Legal - illegal

Diskutiere Legal - illegal im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Legal - illegal oder ??? Ich habe per Upgrade WIN 10 auf einem Laptop laufen. Vorher habe ich auf einen anderen Platte das Ganze geklont. Diese...

PeterO

Threadstarter
Legal - illegal oder ???

Ich habe per Upgrade WIN 10 auf einem Laptop laufen.
Vorher habe ich auf einen anderen Platte das Ganze geklont.
Diese Platte steckt jetzt in einem Caddy und ich kann jetzt per easy BCD wählen, was booten sol.
Ist das so OK?

Alfiator

On Air
Naja,eigentlich eine Lizenz pro Rechner.Also der wo Win7/10 zuerst installiert wurde.Wenn Du dieses Windows auf andere Hardware los lässt hat die Aktivierungsroutine demnächst was dagegen.Falls ich das jetzt hier nicht falsch verstanden habe....:knall

karmu

Falls ich das jetzt hier nicht falsch verstanden habe....:knall
Ich denke, das hast Du falsch verstanden ;)
Der TE möchte per Bootmanager sein upgegradetes Win 10 und das alte Win 7 auf seinem Läppi laufen lassen.

Was IMHO von MS nach einer gewissen Zeit unterbunden wird, weil nicht gewünscht.

Andy

Administrator
Team
Auch das ist vermutlich eher illegal.
Damit wären ja zwei Betriebssysteme mit eine Lizenz vorhanden.... auch wenn sie nicht gleichzeitig laufen.

Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas aus Sicht von Microsoft OK ist.

JumpingJohn

Es fällt so lange nicht auf, solange eine der beiden Systeme Offline bleibt. ;)

Thema:

Legal - illegal

Legal - illegal - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
Windows 10 Boot-Probleme: Hallo zusammen, mein Laptop (Lenovo V110) läuft mit Windows 10 und hatte heute beim Hochfahren große Probleme, bzw. hängte sich auf. Der...
Windows 10 Start: Hallo, habe das Problem das bei mein Laptop (nach Upgrade von Win7 auf Win10) beim Booten anfangs ständig die Taskleiste stehen bleibt und ich mit...
Oben