Lenovo B51-35 Bios Passwort

Diskutiere Lenovo B51-35 Bios Passwort im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hai, ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme...

bluesoft4000

Threadstarter
Hai,
ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme. Windows 10 soll nämlich neuinstalliert werden. Das Bios ist Passwort geschützt, leider habe ich bisher keine richtige lösung gefunden. bei 3x das passwort falsch eingeben erscheint nur das ich neu booten soll, es wird kein code ausgegeben. auch mit die knopfzelle rausnehmen funktioniert nicht. Den Support von Lenovo brauche ich gar nicht anrufen, da es leider keine kaufbelege mehr gibt. Auch ein Bios-Update hat nicht geholfen.
Es soll wohl ein möglichkeit geben auf dem hauptplatine irgendwelche pins "kurzzuschließen" aber ich weiß nicht welche.

Vielleicht hat jemand ein Universal-Passwort oder weiß wie ich das Passwort deaktivieren kann bzw. wie ich zumindest die Bootreinfolge ändern kann, damit ich von DVD bzw. vom USB-Stick starten kann.

DANKE schonmal für eure Hilfe :)

Alfiator

On Air
Also das mit den Pins kurzschließen, Batterie entnehmen (um das CMOS zu resetten) oder BIOS-Update sollte so nicht funktionieren, weil man sonst recht simpel den Passwortschutz umgehen könnte. Masterpasswörter gab´s früher mal, aber um herauszufinden wie das jetzt ist kann man nur eine Suchmaschine bemühen. Und ohne BIOS-Zugriff normal kein Ändern des Bootdevices; es sei denn, es gibt ein Bootmenü welches beim Start aufgerufen werden kann. Übliche Tasten sind F2,F11,F12 oder auch die ESC-Taste. Musste probieren; am Besten das Systemlaufwerk abklemmen weil sonst wirst Du meschugge......

cardisch

Mahlzeit,

nein, die Kennwortsperre bei Notebooks kann man nicht (mehr) umgehen. Früher gab es mal Masterpassörter, dies ist aber nicht mehr gegeben.
Und wenn du Pech hast wirst du auch keine Bootreihenfolge ohne Kennwort abändern können, dies ist zumindest bei "meinen" HP-PCs so.

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

wie hast du das Bios-update gemacht ?? , also läuft der Laptop noch richtig mit deinem Windows.
Mal mit der F8 Taste oder F12 Taste beim Booten in die einmal Bootauswahl zu kommen ? ODER
Windows über Button neustarten MIT gleichzeitigem drücken der Shift-Taste in den erweiterten Bootmodus gehen,
oder Brechen Sie den Startvorgang von Windows 10 zwei bis dreimal ab, dann startet automatisch die "Automatische Reparatur" von Windows 10. Um hier in den abgesicherten Modus zu wechseln, rufen Sie im Reparaturmenü zunächst "Erweiterte Optionen" auf. Hier dann eine Neuinstallation starten .

Alfiator

On Air
Zurücksetzen geht natürlich ohne BIOS; sofern das für den TE denn in Frage kommt...

bluesoft4000

Threadstarter
ODER
Windows über Button neustarten MIT gleichzeitigem drücken der Shift-Taste in den erweiterten Bootmodus gehen,
oder Brechen Sie den Startvorgang von Windows 10 zwei bis dreimal ab, dann startet automatisch die "Automatische Reparatur" von Windows 10. Um hier in den abgesicherten Modus zu wechseln, rufen Sie im Reparaturmenü zunächst "Erweiterte Optionen" auf. Hier dann eine Neuinstallation starten .

es war ein windows 10 home drauf und ich habe nun mit der shift taste und neustart unter windows von der dvd booten können :)
danke für den tipp :)
ich habe mal eine email an den support von lenovo geschrieben, mal schauen wann die mir zurückschreiben und was dann dort drin steht.

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,
schöne das es so hat funktioniert für's Booten . Bei Neuinstallation ist zwingend auch der chipset-Treiber und
die anderen Treiber für diesen Laptop nötig. ( ohne richtigen chipset kein LAN/ WLAN auf dem Laptop)

;-)

Thema:

Lenovo B51-35 Bios Passwort

Lenovo B51-35 Bios Passwort - Ähnliche Themen

probleme mit bios passwort: hallo!!! meine freundin hat sich einen laptop bei ebay gekauft nur leider is da ein bios passwort drinnen und man kann kein xp dadurch instll.der...
Oben