Legales Hardware-Doping

Diskutiere Legales Hardware-Doping im IT-News Forum im Bereich IT-News; soviel ! kennst Du die 20K, 64K 128K ? hab auf nen 8085 assembler programmiert damals aufregend, heute echt ätzend. Jetzt teste ich lieber, ich...
spacelord

spacelord

soviel !
kennst Du die 20K, 64K 128K ?
hab auf nen 8085 assembler programmiert damals aufregend, heute echt ätzend.
Jetzt teste ich lieber, ich mecker doch so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
S

schwarze Pest

286 mit MCGA das war noch Rechneleistung!
Ausserdem gabs da noch richtig spaßige Rollenspiele!

A

AlienJoker

Gast
Oh mein Gott, was seid ihr alle noch jung. Mein erster Rechner hatte incl. einer teuren Speichererweiterung 1 MB RAM und ne 20 MB Festplatte. :D
Mein ERSTER Rechner ist ein Atari ST 1040 FM,
Das Ding läuft immernoch einwandfrei mit seinen 6 Mhz. Ich glaube, das ist der motorola 8088, der da drin schlägt. Der hat ne externe 40 MB Pladde und einen 11 zoll Schwarzweiß-display.

Dungeon Master und Ultima 2 waren da echt TOP-games in späteren Jahren.
Außerdem Elite! War das cool. In FARBE!

froemken

froemken

SPONSOREN
Mein ERSTER Rechner ist ein Atari ST 1040 FM,
Das Ding läuft immernoch einwandfrei mit seinen 6 Mhz.
WAS?! Der läuft immer noch?! 6MHz?!
Du schmeißt wohl nie was weg, wah? :D Als was hast du ihn denn eingerichtet? Downloadserver über 9600 COM-Schnittstelle und Modem :-)

Die einzigen Teile meiner damaligen Kisten, wie 5 1/4tel Zoll Festplatten mit 20MB hängen bei mir nun geöffnet an der Wand. Bei der Größe...ein schicker Spiegel mit vielen Erinnerungen. hehe

Stefan

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ich will jetzt nich auch noch anfangen mit wundern, aber da sieht man wie sich das Computer Teil sich explosionsartig entwickelt hat.
Auch mit dem Internet, ohne wäre heute nicht mehr machbar.

Problem mit Rechner, ach schau ich mal im Internet.
Früher hatteste wirklich ein Problem, wenn du ein Problem hattest.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
dos und win3.11 mehrere male in der Woche neu installieren
Hehe,das kenne ich auch noch,hatte Win 3.11 auf Disketten,irgenwann liefen sie hinterher nicht mehr und ich stand dumm da. :D
Waren es 11 Disketten,ich meine ja,aber ich weiß es nicht mehr genau..zu lange her.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Schwächelt Chip-Online ein wenig?

Die Heilkraft der Einbildung - SPIEGEL 2007/26

Das Chip-Online noch so etwas veröffentlicht :mad.

Dürfen die Praktikanten eigentlich alles veröffentlichen?
Hat Chip-Online keinen Redakteur, der Artikel prüft :unsure (aber der ist womöglich selber "Praktikant" ).

Gruß

Rebecca :sing

Dirk

Dirk

Oh mein Gott, was seid ihr alle noch jung. Mein erster Rechner hatte incl. einer teuren Speichererweiterung 1 MB RAM und ne 20 MB Festplatte. :D
@bullayer,

ich habe mir auch gerade mal datt Lebensalter der anderen durchgelesen.
Mein erster PC war ein Escom 386 DX 40 mit 4 MB RAM ... davor Atari, Commodore C 64 und C 16 ... seufz ... waren datt noch Zeiten ... bin ich tatsächlich schon soooo alt ? :flenn

J

joe-icebaer

ich habe gerade meine Disketten rausgekramt von den ersten PC´s die ich hatte (286 mit 646k und einer echten 10MB-Platte)
Die 5 1/4 Zolldisketten werde ich wohl mangels Laufwerk nicht mehr zum laufen bringen aber die MS 3 Startdisketten gehen noch, ich werds in einer VM mal ausprobieren.......

echt spannend, die Compi Steinzeit.....

M

MvSt1234

Ach ja, waren das noch Zeiten :D
Mein erster war ein Commodore VC 20 mit Datasette und 12" GrünMonitor.
Donkeykong als Einsteckspiel. Goil.

Mein erster DOS fähiger PC mit dem ich in Kontakt kam war ein Apple II in der Schule, ja, das waren schöne alte Zeiten....

C

china

Nr. 1 war ein 386 SX 25 (ohne Coprozessor), 1 MB RAM, DOS 5.0, Word 5.0, Multiplan (Version irgendwas) und auch so langsam die ersten Gehversuche mit Linux. Zu der Zeit gab es noch keine 1kg schweren Prozessorkühler die mit dem Mutterbrett verschraubt werden mussten, aber softwareseitige Tuningversuche massenhaft, um ja den letzten Rest Speicher (war das schon EDO-RAM?) zu optimieren (oder auch nicht- genau wie heute). Nach all den Jahren halte ich von Tuningsoftware schon lange nichts mehr. Das sind Dinge die besser zu Chip oder ComputerXXXX gehören um den Kids das Taschengeld für die neuste Ausgabe zu klauen. Mittlerweile arbeite ich mit dem Rechner und verdiene meine Brötchen damit, da ist in meinem Fall Stabilität gefragt.

MfG

china

Thema:

Legales Hardware-Doping

Legales Hardware-Doping - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?

Windows 10 Lizenzen für unter 10€ legal?: Hallo, wir haben mehrere Notebooks ohne Betriebssystem und würden gerne Windows 10 separat kaufen und darauf installieren. Bei Recherchen auf...
  • am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!: Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
  • Online Händler legal

Online Händler legal: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich folgenden Online Händlers: lizengo.de und weitere europäische Online Shops des Anbieters. Dort habe ich...
  • Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?

windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?: guten tag! ein bekannter hat einen PC beim händler als neuware erstanden. mit zum service gehört(e) ein vorinstalliertes windows 10 - dieses...