Leere Popup-Fenster auf dem Desktop beim Start

Diskutiere Leere Popup-Fenster auf dem Desktop beim Start im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich eine Frage zu einem PC-Problem stellen will. Seit einigen Tagen erscheinen auf meinem Desktop beim Start...
A

Azoreaner

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
32
Alter
66
Standort
Piedade, Insel Pico/Azoren
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich eine Frage zu einem PC-Problem stellen will. Seit einigen Tagen erscheinen auf meinem Desktop beim Start von Windows 10 plötzlich sehr viele leere Popup-Fenster (siehe Screenshot) und verschwinden genauso plötzlich wieder. Meistens erscheinen sie nicht einmal unten in der Taskleiste, und wenn doch, dann sind sie so schnell wieder weg, dass ich nicht drauf klicken kann. Habe ich mir einen Virus eingefangen? Kennt jemand diese Popups? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

grüße
 

Anhänge

lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Lade dir den Adwcleaner herunter und mach einen Scan.
Sollte der nichts finden, mit Autoruns nach dem Verursacher suchen.
 
A

Azoreaner

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
32
Alter
66
Standort
Piedade, Insel Pico/Azoren
malware-scan hab ich schon durch.. nichts gefunden..
doch dann nach anfänglicher skepsis den epfohlen Adwcleaner gescant.. und siehe da, er hat 10 fehler gefunden und gelöscht.
nach dem obligatorischen neustart, kein weiters popupfenster, suppi...
D A N K E an lajoe
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DenilsonHH

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir im Januar ein neues Medionnotebook geholt (CNB E2221T Medion MD60620) und hatte bereits nach dem Aufbau genau das von
Azoreaner bereits angesprochene Problem. Habe mir dann, wie von lajoe beschrieben Adwcleaner heruntergeladen und laufen lassen und siehe da, ähnlich wie in der Antwort von Azoreaner beschrieben, waren die Pop-Ups beim Starten von Win10 weg - erst einmal. Leider muss ich jetzt feststellen, dass das Problem wieder auftritt, der Adwcleaner jetzt allerdings beim Check keine Funde mehr macht. Ich bezweifle eigentlich sehr stark, dass es ein Virus ist, da ich das Notebook ausschließlich für die Uni benutze. Mit Autoruns habe ich leider keine Erfahrungen, bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.180
Alter
53
Standort
Thüringen
:welcome

Schieß mal ein Foto und lade das hier im Forum hoch.Wie das geht?Steht rot in meiner Signatur...;)
 
A

Azoreaner

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
32
Alter
66
Standort
Piedade, Insel Pico/Azoren
hallo,
ich muss DenilsoHH zustimmen. Bei mir was es auch so. nach der 2ten Reinigung habe ich den Adwcleaner gekauft. was jedoch keine Besserung brachte. Im gegenteil, zum "Reinigen" musst ich den "aktuellen" cleaner-datei downloaden.
im Autoruns ist nichts "neues" oder "seltsames" zu finden.
Letztens musst eich das Systhem neu aufsetzen.. WIN10 hatte ein Problem und musste sich neu installieren. den Adwcliner hab ich jetzt ganz weg gelassen und werde das Problem weiter beobachten!!
 
D

DenilsonHH

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
2
Hey Alfiator,
danke der schnellen Reaktion/Antwort. Von nem Screenshot hatte ich zunächst abgesehen, da er genau so aussehen würde, wie der von Azoreaner, da es genau die gleichen Pop-up-Fenster beim Starten von Win10 sind. Daher erstmal auch dieser Dateianhang, ich kann aber gerne einen eigenen Screen (der sich aber nicht unterscheiden wird) in den nächsten Tagen nachreichen. Wie ich dem Beitrag von Azoreaner eben entnehmen kann, hat sich das Problem bei ihm bisher wohl auch noch nicht gelöst. Ich für meinen Teil bin sehr verwundert, da es sich um ein Neugerät handelt und dieses Problem bereits direkt nach dem Aufbau, ohne die Installation von Fremdsoftware, auftrat. Solltet ihr mir da nicht weiterhelfen können, muss ich wohl bei Medion nachfragen.
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.270
Standort
D-NRW
Wenn du die Zeit hast - also bis die Fenster wieder verschwinden - schau doch mal in den Task-Manager nach.
Dort unter dem Reiter Prozesse könnte vielleicht etwas auftauchen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.270
Standort
D-NRW
Vielleicht hilft es, Windows 10 mal richtig runter zu fahren.
Also den Windows-Button drücken, den Ein-/Aus-Schalter wählen und bevor auf "Herunterfahren" geklickt wird, die Shift-Taste drücken /gedrückt halten.
 
P

periculum

Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
1
nach deinstallieren von "intel security assist" kommt nichts mehr. 62 mal war das geladen, im task manager wird das angezeigt. anfangs ca 10 leere fenster und zuletzt genau 62.
problem gelöst, zumindest bei mir.
 
Thema:

Leere Popup-Fenster auf dem Desktop beim Start

Leere Popup-Fenster auf dem Desktop beim Start - Ähnliche Themen

  • im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen

    im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
  • Print to PDF erstellt nur leere Files

    Print to PDF erstellt nur leere Files: Wenn ich Microsoft Print to PDF benutze um aus einer OneNote Datei eine PDF zu machen, kommen nur leere Datein mit 0kB raus, die sich auch nicht...
  • Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

    Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
  • Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen

    Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen: Der eine wünscht sich zum Start einen leeren Browser, der andere will vielleicht schon direkt die eine oder andere Webseite laden wenn der Browser...
  • Ähnliche Themen
  • im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen

    im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen: im Ordner "Spamm" die Nachrichten lassen sich nicht leeren, auch einzelne Nachrichten kann man nicht löschen. Was tun ?! P.S.=1 Der Trick mit...
  • Print to PDF erstellt nur leere Files

    Print to PDF erstellt nur leere Files: Wenn ich Microsoft Print to PDF benutze um aus einer OneNote Datei eine PDF zu machen, kommen nur leere Datein mit 0kB raus, die sich auch nicht...
  • Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

    Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
  • Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen

    Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen: Der eine wünscht sich zum Start einen leeren Browser, der andere will vielleicht schon direkt die eine oder andere Webseite laden wenn der Browser...
  • Sucheingaben

    win 10 beim start poppen leere fenster auf

    ,

    Windows10 zeigt nach Start kurz ein weisses Fenster

    ,

    laptop öffnet leere felder beim hochfahren

    Oben