Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden

Diskutiere Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...
#1
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.706
Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine Tabelle fühlen sich manche durch die Masse an leeren Spalten neben der Tabelle sozusagen optisch belästigt. Dieser Kurztipp zeigt wie man alle leeren Spalten neben einer Excel Tabelle ausblenden...

Zum Artikel: Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden
 
#2
M

Math78

Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
61
Man kann auch mit einem Links-Klick auf den Spaltenkopf (hier im Beispiel Spalte G) die komplette Spalte markieren und dann mit STRG-SHIFT und Cursertaste Rechts alle Spalten bis XFD markieren. Dann wie gehabt die Spalten ausblenden.
 
#3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.706
Geht natürlich auch, stimmt... ^^

Darum sage ich ja gern, dass bei Windows viele Wege zur gleichen Lösung führen können... :)
 
#4
M

Math78

Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
61
Darum sage ich ja gern, dass bei Windows viele Wege zur gleichen Lösung führen können...
Dann setze ich noch einen Weg drauf... ;)

Man kann auch eine Zelle in der Spalte markieren und STRG + SPACE drücken, dann markiert man auch die ganze Spalte.
Das geht auch für die Zeile: SHIFT + SPACE.

:):)
 
#5
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1.706
Je mehr, desto besser! ;)

Dann kann sich jeder das rauspicken was er am leichtesten nutzen oder merken kann. ^^

Oft verdrängt oder vergisst man ja auch einfach mögliche Wege, denn man gewöhnt sich zu schnell an etwas. Da nehme ich mich auf keinen Fall selber aus und darum freue ich mich immer über Ergänzungen mit weiteren Wegen, und nicht wenige Leser sicher auch. :)
 
Thema:

Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden

Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden - Ähnliche Themen

  • Gelöschte Elemente Order leeren

    Gelöschte Elemente Order leeren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei Outlook, dass die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook nicht...
  • Nur leere Ordner in OneDrive auf Surface 2 RT

    Nur leere Ordner in OneDrive auf Surface 2 RT: Ich nutze OneDrive, um meine bearbeitete / geänderte Dateien zwischen einem Notebook mit Windows 7, einem Surface 2 mit Windows RT 8.1 und einem...
  • Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen"

    Listen leeren sich von selbst in "Sichere Absender und Domänen": Okay, das sich die Liste einmal geleert hat bei der Layout-Umstellung kann ich ja noch nachvollziehen, aber das diese sich nun erneut geleert hat...
  • Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig

    Leeres Fenster "Form 1" öffnet sich selbstständig: Hallo zusammen, ich bekomme immer mal wieder (ohne, dass ich das näherhin eingrenzen könnte), ein leeres Fenster geöffnet mit der Überschrift...
  • [Erledigt] bei Access-Abfrage nur nicht-leere spalten wählen

    [Erledigt] bei Access-Abfrage nur nicht-leere spalten wählen: Hallo leutz, ich hab da mal n Problem(chen). Ich habe eine Tabelle mit knapp 140 deldern, auf die eine Abfrage läuft, die im Endeffekt immer nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben