Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht

Diskutiere Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo! suche nen leisen lüfter für den AMD Athlon X2 4600+ Man hat mir einen "AVC Kühlkörper fü AM2 Prozessor sehr leise" verkauft, aber der ist...
S

sheedy

Threadstarter
hallo!

suche nen leisen lüfter für den AMD Athlon X2 4600+
Man hat mir einen "AVC Kühlkörper fü AM2 Prozessor sehr leise" verkauft, aber der ist 'sehr laut' - und nicht, wie behauptet "sehr leise". Kostet 16,80... dafür hab ich den Boxed-Kühler nicht bekommen.. der wird ja auch ned lauter gewesen sein.

Gruß

S

sheedy

Threadstarter
sieht scharf aus :)

oele3110

oele3110

Hi!
Ich empfehle den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro.
Hab den gleichen auf meinem X2 3800+ und der läuft im Idle auf ca 34°C und unter Last geht er nicht höher als 45°C.
Sehr leise ist er auch und zudem mit 16 Euro sehr günstig.
Du musst nur schauen, ob er in dein Case passt, aber ich denke wenn du nicht gerade ein mATX Case hast, passt er.

S

sheedy

Threadstarter
Ist auch ein super Teil, siehe Bewertungen - Habe ihn selber und bin total begeistert: Leise und stark!
hm, also so toll sind die bewertungen da nich..

ACHTUNG: Nicht für AM2-Mainboards mit Standard-Retention-Modul geeignet!! Habe den Kühler auf meinem Asus M2N-E montiert und zwei Stunden später im laufenden Betrieb hat sich die obere Nase des Moduls mit einem lauten *krack* verabschiedet und der Lüfter ist auf meine Grafikkarte gefallen -
Ich habe ein Asus M2N AM2 Board

F

Freak-X

Gast
@Michel1980:
Zalman ist gut, aber teuer (Du bezahlst 50% nur den Namen) - AC ist genauso gut, kostet aber nur die Hälfte.

@oele3110
Siehe mein Post #2.

S

sheedy

Threadstarter
Das liegt aber nicht am Cooler, sondernan der schlechten Verarbeitung der Asus-Boards.
is doch egal, woran das liegt, wenns kracht... dann krachts :)

oele3110

oele3110

Der Typ aus dem Zitat war bestimmt nur zu dumm dafür, schon oft gehört.

@Freak-X: Du warst einfach schneller ;)

F

Freak-X

Gast
Der Typ aus dem Zitat war bestimmt nur zu dumm dafür, schon oft gehört.
Oder das, ist sogar sehr warscheinlkich - Ich ärgere mich immer wieder, wie manche Leute ein Produkt schlecht machen, nur weil sie keine Ahnung haben, aber dann Maul aufreißen!

T

trojaner

ich kann auch den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro empfehlen. Habe ihn letztens noch verbaut für einen Kollegen und er ist vollstens zufrieden damit. Aber wenn du Lust hast, nochmal extra 20 €uro für den Namen "ZALMAN" auszugeben, ist das dein Ding.

mfg marius

X

XP-BMW

Ich habe aber schon öfter gehort, dass der nach ca. 1 Jahr sehr laut werden soll:confused

T

trojaner

das soll möglich nach sein, und nach 2 jahren explodiert er, richtig??

ne scherz, dann sollte man ihn mal reinigen und von dem staub befreien

mfg marius

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Zalman 7700B AlCu, :up

super ding, mit der beiliegenden Lüftersteuerung auf ~ 7V und super....
sieht auch noch schick aus....
pro jahr 1x mit komressor durch, fertsch, montage is auch nich zu schwierig....

M

MichaelAlburg

also mein kumpel hat ein asus a8n-e sockel 939 und auch bei ihm ist das teil runtergefallen , bei mir nicht , am2 hat ja nur noch 2 nasen und das ist nicht so toll , 939 hat 4 nasen die besser halten aber naja kann schon mal passieren das das teil runterfällt.
ich war relativ zufrieden mit dem teil , habe mir aber in meinen pc jetzt diesen hier eingebaut http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168865
sockel 939 fx60 temp 24 im idle und unter last max 40

und in meinem 2 pc diesen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189343
AM2 6000 x2 idle 20 und unter last max 38, der asus ist nicht silent aber auch nicht störend ist vollkommen ok

kosten zwar ein wenig mehr , aber sind sau gut , der noiseblocker ist super leise leiser geht es nicht.(ausser passiv)

G

GaxOely

Gast
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
Habe ich seit anderthalb Jahre drauf!
Und dazu noch übertaktet!

Das schöne an dem Kühler:
Man kann ihn 180° drehen auf dem Sockel um die Windrichtung zu bestimmen!

the doctor

the doctor

wow, ich glaub ich werde mir auch den Freezer 64 Pro kaufen :up

Thema:

Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht

Leiser Lüfter für Athlon X2 4600+ gesucht - Ähnliche Themen

• CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...
  • Günstiges, leises Netzteil und Lüfter/Kühler für S370

Günstiges, leises Netzteil und Lüfter/Kühler für S370: Hallo! Bin auf der Suche nach einem günstigen Netzteil für den Rechner meines Vaters (PIII-1GHz), welcher momentan wirklich sehr laut ist (sowohl...
  • Lüfter leiser einstellen ohne Tools

Lüfter leiser einstellen ohne Tools: Hallo, seit gestern merke ich, dass der Lüfter lauter ist als sonst. Hab im Internet recherchiert, wieso das so ist, aber nur gefunden, dass es...
  • Sony PlayStation 4 Pro mit leiserem Lüfter bereits im Handel erhältlich

Sony PlayStation 4 Pro mit leiserem Lüfter bereits im Handel erhältlich: Ein Kritikpunkt, der im Zusammenhang mit der PlayStation immer wieder genannt wird, ist die Geräuschentwicklung im Lüfterbetrieb. Und immer wieder...