GELÖST Leistungsindex kann nicht erstellt werden

Diskutiere Leistungsindex kann nicht erstellt werden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Winboardgemeinde, nachdem ich heute Win7 problemlos installiert habe, wollte ich mal einen Leistungsindex erstellen lassen. Leider...

DaDöak

Threadstarter
Hallo liebe Winboardgemeinde,

nachdem ich heute Win7 problemlos installiert habe, wollte ich mal einen Leistungsindex erstellen lassen.

Leider bekomme ich folgende Meldung:

Die Bewertung oder ein anderer Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dies ist auf einen Fehler zurückzuführen, der vom Betriebssystem, Treiber oder einer anderen Komponente gemeldet wird.

Ich kann aber keinerlei Konflikte feststellen und das Wartungscenter auch nicht.

Win7 HP auf einem Dell Studio 1737

Treiber sind alle aktualisiert, direkt von Dell für Win7

Hat jemand vielleicht 'ne Idee, oder das gleiche Problem?

Gruss

DaDöak

Threadstarter
@gaxOely:

danke für den Link, aber ich habe hier 'n Notebook - was weiss ich, was für'n Board da verbaut ist.
Ist ein GM45 Chipsatz, aber die Treiber passen da nicht.

Das Gerät ist kein halbes Jahr alt und sämtliche Treiber sind aktualisiert, allerdings sind die Chipsatztreiber von Ende 2008, laut Dell.

G

GaxOely

Gast
@gaxOely:

danke für den Link, aber ich habe hier 'n Notebook - was weiss ich, was für'n Board da verbaut ist.
Ist ein GM45 Chipsatz, aber die Treiber passen da nicht.

Das Gerät ist kein halbes Jahr alt und sämtliche Treiber sind aktualisiert, allerdings sind die Chipsatztreiber von Ende 2008, laut Dell.
Natürlich passt der Treiber!
Sonst würde ich ihn nicht posten

Intel 3/4/5/800/900/Server Series Chipsets (ZIP)WinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64
Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1019

Zuletzt bearbeitet:

DaDöak

Threadstarter
Das Häkchen zur Aktivierung hatte ich beim eingeben des Keys gesetzt und keinerlei Fehlermeldung bekommen.

Ich gehe also davon aus, dass es aktiviert wurde.

Mike

i7-6700HQ
Ich gehe also davon aus, dass es aktiviert wurde.
Nicht "davon ausgehen" sondern nachsehen !! :wacko

Computer - Rechtsklick - Eigenschaften

Und vor allem, danach EINMAL neustarten nicht vergessen !

Anhänge

• win7-aktiv.jpg
    win7-aktiv.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 299

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Außerdem dauert es immer ein bisschen bis die Werte verfügbar sind bzw. die Bewertung erscheint.

Also an alle die ein ähnliches Problem haben: Etwas Geduld Bitte ;)

Erli :cool

DaDöak

Threadstarter
@Mike

war tatsächlich nicht aktiviert - danke!

Hat sich aber leider nichts verändert.

ich probiere jetzt nochmal den von GaxOely empfohlenen Treiber aus und melde mich gleich nochmal.

DaDöak

Threadstarter
Nee, soll wohl nicht sein - weder Aktivierung noch Treiberaktualisierung bringen Erfolg.

G

GaxOely

Gast
Und auch die http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/
Ati mobile Catalyst drauf!

Nee, soll wohl nicht sein - weder Aktivierung noch Treiberaktualisierung bringen Erfolg.

Nachtrag:
oft kommt es vor das die Treiber nicht aktuallisiert werden
Man kann die Treiber erzwingen.

eine Verknüpfung von der Datei auf den Desktop
Dann ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und in Eigenschaft.
-overall hinter den Pfad anhängen.
übernehmen und schließen.
-Rechklick und als Admin ausführen!

overall.JPG

DaDöak

Threadstarter
Nachdem ich den Catalyst nochmal aktualisiert hatte, ging die Leistungsbewertung zwar länger durch als vorher, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Chipsatz Treiber habe ich nochmals mit Erzwingen installiert, keine Änderung.

Das System läuft völlig problemlos und der Leistungsindex ist mir relativ Wurscht, aber es nervt mich, dass es nicht funktioniert.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge.

Alfiator

On Air
Nachtrag:
oft kommt es vor das die Treiber nicht aktuallisiert werden. Man kann die Treiber erzwingen. eine Verknüpfung von der Datei auf den Desktop Dann ein Rechtsklick auf die Verknüpfung und in Eigenschaft. -overall hinter den Pfad anhängen.
übernehmen und schließen.
-Rechklick und als Admin ausführen!
Es reicht auch ein Datei-Manager,der eine Befehlszeile bietet und mit Admin-Rechten gestartet wurde.....
@ TE: Hast Du Win7 ganz normal installed oder mit irgend welchen Tools getunt?Ich hatte dieses Problem unter Vista auch,weil ich die Setup-DVD mit Vlite bearbeitet hatte....

DaDöak

Threadstarter
dxdiag: keine Probleme

Ich benutze generell keine Tuningtools - ich hab Win normal neu installiert.

Hatte heute morgen ein Windowsupdate - ein ATI Treiber. Also, Update gemacht und:

keine Änderung :(

DaDöak

Threadstarter
Problem gefunden!

Ich benutzte Kaspersky IS 2010 - jetzt nicht mehr ;)

Nachdem ich Kaspersky nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren musste, funktioniert nun der Leistungsindex.

Ich dachte, ich schreib's hier mal rein, falls noch jemand das Problem hat.

Ein Danke an Alle, die ihre Zeit für mein Problem opferten :)

Gruss

Thema:

Leistungsindex kann nicht erstellt werden

Leistungsindex kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

Fallback Windows 10 2004 auf 1909: Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...
Gerät verhindernautomatisch Standbymodus: Ich habe das Problem Das der automatische Standby Modus Nicht funktioniert Durch erstellen eines in dem Bericht Hab ich herausgefunden das es am...
Win10 (Version 1809) startet nicht immer (die Punkte kreisen und kreisen und . . . ): Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Notebooks (Mobile Workstations HP und Dell) auf Windows 10 Prof. Version 1809 (64 Bit, UEFI) per Clean...
GELÖST Windows lässt sich nur mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Abschnitt richtig, wenn nicht bitte einfach verschieben. Nach dem Entfernen nicht erkannter RAM Riegel hat...
Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-: Hallo Gemeinde, anbei ist ein Bericht aus meiner Erfahrung mit Bluetooth Aussetzer auf einem Notebook, nach nach Aktualisierung der Bewertung...

Sucheingaben

windows media decodierung wird optimiert fehler

,

Windows 7 Leistungsindex lässt sich nicht Erstelllen

Oben