GELÖST Leerzeichen in E-Mailadresen und Internetadressen?

Diskutiere Leerzeichen in E-Mailadresen und Internetadressen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi ein Bekannter von mir behauptet es gäbe in Internetadressen und Mailadressen Leerzeichen. Stimmt das? Ich glaubs ja nicht... aber vielleicht...

Leerzeichen in E-Mailadresen und Internetadressen?

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN&#

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gast23511

Gast
Hi ein Bekannter von mir behauptet es gäbe in Internetadressen und Mailadressen Leerzeichen. Stimmt das?
Ich glaubs ja nicht... aber vielleicht irre ich mich auch!

Danke

S

SuperTux

Gast
In Internet-Adresse ist das möglich, aber nicht in E-Mail-Adressen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATIn Internet-Adresse ist das möglich, aber nicht in E-Mail-Adressen. [/b]
Ich frag mich nur warum das so ist. :blink

H

HWFlo

internetadressen un leerzeichen? das ist mir jetzt neu früher hat da schon der browser gestreikt

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Wenn man eine komplette URL als Internetadresse ansieht, ist das möglich.
Unterordner und Dateinamen können Leerzeichen enthalten. Bsp.
Allerdings ist das bei DNS-Namen (Domains) und auch bei E-Mail-Adressen nicht möglich.

Honni

Honni

Hardwarepapst
Also wenn man es genau betrachtet, wird bei Links zu Unterordnern und Dateinamen das LEERzeichen ersetzt durch folgende Zeichenkette: %20

Meiner Meinung nach, ist es dann aber auch kein echtes Leerzeichen mehr!! :prof

G

Gast23511

Gast
Interessant was da jetzt für Dinge ans Licht kommen! Wusste ich noch garnicht!

Kann mir denn jemand mal eine Internetadresse nennen die ein "echtes"/"unechtes" Leerzeichen enthält?

Loney

Loney

Also ich kann so oft ich will auf die Links klicken - bei mir sind keine Leerzeichen :nixweis

G

Gast23511

Gast
Hi, das %20 steht für das Leerzeichen! Das ist deshalb nur ein "unwahres" Lehrzeichen *g*

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Thema:

Leerzeichen in E-Mailadresen und Internetadressen?

Sucheingaben

Email Adresse mit Leerzeichen

,

leerzeichen in mailadresse

,

mailadresse mit leerzeichen

,
server adresse mit leerzeichen
, leerzeichen in mailaadresse, trennzeichwn Email ohne Leerzeichen, leerzeichen in e mail adresse, E Mail Adresse leerzeichen, leerzeichen in mailadressen

Leerzeichen in E-Mailadresen und Internetadressen? - Ähnliche Themen

• PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund: Ich habe meinen PC noch nicht lange aber ich habe ein altes Windows 8.1 was schon älter ist aber es wurde vergessen zu aktualisieren und jetzt...
  • PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund: Ich habe meinen PC noch nicht lange aber ich habe ein altes Windows 8.1 was schon älter ist aber es wurde vergessen zu aktualisieren und jetzt...
  • handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen in Firefox

handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen in Firefox: Wenn ich über die Handschrifteingabe ein Leerzeichen eingeben möchte, geschieht nichts. Wenn ich weitertippe, wird der vorher getippte Text...
  • handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen in Firefox

handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen in Firefox: Wenn ich über die Handschrifteingabe ein Leerzeichen eingeben möchte, geschieht nichts. Wenn ich weitertippe, wird der vorher getippte Text...
  • handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen

handschrifteingabe akzeptiert keine Leerzeichen: Wenn ich über die Handschrifteingabe ein Leerzeichen eingeben möchte, geschieht nichts. Wenn ich weitertippe, wird der vorher getippte Text...