Lenovo: 199-Dollar-PC für China

Diskutiere Lenovo: 199-Dollar-PC für China im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Lenovo hat angekündigt, einen Desktop-PC ab 199 US-Dollar anzubieten, der für die Landbevölkerung Chinas gedacht ist. Im Preis enthalten...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Lenovo hat angekündigt, einen Desktop-PC ab 199 US-Dollar anzubieten, der für die Landbevölkerung Chinas gedacht ist. Im Preis enthalten sind der PC, ein Betriebssystem, Maus und Tastatur. Als Monitor soll der im Haushalt vorhandene Fernseher dienen. Auch DELL hat einen PC für die gleiche Zielgruppe angekündigt, der ab 223 Dollar verkauft werden soll.

Der geringe Preisunterschied könnte jedoch entscheidend sein, denn das durchschnittliche Jahreseinkommen der Bauern in China liegt bei weniger als 500 US-Dollar. Ausserdem hat Lenovo als chinesische Firma natürlich einen guten Ruf im eigenen Land und kennt die Marktsituation.

Welches Betriebssystem eingesetzt wird, ist noch unklar. Neben der offensichtlichen Möglichkeit, Linux zu verwenden, könnte hier auch das spezielle Programm von Microsoft für Entwicklungsländer zum Tragen kommen. Dabei kostet die Windows XP Starter Edition mit Office Home and Student 2007, Math 3.0, Learning Essentials 2.0 für Office und Live Mail Desktop gerade mal 3 Dollar pro Gerät.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Warum werden solche preiswerten Rechner nur in China angeboten?
 
#3
C

crus4der

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
129
weil sie uns mehr abknüpfen können und wir es auch bezahlen ;)
 
#5
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
weil China keine Leistung braucht...
bzw. die Qualität dementsprechend ist...
 
#6
J

Junker82

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
166
Hier würde keiner mit so einem Gerät zufrieden sein. Schon dass man das an ein TV-Gerät anschließen muss... Auf einem TV kann man doch kaum was lesen.
Zudem hat China nunmal eine ganz andere Umgebung was die Kunden angeht und was die sich leisten können. Nicht zuletzt ist der Kundenstamm dort weit größer.
Lieber Milliarden Chinesen mit billigen aber funktionierenden Geräten beliefern als die paar Millionen Europäer deren Ansprüche eh nicht zu befriedigen sind.

Leute, wir beschweren uns auf einem Niveau um das uns 80% der Weltbevölkerung beneidet. Warum können wir nicht mal hinnehmen dass wir ein Wohlstandsland sind?
Nur weil bei uns wie überall 10% der Leute tausendmal besser leben als der Rest?
 
#7
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
[Ironie an] Wow, ein PC für die Hälfte des Jahreseinkommens. Rechnet das mal auf Deutschland oder Amerika um. Da werden die Preise aber ganz schön in die Höhe schießen. [/Ironie aus]
 
Thema:

Lenovo: 199-Dollar-PC für China

Lenovo: 199-Dollar-PC für China - Ähnliche Themen

  • BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

    BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl: Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung...
  • Lenovo PC

    Lenovo PC: Wenn ich 3 Minuten den Rechner nicht benutze dann hängt der sich auf , ich bin Anfänger und ich weis mir keinen Rat mehr . Wer kann mir Bitte...
  • Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12

    Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12: Hallo, Ich nutze Windows 10 1803 auf einem lenovo T560 mit Intel Core i5-6300U und Intel HD Graphics 520. Ich habe zwei Geräte die Miracast /...
  • Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige

    Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige: Hallo, seit heute erkennt mein Laptop (Lenovo, ca. 2 Jahre alt, aber leider keine Garantie mehr) keine Geräte mehr über den HDMI-Ausgang: Weder...
  • Lenovo Active Pen

    Lenovo Active Pen: Ich besitze einen Lenovo YOGA 720 seit einem halben Jahr. Dazu habe ich zwei Pens. Leider funktionieren beide nicht. Der eine schriebt gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    • BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

      BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl: Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung...
    • Lenovo PC

      Lenovo PC: Wenn ich 3 Minuten den Rechner nicht benutze dann hängt der sich auf , ich bin Anfänger und ich weis mir keinen Rat mehr . Wer kann mir Bitte...
    • Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12

      Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12: Hallo, Ich nutze Windows 10 1803 auf einem lenovo T560 mit Intel Core i5-6300U und Intel HD Graphics 520. Ich habe zwei Geräte die Miracast /...
    • Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige

      Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige: Hallo, seit heute erkennt mein Laptop (Lenovo, ca. 2 Jahre alt, aber leider keine Garantie mehr) keine Geräte mehr über den HDMI-Ausgang: Weder...
    • Lenovo Active Pen

      Lenovo Active Pen: Ich besitze einen Lenovo YOGA 720 seit einem halben Jahr. Dazu habe ich zwei Pens. Leider funktionieren beide nicht. Der eine schriebt gar nicht...
    Oben