Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Diskutiere Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden?? Und darf ich die auch verändern? mfg Marcel Heisinger

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden??
Und darf ich die auch verändern?

mfg

Marcel Heisinger
 

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
37
Ort
Nordthüringen
das visual studio liefert sample icons mit, die frei verwendet werden dürfen.
ich kann allerdings nicht sagen, ob diese auch in der kostenlosen express-edition dabei sind.

ansonsten gelten die aussagen meiner vorredner.

mfg
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja richtig Mike,heutzutage ist ja vieles Copyright-geschützt.da muß man ganz schön aufpassen.Ein Freund von mir hat das Stadtwappen der Stadt Gelsenkirchen in seiner Homepage integriert,dann bekam er später einen netten Brief..unglaublich aber wahr.Der hatte allerdings 2 Möglichkeiten,entweder verändern oder entfernen.Ich hab den Brief gesehen.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.

Das selbe kann man generell über Logos und andere geschützten Zeichen sagen. Besonders da sollte man die Finger davon lassen.

Standard-Icons sollten eher weniger kritisch sein, da viele davon zB bereits bei Software mitgeliefert werden wie zB die vom Visual Studio.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.

Ja das stimmt schon,der hats abgeändert,danach war es ok.Das durfte er.
 
Thema:

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! - Ähnliche Themen

Icons auf Desktop: Hallo, auf meinem Windows Tablet haben die Icons auf dem Desktop links oben weiße quadratische Kästchen, in die man Haken setzen kann. Was hat...
Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
UWP Icons wieder auf Standard setzen (alle zeigen IrfanView Icon): Hallo Forum Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView (ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView...
Windows taste + ein buchstabe selectiert ein Icon auf dem desktop: Hallo wenn ich die windowstaste + einen Buchstaben drücke selectier er nur ein Icon mit dem jeweiligen Buchstaben und führ nicht die tasten...
ich kann nach einem Hardware wechsel Windows 10 pro nicht mehr aktivieren: ich habe einen fertig pc den ich letztens aufgerüstet habe. Unter anderem habe ich dort das Mainboard ausgetauscht weshalb ich den Windows Product...
Oben