Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Diskutiere Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden?? Und darf ich die auch verändern? mfg Marcel Heisinger
  • Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #1
H

Heisi

Threadstarter
Darf ich für Software die ich Vertreiben will Windows Vista Icons verwenden??
Und darf ich die auch verändern?

mfg

Marcel Heisinger

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Nein, beides ist verboten.

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
sei vorsichtig mit dem was du im Internet treibst,ich kenne etliche die schon nette Briefchen bekommen haben und auch löhnen mußten.
Interessant dazu auch dieser Link.

http://www.rettet-das-internet.de/index.htm

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #5
T

thecaptain

das visual studio liefert sample icons mit, die frei verwendet werden dürfen.
ich kann allerdings nicht sagen, ob diese auch in der kostenlosen express-edition dabei sind.

ansonsten gelten die aussagen meiner vorredner.

mfg

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
  • Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Icons dieser packs darf man angeblich verwenden

Da wäre ich mir nicht so sicher @Mike
Vielleicht leicht verändert?

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich tu's auch nicht - habe keine Verwendung für M$-Icons udgl.

PS: Mein Avatar ist übrigens FREE von Opera :)

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja richtig Mike,heutzutage ist ja vieles Copyright-geschützt.da muß man ganz schön aufpassen.Ein Freund von mir hat das Stadtwappen der Stadt Gelsenkirchen in seiner Homepage integriert,dann bekam er später einen netten Brief..unglaublich aber wahr.Der hatte allerdings 2 Möglichkeiten,entweder verändern oder entfernen.Ich hab den Brief gesehen.

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #11
DiableNoir

DiableNoir

@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.

Das selbe kann man generell über Logos und andere geschützten Zeichen sagen. Besonders da sollte man die Finger davon lassen.

Standard-Icons sollten eher weniger kritisch sein, da viele davon zB bereits bei Software mitgeliefert werden wie zB die vom Visual Studio.

• Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Fireblade:
Natürlich wird die Stadt das so machen. Sonst würde es ja so aussehen, als ob dies eine offizielle Website der Stadt wäre. Das geht nun mal nicht.

Ja das stimmt schon,der hats abgeändert,danach war es ok.Das durfte er.

Thema:

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden!

Legal?! Darf ich Windows Vista Icons verwenden! - Ähnliche Themen

Schnellzugriff auf Widgets aus Windows 11 Taskleiste ausblenden - So entfernt man das Widget Icon: Widgets sollen in Windows 11 stärker zum Einsatz kommen und so schnelle Infos und Möglichkeiten bieten, die aber nicht jeder unbedingt haben...
Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...
UWP Icons wieder auf Standard setzen (alle zeigen IrfanView Icon): Hallo Forum Leider besteht seit 2018 ein Problem mit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView (ich rate daher allen bis auf weiteres IrfanView...
Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter: Hallo, ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr...
Windows 7 Upgrade auf neuen PC: Hallo, mein Notebook ist leider sehr defekt und ich würde gerne ein neues oder einen neuen PC erwerben. Seinerzeit wurde Win 7 auf Win 10 auf...
Oben