LDAP Verbindung funktioniert nicht

Diskutiere LDAP Verbindung funktioniert nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich will eine LDAP - Verbindung von einem XP-Client (nur zum Test, soll später ein Webdienst mittels c# werden)...
  • LDAP Verbindung funktioniert nicht Beitrag #1
S

schind

Threadstarter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich will eine LDAP - Verbindung von einem XP-Client (nur zum Test, soll später ein Webdienst mittels c# werden) zum 2003er-DC herstellen:
Code:
LDAP://servername/dc=firma,dc=local

Allerdings bekomme ich immer folgenden Fehler vom Address Book Viewer:

Bei der Suche ist ein Fehler auftegreten.
Der Computer, der Internetdienstanbieter oder der angegebene Verzeichnisdienst sind möglicherweise nicht verbunden.
Überprüfen Sie die Verbindungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

Fehler beim Vorgang
Dazu ist noch zu sagen, dass auch eine LDAP-Verbindung mittels Fqdn nicht funktioniert, ping aber schon, d.h. die Verbindung zum DC is möglich. :confused

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir hier weiterhelfen, wäre ganz wichtig.

lg, schind

Thema:

LDAP Verbindung funktioniert nicht

LDAP Verbindung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook (Abruf über imap), aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang...
Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10...
OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf : Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015)...
Internetverbindung langsam: Hallo, habe heute das Windows Diagnosetool über meine Internetverbindung laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?? Ich bin...
Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem...
Oben