GELÖST Leere Programmfenster

Diskutiere Leere Programmfenster im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle miteinander. Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher. Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die...
M

Mulei

Threadstarter
Hallo alle miteinander.
Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher.

Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die Temperatur Fenster blieben durchsichtig mit Rand aber ohne Inhalt (Quasi durchgucken zum Desktop)
Dann viel mir auf, dass in meinen Windows Mail Programm zwar Emails geladen werden, ich aber diese nicht mehr öffnen kann bzw in der Vorschau das Fenster nur grau bleibt (komischerweise bei Thunderbird geht's)
Ich habe dann geglaubt es liegt an McAfee, denn dieses war nun auch nicht mehr aufrufbar da alle Fenster, auch die Update und Meldewindows, "leer" blieben. Habe es deinstalliert und vorübergehend ein anderes draufgemacht. Dies lässt sich zwar wenigstens ansteuern aber Updatefenster mit Werbung (Avira) bleiben auch leer. Und so kann ich die Liste noch erweitern für einige Programme mehr wie TuneUp oder die Newsmeldungen von Steam.
Mein Verdacht war dann, dass es vllt an Java liegen könnte und hab es erstmal geupdated, leider brachte mir das auch keine Erfolge und so bin ich mittlerweile ratlos und weiß nicht mehr weiter außer vllt Reinstallieren von Windows Vista 64 bit, worauf ich aber im Moment wenig Lust verspüre.

Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Problem, weil ich mich bei Google und hier schon fusselig gesucht habe.

Grüße

M

Mulei

Threadstarter
Problem nach zahlreichen Rückschlägen nun gefunden.
Das optionale IExplorer 9 Update war der Grund. Da ich ihn standardmäßig nicht nutze bin ich per Zufall darauf gestoßen, dass er nicht reagiert. Einfach in der Systemsteuerung alles an Windows Updates für den IExplorer gelöscht und dann neuinstalliert. Allerdings rate ich auch später davon ab den IExplorer9 nach den zahlreichen Deinstallationen zu reinstallieren. Das Problem trat sofort danach wieder auf... also lieber bei Version 8.xxx bleiben und nen anderen Brwoser nutzen wie Chrome, da gibt's keine Probleme :)

Thema:

Leere Programmfenster

Sucheingaben

windows 7 zeigt nur leere fesnter an

,

win 8.1 kleines leeres Fenster erscheint

,

ftprush leeres fenster

,
leere updatefenster bei office
, edge Fenster bleibt leer, leeres fenster auf desktop, avira fenster leer, windows 7 leere fenster in der taskleiste, windows 7 fenster ohne inhalt, immer kleines fenster ohne inhalt, kleines graues fenster auf desktop, bei windows 7 start kommt immer leeres fenster, asmsgcenter, win 10 weisses installations fenster, windows 10 leeres fenster, win10 fenster leer, windows 10 weisses leeres fenster, kleines weisses fenster win7

Leere Programmfenster - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Windows 10 Aktivierung ist leer?

Windows 10 Aktivierung ist leer?: Hallo habe ein Problem mein PC macht aktuell einige faxen ist eigentlich nicht so schlimm da ich bald neue Hardware bekomme und eh komplett...
  • Video funktioniert, wenn man bei einem gesperrten Laptop die Leer-Taste drückt, um ins Anmeldefenster zu gelangen.

Video funktioniert, wenn man bei einem gesperrten Laptop die Leer-Taste drückt, um ins Anmeldefenster zu gelangen.: Folgendes ist das Problem: Ich war am Youtube-Video schauen. Ich musste den Laptop sperren ohne den Browser zu schliessen. Nach einpaar Minuten...
  • Microsoft Store-Seite leer beim Umstellungsversuch Win10 S -> Home

Microsoft Store-Seite leer beim Umstellungsversuch Win10 S -> Home: Bei dem Link auf den Store um von Win10 S auf Home umzustellen lande ich immer nur in einer (fast) leeren Seite! Lediglich die Titelzeile des...