Leichte Bildbearbeitung ohne dickes Programm (Photoshop, Gimp etc.)

Diskutiere Leichte Bildbearbeitung ohne dickes Programm (Photoshop, Gimp etc.) im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche ein Programm mit dem man Bilder schnell Pfeile hinzufügen kann. Leider weiß ich nicht genau wonach ich suchen kann damit ich...
M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man Bilder schnell Pfeile hinzufügen kann.
Leider weiß ich nicht genau wonach ich suchen kann damit ich fündig werde. Bisher fand ich nur dusseliges Zeugs. :D

XnView habe ich schon probiert, bietet aber leider nur Filter an. Es kann also nur das Ganze Bild verändern und nicht einen Pfeil oder ähnliche hinzufügen.
Auf Photoshop, Gimp oder Paint.net möchte ich allerdings gerne verzichten.:satisfied

A

AlienJoker

Gast
leichter als Paint.net? Das dürfte schwierig werden. Paint?

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
leichter als Paint.net? Das dürfte schwierig werden. Paint?
Paint ist mir dann doch ein wenig zu einfach. ;)
Zwar kann ich dabei Strecken einzeichnen, die man auch biegen kann aber das war's auch schon. Es ist einfach nur ein Strich und kein Pfeil.

Wunderbar. Pfeile kann man damit machen. Aber leider nicht verbiegen.:satisfied

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas nicht geben kann.
Irgendwo muss doch etwas passendes sein.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
IrfanView ist eher ein Bildbetrachtungsprogramm, hat aber auch Optionen um Bilder "leicht" bearbeiten zu können.
Vielleicht ist es das, was Du suchst!

[edit] Sorry, hab den letzten Post nicht gelesen, ich denke, IrfanView ist definitiv nicht das richtige PRG für Dich!

M

matrose

Standort
Schlicktown
was meinst du denn mit "verbiegen" ?

um mal schnell pfeile zu machen benutze ich irfanview.
dieses kleine proggie hat mich schon immer begeistert.
in meiner version, 4.23, kann ich durch drücken von F12
ein paintmenue aufrufen. kann sein, dass ältere versionen
das auch können. weiss ich nicht. gehe mit dem curser
über das pfeilsymbol und weitere infos werden angezeigt.

Anhänge

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
was meinst du denn mit "verbiegen" ?
Hmm... eben verbiegen halt.:D
Der Pfeil soll halt eine gebogene Form annehmen können. Je nach bedarf stärker gebogen oder weniger.
Nur sieht es des öfteren blöde aus, wenn dieser einfach nur langgezogen ausschaut.

(Edit: habe ein etwas besseres Bild gefunden, wonach ich suche.)

Ungefähr solche Formen sollte der Pfeil annehmen können machen können.
Der Tipp in IrFanView ist mir neu, Dankeschön! Aber leider nicht befriedigend.

gman24

gman24

was du suchst, ist ein programm, das das vektorzeichnen beherrscht.

und ein programm, das das kann, das hört mit seinen fähigkeiten nicht beim "pfeilebiegen" auf und ist eben naturgemäss etwas grösser als als andere, die "nur" zeichnen können.

ein gutes vektorzeichenprogramm wäre z.b. inkscape (das gibt es auch portabel).

in den heutigen zeiten, wo plattenplatz reichlich und billig ist, ist die suche nach einem "kleinen programm" wohl einfach nur bequemlichkeit, weil man sich nicht einarbeiten will, aber weiterführende möglichkeiten erfordern eben einen etwas grösseren aufwand.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Das ist mit Snagit möglich.;)8001.jpg

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
aber das ist nicht besonders klein und auch nicht kostenlos ...
Naja, von kostenlos stand ja bis jetzt auch nichts da. :D

und die Version 7 gibt es Kostenlos auf vielen CD´s von Zeitungen und als Weihnachtskalender gab es das auch. ;)

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
was du suchst, ist ein programm, das das vektorzeichnen beherrscht.
Ob ich das wirklich suche wage ich zu bezweifeln. :p

Ich habe mir soeben mal InkScape rausgesucht und bin mich gerade am einarbeiten. Aber meiner Meinung nach ist das schon viel zu viel, vorallem zu kompliziert.:aah

Was ich möchte ist, dass ein das Bildbearbeitungsprogramm öffne, eine Strecke mir einem Pfeil dran ziehe und anschließend verbiege. Je nach Geschmack vielleicht auch mit Schatten und anderer Farbe oder dicke.

Oder bin ich es, der hier zuviel von der Computerwelt verlangt?:tomate

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
was ist an gimp portable so schwer oder schlimm?
gut man muss sich ein wenig mit der bedienung auseinander setzen, aber sonst. :P

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
was ist an gimp portable so schwer oder schlimm?
Wie ich schon in der Überschrift es erwähnt habe: Es sollte leicht zu handhaben sein.

Ich habe keine Lust mich für 30 Minuten einzuarbeiten um dann nur für 5 Minuten dann die Bilder zu bearbeiten, welche ich dann wohl möglich für eine Zeit lang nicht mehr brauche und hinterher mich daran nicht mehr erinnere. ;) *g
Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass es solch ein "Tool", wie ich es einfach mal nenne, nirgends auf zu finden ist oder gar nicht existiert. :blink

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Wie ich schon in der Überschrift es erwähnt habe: Es sollte leicht zu handhaben sein.

Ich habe keine Lust mich für 30 Minuten einzuarbeiten um dann nur für 5 Minuten dann die Bilder zu bearbeiten, welche ich dann wohl möglich für eine Zeit lang nicht mehr brauche und hinterher mich daran nicht mehr erinnere. ;) *g
Ich kann mir echt nur schwer vorstellen, dass es solch ein "Tool", wie ich es einfach mal nenne, nirgends auf zu finden ist oder gar nicht existiert. :blink
Hast du #9 nicht gesehen ?test.jpg

M

Metal Hunter

Threadstarter
Standort
~Dortmund
Schon, aber sollte man ernsthaft für sowas zahlen?:confused

G

GaxOely

Gast
Paint ist mir dann doch ein wenig zu einfach. ;)
Zwar kann ich dabei Strecken einzeichnen, die man auch biegen kann aber das war's auch schon. Es ist einfach nur ein Strich und kein Pfeil.

Wunderbar. Pfeile kann man damit machen. Aber leider nicht verbiegen.:satisfied

dann hast du dir Paint.net nicht richtig angesehen.....
Das ist ein sehr starkes Grafikprogramm.

pfeil.JPG

Noch schneller?
Ja... mit nem Filzstift aufm Monitor^^

Thema:

Leichte Bildbearbeitung ohne dickes Programm (Photoshop, Gimp etc.)

Sucheingaben

einfache bildbearbeitung

Leichte Bildbearbeitung ohne dickes Programm (Photoshop, Gimp etc.) - Ähnliche Themen

• Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800

Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800: Anno 1800 zeigt, dass auch aus Deutschland sehr gute Aufbaustrategiespiele kommen können. Der Titel ist allerdings auch sehr umfangreich, so dass...
  • Dauntless Tipps und Tricks für Einsteiger - 10+ Tipps die den Einstieg in Dauntless leichter machen

Dauntless Tipps und Tricks für Einsteiger - 10+ Tipps die den Einstieg in Dauntless leichter machen: Egal ob man gerne allein oder mit bis zu drei Freunden loszieht um Behemoths zu jagen, aller Anfang bleibt schwer. In diesem kleinen Ratgeber...
  • Mehrere Twitter Accounts in Windows 10 Desktop App anmelden - So geht es nun ganz leicht!

Mehrere Twitter Accounts in Windows 10 Desktop App anmelden - So geht es nun ganz leicht!: Nicht nur unterwegs am Smartphone möchte so mancher die eine oder andere Social Media Apps mit mehreren Accounts nutzen können, auch am Computer...
  • Sekiro Mods installieren mit Katalash Mod Engine - So leicht kann man die Sekiro Mod Engine nutzen

Sekiro Mods installieren mit Katalash Mod Engine - So leicht kann man die Sekiro Mod Engine nutzen: Sekiro - Shadows Die Twice ist noch nicht lange draußen, aber schon werden die Modder aktiv und die Community freut sich über die neuen Sekiro...