Legaler Musikdownload

Diskutiere Legaler Musikdownload im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr so Eure Musik herholt !? Was für Online-Musik-Portale ihr kennt ... Napster 2.0 ist ja z. Zt. nur in...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr so Eure Musik herholt !?
Was für Online-Musik-Portale ihr kennt ...

Napster 2.0 ist ja z. Zt. nur in America verfügbar oder können wir hier das auch einfach mit benutzen?! Mit einem günstigen Wechselkurs könnte man da ganz gut wegkommen ... Nur weiß ich nicht ob ich das aus Deutschland aus nutzen kann/darf.

Sonst ist mir nur noch MediaMarkt bekannt, die jetzt sogar ne aktuelle Single Chart anbieten. aber bei Preise bis zu 1,79 Euro pro Lied ist mir das doch wieder zu teuer, Standardsong kosten immerhin 99 Cent, und ältere 56 Cent...

Bei T-online ist das ja auch nicht so das wahre...

Gruß,
darkside2k

LordMax

LordMax

LINK ENTFERNT
Bitte nicht nochmal!

hund

hund

Originally posted by LordMax@05.01.2004, 19:17
-LINK ENTFERNT- oder *****
das ist ned legal! da sin bittorrents files!

aber ich muss schon sagen, für den scheiss wo die im moment auf den markt werfen bin ich ned bereit zu zahlen. entweder ich lad mir das wertlose zeugs gratis im netz, oder sie verhängen die todesstrafe dafür und ich hol mir gar keine musik mehr von nirgendwo.

und wenn ich dann im ganzen müll zusammengepresst doch einen diamanten finde, dann MUSS MAN DIE CD KAUFEN. es ist so wunderschön eine gute cd einzulegen, das booklet zu studieren und über die volle länge dem glasklaren cd klang auf der hifianlage zuzuhören.

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
also irgendwie ist das alles kacke mit dem bezahlten mp3/wma-download bis jetzt...

ich wollte jetzt mal wissen wie das so vorgeht und habs mit dem mediaMarkt teil gemacht...

- erstmal musste ich dem mediaplayer 9 installieren um überhaupt die vor-hörfunktion nutzen zu können

- dann musste ich mich bei firstgate anmelden, dazu werden 10 cent transaktiongebühr verlangt - also nix 99 cent für einen song sondern 1,09 euro!

- dann musste ich sämtlich automatischen lizenz sachen im mediaplayer aktivieren weil sonst der download nicht gehen würde

- der download dauerte ewig, 4,86 MB mit durchschnittlich 9,7 kb/s, dazu immer wieder timeouts, habe fast 11 minuten gebraucht mit T-DSL

- und jetzt kommt das beste: das musikstück ist am ende einfach abgeschnitten! da fehlen - würd ich spontan sagen - 2-3 sec.! man hört das total das einfach abgeschnitten!

also nicht so der renner .... :angry: :cheesy

hund

hund

...und dafür hast du gezahlt.

ich bleib bei meinem alten motto;

verbietet napster, wir finden was neues. willkommen in der zukunft.

O

Oeyni

SPONSOREN
Ist Apple Music iTunes nicht auch in Deutschland möglich?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Originally posted by hund@05.01.2004, 20:28
...und dafür hast du gezahlt.

ich bleib bei meinem alten motto;

verbietet napster, wir finden was neues. willkommen in der zukunft.
Genau das ist das Problem.
Solange der legale Musicdownload so unatraktiv ist, wird der sich auch nicht durchsetzen.

Ich muss sagen, ich wäre durchaus dazu bereit, 99 Cent für einen Titel zu bezahlen, wenn ich ihn vorher (zumindest einen Ausschnitt) problemlos probehören kann. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack.

Wenn das File dann aber später im WMA Format ist :nono

Wird zeit das iTunes in Europa kommt

snake

snake

Hi unter www.musicline.de kann man Cds usw. PROBEHÖREN.

Hooligan

Hooligan

Ehrlich gesagt ist mir momentan die legale Musik immer noch zu teuer :angry:
Gute Arbeit soll zwar belohnt werden aber davon gibt es ja nicht so viel (leider)
man siehe "Popstars" etc. :kopfklatsch

Thema:

Legaler Musikdownload

Legaler Musikdownload - Ähnliche Themen

• Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...
  • Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!

Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!: Schon öfter gab es Debatten ob die doch recht preiswerten Produktschlüssel für Windows und Office Produkte bei Edeka, die durch den Anbieter...
  • Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?

Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?: Guten Tag, Ich möchte mir demnächst Windows 10 kaufen. Das Betriebssystem kann aber auch auf anderen Websites gekauft werden. Ich möchte nicht...
  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!

Kodi Spotify Plugin installieren und legal nutzen - So einfach kann man Spotify auch in Kodi nutzen!: Für Spotify gibt es natürlich viele Lösungen die man auch ohne Kodi verwenden kann, aber der eine oder andere will es gern in sein System...