Led bei DVD-Brener austauschen. How to?

Diskutiere Led bei DVD-Brener austauschen. How to? im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Ich habe einen Smasung DVD-Brener und wollte fragen wie man bei ihm die LED austauschen kann , da sie in einem plastikmodul fest auf der Platine...
C

cc-max

Threadstarter
Ich habe einen Smasung DVD-Brener und wollte fragen wie man bei ihm die LED austauschen kann , da sie in einem plastikmodul fest auf der Platine verlötet ist.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mit einem Lötkolben mit sehr feiner Spitze ;) und ruhiger Hand.
Allerdings müsstest du rausbekommen, welche Leistung diese LED hat, um nicht eine falsche einzubauen.

G

Ghost in the Shell

Gast
Kommt man da überhaupt ran ohne die Schale aufbrechen zu müssen?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@cc-max
Wenn du die Led ausbaust dann nimm die alte mit,wenn du dir ne neue besorgst,in jedem guten Computerladen,Electonikshop bekommst dann auch die richtige.

C

cc-max

Threadstarter
der platz den ich unter der platine habe beträgt genau 2,6 mm der lötkolben ist bei der benötigten Länge 1,9 mm dich das müsste passen danke für die Tipps.

R

Ronny

SPONSOREN
Beim Einbau der neuen LED allerdings unbedingt auf richtige Polung achten (+ und -), sonst bleibt sie dunkel. :blush

the doctor

the doctor

Sorry, war das Wochenende weg :D

Beim Brenner würde ich zuerstmal gugen, ob der eine mehrfarbige LED hat,
denn dass hatte ich auch bei meinem letzten Brenner, Grün zum Lesen und rot zum Schreiben in einer LED kombiniert. Falls das der Fall sein sollte wird es komplizierter eine blaue zu finden.

Thema:

Led bei DVD-Brener austauschen. How to?

Led bei DVD-Brener austauschen. How to? - Ähnliche Themen

• LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • LED am Surface Book 2 Ladekabel

LED am Surface Book 2 Ladekabel: Hallo, die LED am Ladekabel leuchtet weiß, wenn geladen wird. Geht die auch aus, wenn beide Akkus voll sind? Oder wechselt die Farbe, z.B. auf...
  • Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen

Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen: Wie schliesst man das Surface Book 2 an einen Apple LED Cinema Display Monitor an? Ich habe es am Surface Book 2 mit einem USB-C Type C USB 3.1...