Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Diskutiere Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden?? Und darf ich die auch verändern? mfg Marcel Heisinger
#1
H

Heisi

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden??
Und darf ich die auch verändern?

mfg

Marcel Heisinger
 
#2
F

Freak-X

Gast
Nein, beides ist verboten.
 
#5
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
das visual studio liefert sample icons mit, die frei verwendet werden dürfen.
ich kann allerdings nicht sagen, ob diese auch in der kostenlosen express-edition dabei sind.

ansonsten gelten die aussagen meiner vorredner.

mfg
 
#9
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Ich tu's auch nicht - habe keine Verwendung für M$-Icons udgl.

PS: Mein Avatar ist übrigens FREE von Opera :)
 
#10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja richtig Mike,heutzutage ist ja vieles Copyright-geschützt.da muß man ganz schön aufpassen.Ein Freund von mir hat das Stadtwappen der Stadt Gelsenkirchen in seiner Homepage integriert,dann bekam er später einen netten Brief..unglaublich aber wahr.Der hatte allerdings 2 Möglichkeiten,entweder verändern oder entfernen.Ich hab den Brief gesehen.
 
#11
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.

Das selbe kann man generell über Logos und andere geschützten Zeichen sagen. Besonders da sollte man die Finger davon lassen.

Standard-Icons sollten eher weniger kritisch sein, da viele davon zB bereits bei Software mitgeliefert werden wie zB die vom Visual Studio.
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.
Ja das stimmt schon,der hats abgeändert,danach war es ok.Das durfte er.
 
Thema:

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! - Ähnliche Themen

  • Online Händler legal

    Online Händler legal: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich folgenden Online Händlers: lizengo.de und weitere europäische Online Shops des Anbieters. Dort habe ich...
  • Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

    Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?: Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
  • windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?

    windows 10 pro - KMS oder volumenlizenz bei neu gekauften PC vom händler - legal?: guten tag! ein bekannter hat einen PC beim händler als neuware erstanden. mit zum service gehört(e) ein vorinstalliertes windows 10 - dieses...
  • Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen

    Auf Windows PC, Tablet und Smartphone Retroklassiker gratis und legal im Browser Spielen: Retro-Gaming ist in, Filme zum Thema Gaming im Moment auch wieder, also warum nicht beides verbinden? Auf der Webseite zum neuen Steven Spielberg...
  • Legal Downloaden

    Legal Downloaden: Hey Community, ich fand neulich eine Seite, und konnte dort mehr lesen über diese Online YouTube Konverter. Allem Anschein nach, ist deren Nutzung...
  • Ähnliche Themen

    Oben