GELÖST Legal - Illegal? Erlaubt? Verlinken

Diskutiere Legal - Illegal? Erlaubt? Verlinken im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hi, ich möchte ein Handy in eBay anbieten. Ich möchte erklären was z. B. Branding ist. Ich kann und darf ganze Artikel von "Fachzeitschriften"...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte ein Handy in eBay anbieten. Ich möchte erklären was z. B. Branding ist. Ich kann und darf ganze Artikel von "Fachzeitschriften" bzw. "Onlinezeitschriften" nicht einfach in die Artikelbeschreibung kopieren.

Ist es aber erlaubt, einen Link zu dem Artikel des der Onlineredaktion posten?

Danke Gruß Thomas

S

SuperTux

Gast
Ein Link ist immer erlaubt, solange er nicht auf illegalen Inhalt verweist.

StonedUser

StonedUser

links sind bei ebay verboten. deine auktion wird dann gelöscht. die angebotsgebühren mußt du dann trotzdem zahlen

ich spreche da aus erfahrung

R

Ronny

SPONSOREN
Auf der sicheren Seite bist Du eigentlich nur, wenn Du den Inhalt eines Links kurz mit deinen eigenen Worten wiedergibst. Dann kann dir keiner was. :blush

W

Wanderfalke

Schließe mich da Ronny2 an, einfach den Text in eigene Worte fassen.

G

Gast23511

Gast
Hi danke für den Hinweis!

Das ist ja absolut misst, dass eBay keine Links erlaubt, ich wollte doch Links zu dem Hersteller angeben, dort hätte man sich alle technischen Daten durchlesen können!

So ein ****** :(

Aber trotzdem Danke!

Wenn ich den Inhalt in eigenen Worten wieder gebe, sollte ich dann zum "Nachweis" ein "Copyright by Xonio.com" oder so angeben oder lieber nicht?

frankbier

frankbier

und was ist mit " Nachzulesen bei Xonio.(com)" ist ist ja auch kein Link, aber jeder sieht doch was gemeint ist ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Würde ich auch so machen wie frankbier es beschrieben hat.

HaraldL

HaraldL

Aber den Link nicht komplett reinschreiben. Habe mal bei einem großen Teil das nur abgeholt werden konnte dazugeschrieben: "Standort und Fahrtroute können sie z.B. über www.map24.de kostenlos ermitteln". Wohlgemerkt das Map24 war nicht anklickbar sondern normaler Text. Ebay hat die Auktion kurz darauf deswegen gelöscht. Nochmal reingestellt ohne den Satz dann hat es funktioniert.

G

Gast23511

Gast
Darf man bei eBay Bilder posten? Also wenn ich jetzt auf ein Webspace noch Bilder hochlade, darf ich diese ins Angebot stellen?

HaraldL

HaraldL

Damit hatte ich noch nie Probleme. Ich lade Bilder immer auf meinen eigenen Webspace, einmal klein heruntergerechnet und einmal hochauflösend. Den Auktionstext erstelle ich mit einem Webeditor, hier binde ich direkt die kleinen Bilder ein und versehe sie mit einem Link auf die hochauflösende Version. So ist die Auktionsseite schnell geladen und jedes Bild kommt beim Anklicken detailliert in einem separaten Fenster. Dann kopiere ich vom HTML-Quelltext den Block von <BODY> bis </BODY> in die Ebay-Auktion. Ein Bild lade ich dann zusätzlich in den Ebay-Bilderservice als Galeriebild.

Also daran hat sich Ebay noch nicht gestört, obwohl es ja eigentlich auch ein Link auf eine externe Seite ist. Darum hat es mich ja gewundert daß ausgerechnet der nicht anklickbare Routenplaner zur Löschung führte. Wenn Ebay da jetzt einen eigenen Dienst als Konkurrenz zu Map24 hätte könnte ich das ja noch verstehen, aber was solls.

R

Ronny

SPONSOREN
Darf man bei eBay Bilder posten? Also wenn ich jetzt auf ein Webspace noch Bilder hochlade, darf ich diese ins Angebot stellen?
Du solltest allerdings unter allen Umständen darauf achten, dass die hochgeladenen Bilder copyright-frei sind, das heißt, dass Du hier keine Rechte Anderer verletzt, denn das kann sehr teuer werden!

Beispiel:

Man will seine gebrauchte TV-Karte zum Verkauf anbieten. Von der naheliegenden Idee, hier die Produktabbildung von der Herstellerseite zu nehmen, ist absolut abzuraten, weil man üblicherweise an dem Bild keine Rechte hat!

Die bessere Idee ist, das Teil selbst zu fotografieren und dieses Bild zu benutzen. :blush

StonedUser

StonedUser

Du solltest allerdings unter allen Umständen darauf achten, dass die hochgeladenen Bilder copyright-frei sind, das heißt, dass Du hier keine Rechte Anderer verletzt, denn das kann sehr teuer werden!

Beispiel:

Man will seine gebrauchte TV-Karte zum Verkauf anbieten. Von der naheliegenden Idee, hier die Produktabbildung von der Herstellerseite zu nehmen, ist absolut abzuraten, weil man üblicherweise an dem Bild keine Rechte hat!

Die bessere Idee ist, das Teil selbst zu fotografieren und dieses Bild zu benutzen. :blush
das ist auch ehrlicher, weil der käufer dann sieht, was er kriegt. ich bevorzuge solche auktionen (mit eigenen bildern) immer

G

Gast23511

Gast
Danke für die Infos!

Ich würde eh nur selbstgemachte Bilder verwenden. Denn die meisten Leute sind natürlicher weise misstrauisch und ich glaube niemand kauft von jemand privat gerne etwas, ohne es überhaupt mal gesehen zu haben ohne den Zustand des Gegenstands optisch gesehen zu haben.

Danke für eure Hilfe!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ohne den Zustand des Gegenstands optisch gesehen zu haben.
Darauf würde ich nie vertrauen!
Bin mit sowas schon mal reingefallen,was kam...zerkratze Teile.

F

Freak-X

Gast
links sind bei ebay verboten. deine auktion wird dann gelöscht. die angebotsgebühren mußt du dann trotzdem zahlen
Haber die selben Erfahrungen gemacht - Die ganze Mühe umsonst, statt dass die den Link löschen...

Ich auch nie...
Darauf würde ich nie vertrauen!
Jo, heute wird wirklich überall Geld kassiert, wo es nur geht :motzen - Klagen und kassieren ohne Ende :kotz

Thema:

Legal - Illegal? Erlaubt? Verlinken

Legal - Illegal? Erlaubt? Verlinken - Ähnliche Themen

• Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?

Kodi auf Windows PCs installieren und Kodi für Streams nutzen - Was ist legal und was illegal?: Mit Kodi ist das so eine Sache, denn durch aktuelle Gerichtsurteile sind einige User verunsichert ob sie Kodi an sich überhaupt noch verwenden...
  • Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal

Office 2010 Starter Edition Legal oder illegal: Hallo Community Ich habe eine Frage: Zum Microsoft Office 2010 Starter Edition. Ich habe gesehen das mann dies Kostenlos Herunterladen kann...
  • Legal - illegal

Legal - illegal: Legal - illegal oder ??? Ich habe per Upgrade WIN 10 auf einem Laptop laufen. Vorher habe ich auf einen anderen Platte das Ganze geklont. Diese...
  • Fußball-Bundesliga als Live-Stream: legal oder illegal und sonstige Aspekte

Fußball-Bundesliga als Live-Stream: legal oder illegal und sonstige Aspekte: Ab heute Abend rollt in der Bundesliga wieder der Ball, und viele werden die Übertragungen dann im Internet verfolgen, weil ihnen ein Abonnement...