GELÖST Lenovo 320-15IAP Tastatur Deaktiviert (im UEFI läuft alles)

Diskutiere Lenovo 320-15IAP Tastatur Deaktiviert (im UEFI läuft alles) im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nicht hier? Da gibts unter Chipset 3 Treiberpakete. Ggf. Seriennummer eingeben für genauere Zuordnung.
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Mich stört immer noch das selbst eine Neuinstallation das Problem nicht beheben konnte.Erzähl mal wie/was/ in welcher Reihenfolge Du konkret was gemacht hast....
Windows 10 1909 von USB Stick installiert.Bei Name Eingabe keine Funktion der Tastatur mehr.Mit USB Tastatur Installation fertig gemacht.

K-eBeNe

K-eBeNe

probier mal ne 1803, scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein, sonst Lenovo Support

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Lösung
Es handelt sich also offenbar um ein Hardwareproblem, sehr wahrscheinlich durch statische Ladung o.ä. und es gibt verschiedene Maßnahmen, wie sich die User helfen konnten:

• Akku und CMOS-Batterie für einige Zeit entfenen (Vorsicht: nicht einfach, besser ein Video suchen und Gefahr von Garantieverlust)
  • alternativ nichts ausbauen, stattdessen den Akku komplett leerlaufen lassen
  • das Notebook durch ein Pieksen in die Reset-Öffnung einschalten und dort im Menü einfach nur einen normalen Neustart auswählen, kein Zurücksetzen
Jupiiiiiii...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie biste denn auf die Lösung gekommen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima wenn es so funktioniert hat.
Das es im UEFI keine Probleme gegeben hat, ist seltsam.
Computer machen einfach manchmal, was sie wollen :D

Thema:

Lenovo 320-15IAP Tastatur Deaktiviert (im UEFI läuft alles)

Lenovo 320-15IAP Tastatur Deaktiviert (im UEFI läuft alles) - Ähnliche Themen

• Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab

Laptop Lenovo Ideapad 320-15IAP unter Win10 stürzt alle paar Minuten ab: Hallo, seit einigen Tagen hängt sich mein Lenovo Ideapad 320-15IAP alle paar Minuten ab. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur in...
  • Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika
  • Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte

Lenovo Miix 320 Laut/Leise Regler funktionieren nicht wie gewollte: Hallo, ich habe vor kurzen ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10 bekommen, noch recht neu. Ich war mit dem ding bis jetzt auch ganz zu frieden...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...