[leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows

Diskutiere [leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem mit dem Starten von Windows XP (SP2) auf meinem IBM-Laptop T60p. Seit letzter Woche Freitag (am Donnerstag lief Windows...

loddar2007

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
14
Hallo,

habe ein Problem mit dem Starten von Windows XP (SP2) auf meinem IBM-Laptop T60p. Seit letzter Woche Freitag (am Donnerstag lief Windows noch), startet Windows nicht mehr. Ich bekomme beim Booten ein "TRAP 0000000D ===== GENERAL PROTECTION FAULT =====". Es werden diversere Register des Prozessors angezeigt und u.a. errcode=164C. :cheesy

Ich habe keine neuen Treiber installiert, noch Programme installiert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein Update von Windows gegeben hat. Habe mit Knopicillin die Windows-Partition nach Viren untersucht. Habe diverse Festplattenanalysen gemacht: die Platte scheint i.O. Systemanalyse mit PC Doctor.

Zudem habe ich versucht mit der Windows-XP-CD die Windows-Partition (übrigens NTFS) zu reparieren. Auch dieses ging nicht. Windows findet die Partition nicht. Insgesamt habe ich jetzt schon 1 1/2 Tage verbraten.

Ach ja, bevor es einer anmerkt ;). Ich kann Windows nicht im abgesicherten Mode starten. Soweit komme ich nicht mal.

So jetzt meine Frage: Hat jemand noch einen Pfeil im Köcher, wie ich die Partition herstellen kann? Ich bin ratlos :confused und werde mein 3 Wochen altes Backup hervorholen müssen. Leider gehen mir da diverse Einstellungen - resp. Mails verloren. Darum überhaupt der ganze Aufwand.


Merci Loddar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wenn die Partition nicht gefunden wird, scheint die Festplatte den Geist aufgegeben haben. Versuchs mal mit Testdisk.
 

loddar2007

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
14
Unter Linux (Knopicillin) wird die Partition gefunden.

Frage: Was ist Testdisk? Kann man das als ISO Image bekommen (bootable)?
 

loddar2007

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
14
Merci für die Hilfe,

auch TestDisk konnte nicht helfen. Er hatte Probleme mit dem MFT. Ausserdem musste ich feststellen das die Partion bis auf's letzte Bit voll war. Vermutlich hat dies zu Problemen geführt.

Also nochmals Danke.

Falls jemand noch 'ne Idee hat, nehm ich sie gerne entgegen, aber jetzt werde ich in den sauren Apfel beisen und das Backup hervorholen (und die Partition vergrössern).
 
Thema:

[leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows

[leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows - Ähnliche Themen

GENERAL PROTECTION FAULT !: Ich brauch jetzt sofort Hilfe ! Bei mir kommt der Fehler General Protection Fault (ICH WEISS NICHT OB DIES STIMMT = TRAP 0000000 D) WAS SOLL DAS...
Oben