Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es!

Diskutiere Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Es gibt immer wieder Gründe warum man vielleicht Informationen über die Leistung von CPU, CPU, RAM, Ethernet oder Datenträgern aus dem...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Es gibt immer wieder Gründe warum man vielleicht Informationen über die Leistung von CPU, CPU, RAM, Ethernet oder Datenträgern aus dem Task-Manager benötigt und vielleicht sogar mit anderen teilen will. Wie man Informationen aus dem Reiter Leistung im Windows 10 Task-Manager als Text kopieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Öffnet dazu den Task-Manager, zum Beispiel direkt mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+ESCAPE, und wechselt dann auf den Reiter Leistung. Wie man diesen bei Bedarf auch direkt als erste Ansicht einstellen kann haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Hier kann man dann den Eintrag dessen Informationen zur Leistungen man weiterleiten will durch einen Linksklick markieren.

Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherne...png

Macht dann einen Rechtsklick auf den markierten Eintrag, wahlweise auch auf den Titel des Reiters Leistung, und wählt aus dem kleinen Kontextmenü Kopieren aus, oder nutzt die Tastenkombination STRG+C. Nun könnt Ihr die Informationen in ein Textdokument oder auch direkt in das Fenster eines Chats einfügen und so weiterleiten.

Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherne...png

Beachtet hier aber, dass man immer nur einen Eintrag markieren kann. Es ist nicht möglich mehrere Punkte, wie zum Beispiel GPU und CPU gleichzeitig, zu kopieren. Wenn Ihr also mehrere Einträge als Text benötigt müsst Ihr jeden einzeln kopieren und einfügen.

Kommentar des Autors: So kann man Informationen aus dem Task-Manager zur Leistung ganz leicht als Text kopieren und weiterleiten.
Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherner,Speicher,Datenträger,Leistung als Text kopieren,Leistungsinformationen als Text kopieren,einfügen,nutzen,verwenden

Thema:

Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Leistungsinformationen aus Windows 10 Task-Manager als Textdatei erstellen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Windows Key Aktivierung nach Hardwareupgrade

Windows Key Aktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Microsoft, ich habe vor ein paar Jahren einen Windows 10 Pro Key erworben den ich seitdem ohne Probleme benutzt habe. Gestern habe ich...
  • Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hallo. Habe neue Hardware gestern eingebaut. Jetzt fragt Windows nach, das ich Windows 10 pro aktivieren soll...geht aber nicht, weil es eine...
  • Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!

Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!: Hallo, unter Windows 7 funktioniert das "Speichern unter" bei Snipping Tool plötzlich nicht mehr. Unter Windows Funktionen Tablet PC-Komponenten...
  • Windows 10 - wo finde ich Leistungsinformation und -Tools ?

Windows 10 - wo finde ich Leistungsinformation und -Tools ?: Ich finde die praktische Leistungsinformation und -Tools nicht mehr unter Windows 10. Gibt es diese nicht ? Bitte um Hilfe Heli
  • [Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt

[Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Seid einigen wenigen Tagen werden bei mir unter Leistungsinformationen & Tools keine Informationen mehr...