenovo Wireless Device Settings" nicht mehr bei Drücken von FN/F5.


Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
- Systemwiederherstellung
- Treiber entfernt/reinstalled (Lenovo Energy Management, WLAN-Treiber, Bluetooth)
- über Netwerk u. Freigabecenter versucht den Drahtlosadapter zu aktivieren (Drahtlosnetzwerk ist aktiviert aber nicht verbunden)
- über cmd versucht zu aktivieren (aber wie gesagt der Drahtlosnetzwerk adapter ist nicht deaktiviert)
- beim Windows-Mobilitätscenter ist der Drahtlosnetzwerkadapter grau und nicht einschaltbar

also irgendwie ist über diese "Lenovo Wireless Device Settings" das W-Lan deaktiviert/geblockt oder was auch und das muss man wieder zu laufen bringen.
Ich hoffe jmd. hat eine Idee, wäre super dankbar!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.990
:welcome

Was sagt denn der Gerätemanager?
 
M

Mowsepp

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
4
hi,

im Gerätemanager ist alles in Ordnung, alles installiert und funktionsfähig
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.114
Alter
52
Standort
LL
starte das Tool bitte einmal "händisch" (zu finden unter "C:\Program Files\Lenovo\Access Connections" die Datei: "AcFnF5.exe" ausführen, evt. auch "als Administrator" versuchen.
12.JPG

weiters bitte kontrollieren, ob diese Prozesse laufen [Taskmanager->Reiter Prozesse (sortieren nach Beschreibung)]
11.JPG
 
M

Mowsepp

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
4
Hi,
vielen Dank erstmal!
Genau das, ob man das Tool "händisch" aktivieren kann, habe ich auch den Lenovo-Support gefragt. Die hatten keine Ahnung :wut
Leider ist kein "Access Connections" Ordner vorhanden, die Datein AcFnF5 finde ich nirgends und auch die WiFiRadioControl.exe läuft nicht.
Lenovo Ordner:
Lenovo2.jpgLenovo1.jpg
 
M

Mowsepp

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
4
ok, Kommando zurück.
Ich kann leider nicht sagen warum, aber auf mysteriöser Weise lässt sich jetzt die FN/F5 Taste wieder bedienen und das Wifi-Tool öffnet sich. Keine Ahnung warum, spontane Selbstheilung.
Dennoch vielen Dank für eure schnelle Hilfe :blush :up
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.140
Standort
FCNiederbayern
Access Connection ist ja auch ein extra Tool von Lenovo und muß installiert werden wenn man das haben will, meist auf ThinkPads vorinstalliert. Dieses Tool ist das erste was ich bei meinen ThinkPads deaktiviert habe weil die immer wieder Ärger machen.
 
Thema:

Lenovo: FN/F5-funktioniert nicht->kein W-lan

Sucheingaben

ideapad u350 wlan adapter

,

lenovo r500 kein wlan

,

fn und f5 taste lnovo z570

,
lenovo t430 wlan deaktivieren
, lenovo x230 FN F5 reagiert nicht, z370 win 10 wlan ausgeschaltet, think pad t520 keine netzwerke, x220 drahtlosfunktion ist deaktiviert, fhinkpad t510 wlan, drahtlosfunktion lenovo r500, lifebook a555 f5 funktioniert nicht, lenovo ideapad f5 win10, lenovo ideapad u350 funktionstasten win 10, lenovo t420 wlan funktioniert nicht, kein WLAN fn f5 lenovo z560, fn f5 sl5100 hot key, Lenovo s10 Bluetooth funktioniert nicht, lenovo fn f5 not working, Lenovo t510 WLAN geht nicht mehr, lenovo s10-3 fn-f5 not working, Latex fn f5 funktioneirt nicht, lenovo thinkpad t61 wlan aktivieren, lenovo t520 wlan einschalten, lenovo fn f5 not working windows 7, t500 hardware flugzeugmodus

Lenovo: FN/F5-funktioniert nicht->kein W-lan - Ähnliche Themen

  • Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil

    Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win10 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil: Lenovo Miix 2 10 funktioniert nach update auf Win 1709 nur noch mit angeschlossenem Netzteil. Sobald das Ladekabel abgezogen wird, reagiert weder...
  • Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370)

    Fingerprint sensor funktioniert nicht. (Lenovo Thinkpad yoga 370): Hallo Bei meinem Laptop geht der Fingerabdrucksensor nicht. Ich habe schon versucht den Treiber neu installieren. Geht aber nicht. Der Sensor hat...
  • Lenovo T420s integrierte Camara funktioniert nicht unter Win 10 Pro

    Lenovo T420s integrierte Camara funktioniert nicht unter Win 10 Pro: Hallo Zusammen, meine integrierte Camara auf meinen Laptop Lenovo T420s funktioniert unter Win 10 nicht. Kann auch keine aktuellen Treiber finden...
  • Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 10 Pro - Autodrehung funktioniert nicht mehr!

    Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 10 Pro - Autodrehung funktioniert nicht mehr!: Seit einer Neuinstallation (Clean Install) von Windows 10 Pro (32 Bit) funktioniert die Autodrehung des Displays nicht mehr! Finde auch in den...
  • GELÖST Lenovo Notebook: Fingerprintsensor funktioniert nicht mehr nach Update auf Win10

    GELÖST Lenovo Notebook: Fingerprintsensor funktioniert nicht mehr nach Update auf Win10: Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Notebook ThinkPad Edge E560 20EV000YGE, den ich von Win7 auf Win10 upgedatet habe. Der Fingerprint wird im...
  • Ähnliche Themen

    Oben