Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht

Diskutiere Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo! suche nen leisen lüfter für den AMD Athlon X2 4600+ Man hat mir einen "AVC Kühlkörper fü AM2 Prozessor sehr leise" verkauft, aber der ist...

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
hallo!

suche nen leisen lüfter für den AMD Athlon X2 4600+
Man hat mir einen "AVC Kühlkörper fü AM2 Prozessor sehr leise" verkauft, aber der ist 'sehr laut' - und nicht, wie behauptet "sehr leise". Kostet 16,80... dafür hab ich den Boxed-Kühler nicht bekommen.. der wird ja auch ned lauter gewesen sein.


Gruß
 

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
32
Ort
Falkensee
Hi!
Ich empfehle den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro.
Hab den gleichen auf meinem X2 3800+ und der läuft im Idle auf ca 34°C und unter Last geht er nicht höher als 45°C.
Sehr leise ist er auch und zudem mit 16 Euro sehr günstig.
Du musst nur schauen, ob er in dein Case passt, aber ich denke wenn du nicht gerade ein mATX Case hast, passt er.
 

sheedy

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
387
Ist auch ein super Teil, siehe Bewertungen - Habe ihn selber und bin total begeistert: Leise und stark!

hm, also so toll sind die bewertungen da nich..

ACHTUNG: Nicht für AM2-Mainboards mit Standard-Retention-Modul geeignet!! Habe den Kühler auf meinem Asus M2N-E montiert und zwei Stunden später im laufenden Betrieb hat sich die obere Nase des Moduls mit einem lauten *krack* verabschiedet und der Lüfter ist auf meine Grafikkarte gefallen -

Ich habe ein Asus M2N AM2 Board
 
F

Freak-X

Gast
@Michel1980:
Zalman ist gut, aber teuer (Du bezahlst 50% nur den Namen) - AC ist genauso gut, kostet aber nur die Hälfte.

@oele3110
Siehe mein Post #2.
 

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
32
Ort
Falkensee
Der Typ aus dem Zitat war bestimmt nur zu dumm dafür, schon oft gehört.

@Freak-X: Du warst einfach schneller ;)
 
F

Freak-X

Gast
Der Typ aus dem Zitat war bestimmt nur zu dumm dafür, schon oft gehört.
Oder das, ist sogar sehr warscheinlkich - Ich ärgere mich immer wieder, wie manche Leute ein Produkt schlecht machen, nur weil sie keine Ahnung haben, aber dann Maul aufreißen!
 

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
30
ich kann auch den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro empfehlen. Habe ihn letztens noch verbaut für einen Kollegen und er ist vollstens zufrieden damit. Aber wenn du Lust hast, nochmal extra 20 €uro für den Namen "ZALMAN" auszugeben, ist das dein Ding.

mfg marius
 

XP-BMW

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
57
Ich habe aber schon öfter gehort, dass der nach ca. 1 Jahr sehr laut werden soll:confused
 

trojaner

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
30
das soll möglich nach sein, und nach 2 jahren explodiert er, richtig??

ne scherz, dann sollte man ihn mal reinigen und von dem staub befreien

mfg marius
 

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
31
Ort
Oldenburg
Zalman 7700B AlCu, :up

super ding, mit der beiliegenden Lüftersteuerung auf ~ 7V und super....
sieht auch noch schick aus....
pro jahr 1x mit komressor durch, fertsch, montage is auch nich zu schwierig....
 

MichaelAlburg

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
46
also mein kumpel hat ein asus a8n-e sockel 939 und auch bei ihm ist das teil runtergefallen , bei mir nicht , am2 hat ja nur noch 2 nasen und das ist nicht so toll , 939 hat 4 nasen die besser halten aber naja kann schon mal passieren das das teil runterfällt.
ich war relativ zufrieden mit dem teil , habe mir aber in meinen pc jetzt diesen hier eingebaut http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168865
sockel 939 fx60 temp 24 im idle und unter last max 40

und in meinem 2 pc diesen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189343
AM2 6000 x2 idle 20 und unter last max 38, der asus ist nicht silent aber auch nicht störend ist vollkommen ok

kosten zwar ein wenig mehr , aber sind sau gut , der noiseblocker ist super leise leiser geht es nicht.(ausser passiv)
 
G

GaxOely

Gast
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Habe ich seit anderthalb Jahre drauf!
Und dazu noch übertaktet!

Das schöne an dem Kühler:
Man kann ihn 180° drehen auf dem Sockel um die Windrichtung zu bestimmen!
 
Thema:

Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht

Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht - Ähnliche Themen

AMD Radeon & Ryzen - Nachwuchs für Treiber- und Spieleoptimierung gesucht: Um die Performance von Spielen bezüglich der Ryzen-CPUs sowie Vega-GPUs deutlich optimieren zu können, sucht AMD nun wieder ganz offiziell nach...
Arctic Liquid Freezer - Wasserkühlung erhält Upgrade für Threadripper-Sockel TR4: Als Spezialist für Wasserkühlungs-Systeme hat das Unternehmen Arctic seiner Kompakt-Wasserkühlung Liquid Freezer ein Upgrade spendiert, mit...
AMD Wraith Cooler - Hersteller veröffentlicht technische Spezifikationen: AMDs neuer "Wraith Cooler" hat inzwischen einen Eintrag in einer PDF-Präsentation erhalten, die im Rahmen der diesjährigen CES (Consumer...
CES 2016 - AMD demonstriert neuen Wraith Cooler, der deutlich leiser als der bisherige Boxed-Kühler arbeitet: Im Rahmen der diesjährigen CES 2016 (Consumer Electronics Show) hat AMD einen neuen Boxed-Kühler mit dem Namen "Wraith Cooler" vorgestellt...
AMD Ryzen Threadripper kommen als 1950X sowie 1920X für 999 respektive 799 US-Dollar - UPDATE VI: Sowohl für den Ryzen Threadripper 1950X sowie den Ryzen Threadripper 1920X hat AMD nun ganz offiziell weitere Details sowie auch die längst...
Oben