Leichtathlethik-WM in HD?

Diskutiere Leichtathlethik-WM in HD? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wird die Leichtahlethik-WM nun in HD ausgestrahlt? Und wenn, wie heißt der Sender und wo finde ich den? :confused

blino

Threadstarter
Wird die Leichtahlethik-WM nun in HD ausgestrahlt? Und wenn, wie heißt der Sender und wo finde ich den? :confused

blino

Threadstarter
Habs (noch vor deiner Antwort :D :D) erledigt, indem ich einfach nochmal bei meinem Philipps DSR 5005 einen Suchlauf startete...habs, jetz! :D

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hab jetzt nicht nachgeschaut, behaupte aber mal JA
(Bedienungsanleitung für das Teil sollte Online zu finden sein) :jowohl

Erli :)

JumpingJohn

über sat bekommt man das aber net als HD, oder habe ich da irgendwas überlesen? Habe nur Kabel Deutschland und T-Home Entertainment gelesen!

Ronny

SPONSOREN
über sat bekommt man das aber net als HD, oder habe ich da irgendwas überlesen? Habe nur Kabel Deutschland und T-Home Entertainment gelesen!
Das weiß ich jetzt zwar nicht sicher, bin aber schon der Meinung, dass diese Übertragungen in HD über den Satelliten gebracht werden (Arte sendet ja bereits eine geraume Zeit die eine oder andere Sendung in HD). Wenn nicht, worüber dann? DVB-T ist (noch) nicht HD-fähig und einige Kabelanbieter wussten wohl vor einigen Wochen noch gar nicht, ob sie's senden würden oder nicht.

Natürlich wird zum Empfang von HD-Sendungen über Satellit ein HD-fähiger Receiver benötigt. :blush

Zuletzt bearbeitet:

JumpingJohn

Das weiß ich jetzt zwar nicht sicher, bin aber schon der Meinung, dass diese Übertragungen in HD über den Satelliten gebracht werden (Arte sendet ja bereits eine geraume Zeit die eine oder andere Sendung in HD). Wenn nicht, worüber dann? DVB-T ist (noch) nicht HD-fähig und einige Kabelanbieter wussten wohl vor einigen Wochen noch gar nicht, ob sie's senden würden oder nicht.

Natürlich wird zum Empfang von HD-Sendungen über Satellit ein HD-fähiger Receiver benötigt. :blush

Der Reciver ist nicht das Problem Arte HD, Anixe HD und die Demo Kanäle von Astra und dem Ersten empfange ich je bereits und kann ich auch in voller Pracht genießen, aber ich denke das die WM in HD nicht über die Standard Erste und Zweite, dafür sind die nämlich nicht ausgelegt! Und entsprechende Sender mit HD im Anhang habe ich auch noch nicht gefunden!

Andy

Administrator
Team
ARD HD und ZDF HD haben ihren Testbetrieb erst am 15. August wieder aufgenommen.

Zu finden sind die unter dem Namen "ARD HD Test" bzw. "ZDF HD Test".
Der Regelbetrieb startet erst ab 2010.

Ich kann jetzt nur vom Kabel-Netz sprechen, aber hier ist es so, dass es eben auch vom Kabel-Anbieter abhängt, wann und ob sie die Kanäle aufschalten.
KABEL-BW in Baden-Württemberg schaltet z.B. die einzelnen Städte nun nach und nach auf.

JumpingJohn

Ich habs hier gefunden! Mit Manuellem Suchlauf mit folgenden Einstellungen suchen und man findet die Sender:

Frequenz 11,362 GHz
Polarisation horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
FEC 2/3
Modulation DVB-S2/PSK

Habe dann schon 6 freie HD Sender! ARD und ZDF HD, EinsFestival HS, ARTE HD ,Anixe HD und dem ASTRA HD+ Demo Kanal! Simul HD, welcher der Test Kanal von ARD und ZDF war ist wohl mit den beiden einzel Sendern gestorben!

Thema:

Leichtathlethik-WM in HD?

Leichtathlethik-WM in HD? - Ähnliche Themen

Windows-Dateien auf anderer HD?: Hallo erstmal Erst einmal zur Erklärung: Ich habe 1xSSD als Boot und 2x HD in meinem Rechner Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine...
Realtek HD Treiber macht Probleme: Hallo Zusammen, an meinem Laptop (Lenovo L15 20U8) funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den...
HD Movie Maker Pro - Stop Motion: Hallo, ich versuche einen Stop-Motion-Film mit der Windows HD Movie Maker Pro App zu erstellen. Immer wenn ich die Dauer der Fotos auf unter 1...
Habe Mir lUXOR 2 HD Gekauft: Habe Mir Luxor 2 HD Gekauft Ich Kann es Nicht Installieren Was kann Ich Machen ?
Bei Vollbildmodus Flackert der Bildschirm: Hallo Seit dem letzten Update Flackert mein Bild schirm in Vollbildmodus All in One PC, HP/ 22-b037ng mit einer Intel HD Graphics 405 und...
Oben