Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

Diskutiere Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei Windows 10 nicht mehr möglich. Allerdings ist der Leistungsindex nicht gänzlich aus dem System verschwunden, so dass dieser immer noch über einen Umweg oder auf Wunsch auch über ein externes Programm aufgerufen werden...

Zum Artikel: Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

G

G-SezZ

Gast
GraficsScore 8.1 und DX9/10 und Gamingscore alles 9.9 mit einer Quadro k620. :D Ich wette mein i3 NUC wird in Spielen eine bessere Figur machen als diese Karte. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich wusste, das ich dich mit dem Begriff "portable" anlocke :D
Vergessen nicht, aber wenn die Links in ein paar Monaten nicht mehr funktionieren, lohnt es sich ja nicht mehr, sie zu setzen :flenn

areiland

areiland

Kann man auch sehr easy mit Bordmitteln darstellen - nur eben nicht so schön bunt, dafür aber garantiert ohne Nebenwirkungen in Form von Adware: https://www.win-10-forum.de/windows...4-leistungs-index-windows-10-a-2.html#post858. Ausserdem ist es unnötig, sich den Leistungsindex selbst zu erstellen, denn Windows 10 besitzt in der Aufgabenplanungsbibliothek, im Ordner "Microsoft\Windows\Maintenance", die Aufgabe "WinSAT" - die nach der Installation von Windows 10 oder Hardware- oder Konfigurationsänderungen automatisch ausgeführt wird, um das System entsprechend neu zu bewerten.

Normalerweise sollte es also auf euren Systemen im Ordner "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore" zumindest schon einen Satz von Bewertungen geben, die alle älteren Datums sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wofür sind denn die mp4- und wmv-Datein dort?

G

G-SezZ

Gast
Normalerweise sollte es also auf euren Systemen im Ordner "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore" zumindest schon einen Satz von Bewertungen geben, die alle älteren Datums sind.
Die gibt es (initial im Dateinamen), aber darin haben alle meine Systeme deutlich schlechtere Wertungen. Vermutlich weil einige Treiber noch nicht installiert waren.

Wofür sind denn die mp4- und wmv-Datein dort?
Ich denke die sind Teil des Benchmarks, sicherlich für "Video encod score", vielleicht fließt Video Wiedergabe auch in die Grafik oder CPU Punkte mir ein.

areiland

areiland

@G-SezZ
Die können auch deshalb schlechtere Werte aufweisen, weil Windows manche Beschleunigerfunktionen erst nach der Bewertung freischaltet. Ausserdem wird der D3D Test nicht mehr ausgeführt - der Wert landet deshalb immer auf 9,9 und sollte nicht mehr beachtet werden.

Thema:

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE

Sucheingaben

leistungsindex anzeigen win 10

Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE - Ähnliche Themen

• Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen

Windows 10: Leistungsindex mit Windows-Bordmitteln erstellen: Wie schon bei Windows 8.1 ist auch bei Windows 10 (Preview) der Leistungsindex nicht mehr auffindbar. Das bedeutet aber nicht, dass Microsoft...
  • Leistungsindex Windows 8.1

Leistungsindex Windows 8.1: :blush Heut' erst durch Zufall draufgestoßen, da mich ein Win7-User vergleichen wollte, dass es bei Win8.1 keinen Leistungsindex mehr gibt...
  • GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?

GELÖST Leistungsindex zeigt niedrige Werte?: Hi! Ich hab einen i7-2600 bekommen aber leider zeigt der Windows-Leistungsindex für die CPU nur 7,6 Punkte und für meine OCZ Vertex 2 -SSD nur...
  • Windows Leistungsindex

Windows Leistungsindex: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop muss bei jedem Systemstart der Windows Leistungsindex (Windows7 64bit)...
  • GELÖST Windows Leistungsindex und DX11

GELÖST Windows Leistungsindex und DX11: Hallo zusammen! Ich hab eine neue DX11 Grafikkarte eingebaut. In den detailierten Informationen des Windows 7 Leistungsindex steht als Direct-X...