Legalität von PSP homebrew u.a.

Diskutiere Legalität von PSP homebrew u.a. im Konsolen Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; Hi ich wollt mal wissen wie legal es ist eine PSP z.b. Downzugraden oder einen modchip einzubauen und ISOs??? wenn ich das originalgame gekauft...
#1
T

TokyoDrift

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
35
Hi
ich wollt mal wissen wie legal es ist eine PSP z.b. Downzugraden oder einen modchip einzubauen
und ISOs??? wenn ich das originalgame gekauft hab natürlich
mfg
TD
 
#2
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Willst Du die Software verändern?
 
#3
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Laut Sony sind Homebrews illegal, und ein downgrade der Firmware ist nicht möglich! :flenn
 
#4
T

TokyoDrift

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
35
Laut Sony
aber was ist mit dem Gesetz
oder macht das jetzt auch schon Sony??? :-)
und das man die fm downgraden kann wissen wir ja bereits
und Software Veränder will ich auch nich
ich will nur meine PSp auf ne OpenEdition fm bringen und dann meine games vom ms zoggen (dann brauch ich keine UMDs tragen)
also darf ich das nun oder nicht???
mfg
TD
 
#5
M

Menogu

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
19
Hi,

ähm ich will ja nicht stören, aber die PSP kann man rel. leicht downgraden. Man muss halt wissen wie. Dabei verlierst du aber deine Garantie.
Modchip brauchst du nicht einbauen. Du musst nur das richtige Mainboard haben und die richtige Downgradversion.
Von FW-Version 1.6 an aufwärts kannst du keine HBs mehr draufmachen, d.h. du musst deine PSP auf version 1.5 runter tun. Dann kannst du eine HB-FW draufmachen. Findest du viele.
Dann erst kannst du Games vom Stick aus starten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Menogu
 
#6
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
32
ZU machen ist das ganze relativ einfach,je nach FirmwaremVersion die drauf ist,gibt genug Seiten über sowas.
Was Sony dan dazu sagt ist sicher die andere Seite,aber da bin ich auch ganz ehrlich,selbst wenn Sony is nicht erlauben würde wäre es mir ziemlich egal,solange ich weiterhin die originalen Spiele kaufe soll denen das doch egal sein,was ich mit meiner PSP mache und wenn ich nen Loch durchmache und mir an die Nase piercen lasse...:D
 
Thema:

Legalität von PSP homebrew u.a.

Legalität von PSP homebrew u.a. - Ähnliche Themen

  • WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden

    WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden: Für so manchen PC Gamer ist aktuell WWE 2K19 einer der Top-Titel überhaupt aber damit man dieses Spiel nutzen kann muss man schon einen...
  • AMD Platform security Processor (PSP) bei einigen AM4- und TR4-Mainboards nach BIOS-Update deaktivierbar

    AMD Platform security Processor (PSP) bei einigen AM4- und TR4-Mainboards nach BIOS-Update deaktivierbar: Nachdem in den letzten Tagen gravierende Sicherheitslücken in der Management Engine von Intels Prozessoen aufgefallen sind, fürchten nun auch...
  • WWE 2K17 Wrestling Mod im PSP Emulator PPSSPP auch unter Windows nutzen

    WWE 2K17 Wrestling Mod im PSP Emulator PPSSPP auch unter Windows nutzen: Am Windows Rechner spielt man auch recht gerne mal, und wer sich zudem noch für Wrestling begeistern kann ist vielleicht schon einmal über den...
  • Facebook auf PSP

    Facebook auf PSP: Hi, ich möchte gern wissen ob es eine "Facebook-App" für die PSP gibt? Gruß matthi121
  • GELÖST PSP Aktualisierung

    GELÖST PSP Aktualisierung: Hallo, ich habe zurzeit auf meiner PSP die Frimeware 3.73. und wollte sie nun aktualisieren. Doch dann habe ich mir diese Version gedownloadet (...
  • Ähnliche Themen

    Oben