LCD Tv - Eure Meinungen- Eure Erfahrungen

Diskutiere LCD Tv - Eure Meinungen- Eure Erfahrungen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hi ihr lieben ! nach langem Warten will ich mir nun ein LCD TV Holen.. Jetz hab ich ein Röhren TV von Philips 81 CM Sichtbare Diagonale 100Hz...
T

thepupsi

Hi ihr lieben !

nach langem Warten will ich mir nun ein LCD TV Holen.. Jetz hab ich ein Röhren TV von Philips 81 CM Sichtbare Diagonale 100Hz 16:9 Breitbild und Dolby.

Ich habe max. 610,-€ für nen neuen TV.

Mein gewohnheiten: T-Home ( dann über HDMI -> TV muss dann auch HDMI haben - Logisch wa ?!)
Xbox 360 HDMI/Oder AV-Scart HD ( Kann ich bei mir so umschalten )
Wenn möglich noch einen DVI -> Will meine Nvidia 260 GTX Plus dranghängen. So zu sagen als Zocker Bildschirm. Daher denk ich mal das 100Hz nicht verkerht sind oder?!
na ja, mind. 1x Scart. Ich habe mir im moment den hier rausgepickt:

http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+ vielleicht hat ihn ja und kann sein Feedback hier mal Äußern. bei Ciao.de etc. hab ich nichts was mir die entscheidung vereinfachen würde. Scheint ganz gut zu sein, und der Ton Läuft über eine Externe Über Optisches Digital Kabel auf eine 7.1 Yahamah Anlage.

DVD wird eig. nur über Xbox 360 geschaut.. aber eher unrelevant..

Was meint ihr zu dem Gerät ? Schickt es für meine Obigen " Verwendungen " ? Oder habt ich was Preisgünstigeres aber dafür Billiger!? Weil Alternate ist nicht weit von mir 27 KM ca. ( Komme aus Marburg ).

Liebe Grüße

Ben

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ich halte ganz persönlich nix von LG, aber ansonsten würde der sicher deinen Ansprüchen genügen! Mein vorschlag ist dieser hier! Ist ersten günstiger und sieht zumindest in meinen Augen besser aus, außerdem kenne ich die Toshibas schon mir selber (37") und von meinem Kumpel (32"). Wir beide nutzen ihn auch zum zoggen, die 50Hz reichen vollkommen. Anschließen tust du deinen Rechner dabei am leichtest mit nem DVI>HDMI-Kabel.

T

thepupsi

vielen Dank für dein Post! Mein Jetziger TV hat auch so ein " zoom " Fähigkeit.. der Nervt übelst... ich muss beijedem Sender immer MANUELL auf Breitbild machen. Nervt. Meinst du echt das 50Hz schicken?! Den ich oben mit gepostet habe is ha 1080dpi ( Full HD ). Sollte schon wenn möglich auch so 81Cm haben.. oder halt mehr und dafür billiger.. Aber das ist ja eher Unrealistisch.. Leider ^^.

ps: wie viel kostet so ein DVI -> HDMI Kabellein?! dann brauch ja mind. 3x HDMI ( T-Home, XBOX 360 und PC ).

JumpingJohn

JumpingJohn

Also bei mir in Kombination mit einem DVD-S2 reciver von Kathrein brauche ich den Zoom nicht manuel zu ändern, 4/3 wird automatisch gezoom, so das oben und unten etwas vom Bild Fehlt aber volle breite, 16:9 und widescreen sind sowieso kein problem. Klar reichen 50Hz, ich spiele da drauf zum beispiel problemlos Racedriver GRiD und das ist en verdamt schnelles Rennspiel. Der Toshiba ist ebenfalls 1080p (FullHD) und da er genauso wie dein LG ein 32" LCD ist hat er auch die gewünschten 81cm! Ob du nun 3HDMI oder 2HDMI und ein DVI käufst bleibt preislich ziemlich gleich oder du benutzt eben einmal Scart davon hat er ja schließlich auch zwei Stück! Ein Tipp, such dir die Kabel bei eBay, sind da günstiger. So lange du nicht länger als 5m Kabel legst lohnen die ****** teuren Highquality-Kabel nicht.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich habe den Sony KDL-32V5500 und bin vollstens zufrieden damit, das Fernsehbild stammt vom SetOne EasyOne S-HD2 Receiver, der zwar nicht ganz den Bedienkomfort eines Kathrein 902/922 bietet, dafür aber auch 100 € billiger ist.

Der Fernseher hat als einziges Manko keine 100 Hertz-Technik, bietet aber massig Anschlüsse und über digitale Schüssel auch ein hervorragendes Fernsehbild bereits im SD-Betrieb. Während des HD-Testlaufs von ARD/ZDF während der Leichtathletik-WM wäre ich vor Begeisterung fast ausgetickt. :aah Und auch heute erwische ich mich dabei, immer öfters ARTE zu gucken, da die bereits HD-Regelbetrieb haben.

Test des Fernsehers: http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL32V5500-32-Zoll-LCD-TV-Test_37022675.html

Test des Receivers: http://www.testberichte.de/a/tv-receiver/magazin/satvision-8-2009/171685.html

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Oh Oh, mit 50HZ z.B. Fußballspiel anschauen ist grauenhaft. Ich wollte damals als ich meinen Pio gekauft habe den Samsung M87BD in die engere Wahl ziehen, ohne 100HZ hat dieser extreme Ruckler gehabt. Ich würde so einen nicht nehmen auch wenn sehr viele anderer Meinung sind.
Es kommt aber auch sehr viel auf die Reaktionszeit bei LCD an, die ja mein Pio Plasma nicht hat.
Was habt ihr denn für Toshibas? Etwa die Z3030er?

S

seppjo

Gast
Ich habe zuerst auch über LCD nachgedacht, bin dann aber bei Plasma gelandet. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1525319_-tx-p42s10e-panasonic.html
Die sind zwischenzeitlich sehr günstig und ziehen auch nicht mehr Strom als die LCD's. Was mich an der Kiste besonders begeistert hat ist die kompatibilität zu kleineren Auflösungen. Bekanntlich ist ja FullHD nicht so das Problem neuer Fernseher. Das kommt eher bei den schlechteren Bildquellen auf. Da interpoliert und rechnet die Kiste echt ordentlich um. Aus meiner Sicht ein Preis-/Leistungsknaller.

Kombiniert hab ich das Ganze mit:
http://www.testeo.de/produkt_test/lg-electronics-bd370-954928.html
http://www.testeo.de/produkt_test/topfield-tf7700hcci-571580.html

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hi Seppjo, ich war bisher immer nicht so der Fan von Pana, immer nur auf Pio fixiert. Aber das neue Modell getestet auf Areadvd würde mich fast schwach werden lassen, zumal er auch einen Alurahmen hat. Nur der Preis ist ja Hammermäßig, zwar bekommt man einen 54Zoll nur 6400Euro ist schon kraß. Um das Geld bekomme ich den momentan noch ungeschlagenen KRP von Pio und da bliebt noch etwas Geld über. Aber man sieht Pana wird immer besser und holt extrem zu Pio auf, schade nur das Pioneer nicht mehr herstellt. Aber vielleicht steigen sie ja wiedermal ins TV Geschäft ein.

Hier mal der test:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P54Z1E.shtml

S

seppjo

Gast
@AndreasBloechl,
ich muss ehrlich gestehen für einen Fernseher bin ich nicht bereit mehr als 1000€ zu zahlen. Ich weiss wohl das es bessere Modelle gibt. Jedoch ist das von mir aufgeführte sehr zweckgerecht und genau in dem hier im Thread aufgeführten Preisbereich. Abgeschreckt hat mich am Anfang bei den Plasmas immer der Stromverbrauch. Außerdem waren die mit den Intrpolationtechniken noch nicht sonderlich weit. Wann man aber einen LCD gegenüber Plama in diesem Preisbereich vergleicht stehen die Plasmas zwischenzeitlich ganz gut da. Klar High End wäre noch schöner mir riecht aber auch so ne Glotze. :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Das Stromproblem ist ja immer und immer wieder zu lesen. Auch in sämtlichen Geschäften wie MM und und und wird es immer und immer wieder erwähnt weil die Verkäufer dort überhaupt nicht die geringste Ahnung haben wie genau LCD und Plasma arbeitet. Wenn man das weis ist es auf das Jahr gesehen ziemlich identisch. Ich habe da schon des öffteren im MM und Expert mit den Verkäufern fast streiten müssen. Wenn ich aber alles zusammenfasse und die Nachteile der beiden Techniken mir ansehen so hat LCD nicht den hauch einer Chance gegen Plasma, das dachte ich anfangs auch nicht und war immer auf der Suche nach LCD bis ich aufs HifiForum gestoßen bin und mich schlau gemacht habe.
Aber bei Pana gibt es ja auch die PZ85 Serie die jetzt immer billiger wird und die sind ja für Ottonormalo nicht schlecht und auch erschwinglich. Ich würde den jeden LCD in der gleichen Preisklasse vorziehen.
Aber was mir aufgefallen ist, LCDs werden schon immer besser. Zuletzt brachte sogar Pioneer einen sehr sehr guten LCD heraus und bei Sony und Philips wirds auch immer besser nur kosten die auch extrem viel da kann man sich einen HighEnd Plasma wie den Pioneer oder die neuen Panas auch kaufen.

C

cxmarkus71

Gast
S

seppjo

Gast
Ich war total überrascht das es solche Kisten zu einem einigermassen erschwinglichen Preis gibt.

C

cxmarkus71

Gast
Ach so, aber mir wärs noch zu teuer.
Meiner, der die hälfte kostet, reicht mir voll und ganz.

Da ich eh kein HDTV empfangen kann, reicht mir die Kiste die das SD ordentlich darstellt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

@cxmarkus71,
auch ein schönes Gerät. Hast du schon mal die technischen Daten und Tests der Kiste gelesen die ich aufgelistet habe. FullHD, DVB-T, Dynamisch 2000000:1, V-Real Pro 3 Signalverarbeitung und 400Hz IFC Pro...
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...a+TV/TX-P42S10ES/Übersicht/2231843/index.html
Apropos ob Pioneer, Philips oder Panasonic. Spielt für mich alles ungefähr in der gleichen Liga.
Da kann ich dir aber auf keinen Fall recht geben. Ich gehe jede Wette ein das mein alter Pio 8G bei weitem einen besseren Schwarzwert aufweist als jede aktuelle LCD Kiste. Egal welcher Hersteller und meiner ist schon fast zwei Jahre alt. Kein Hersteller hat es seit letztes Jahr geschafft annähernd an den Schwarzwert von Pio 9G heran zu kommen obwohl die mit der Entwicklung aufgehört haben. Schau dich mal im HifiForum und bei Areadvd um und dann wirst du deine Behauptung das Pio in der gleichen Liga spielt als Philips und Pana nicht mehr so posten. Ich denke aber sowieso das Sony bestimmt auch so gut ist wie Philips.
Vor allem solltest du dir mal die Mühe machen und nach einem KRP Pio Plasma die Suche bemühen. Nix besseres gibt es momentan nicht ausser vielleicht noch die Sauteueren Runcos.

Hier lese dich mal durch bis zum Schluß wo alle in irgendeiner Weise querverglichen werden.
Sehr informativ und interessant, das Spiegelt genau meine Meinung wieder.
http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10.shtml

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ihr wolltet ja wissen was für einen LCD ich habe: Toshiba Regza 37XV505D

@AndreasBloechl: Das hör ich jetzt schon so oft, aber ganz ehrlich zumindest für meinen geschmack ist das mit dem Schwarzwert völlig überbewertet und ich habe mich wirklich lange mit Flatscreen-Technologie und Test beschäfftigt und auch vorher selbst verglichen bevor ich meinen jetztigen LCD gekauft habe! Mag sein das man es sieht wenn man Plasma gegen LCD direkt nebeneinander mim selben Bild sieht, aber im endeffekt sieht man es wärend der normalen nutzung nicht, erstens wegen der gewöhnung und zweitens weil man nicht in solch einer Dunkelheit auf die Mattscheibe glotzen sollte das sogar das schwarz eines LCDs den Raum beleuchtet!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Also ihr wolltet ja wissen was für einen LCD ich habe: Toshiba Regza 37XV505D

@AndreasBloechl: Das hör ich jetzt schon so oft, aber ganz ehrlich zumindest für meinen geschmack ist das mit dem Schwarzwert völlig überbewertet und ich habe mich wirklich lange mit Flatscreen-Technologie und Test beschäfftigt und auch vorher selbst verglichen bevor ich meinen jetztigen LCD gekauft habe! Mag sein das man es sieht wenn man Plasma gegen LCD direkt nebeneinander mim selben Bild sieht, aber im endeffekt sieht man es wärend der normalen nutzung nicht, erstens wegen der gewöhnung und zweitens weil man nicht in solch einer Dunkelheit auf die Mattscheibe glotzen sollte das sogar das schwarz eines LCDs den Raum beleuchtet!
Das kann schon sein das du mit dem Schwarzwert zufrieden bist. Aber schaue mal genau auf die Details die du bei deinem im scharzen noch siehst. Bei dir schaut eine schwarze Fläche nur mehr schwarz aus wo man aber beim Pio noch jede Menge Zeichnung sieht. Vor allem bei den Moderatoren die einen schwarzen Anzug tragen sieht man das extrem. Das nennt sich Blackcrush und hat jeder LCD. Ich könnte dir jetzt unzählige Sachen erzählen was ein Plasma im gegensatz zu einem LCD nicht aufweist, und bei den neuen LEDs ist es auch nicht besser als bei LCD. Vielleicht wird es aber mit den kommenden OLED oder LaserTVs besser.

JumpingJohn

JumpingJohn

Und selbst das ist mir ziemlich egal! Selbst bei Filmen die die meiste Zeit im dunkeln spielen ist mir noch keine störende Detailungenauigkeit aufgefallen, ich sag ja nicht das du nicht recht hast, aber ich finde es eben nicht dermasend wichtig!

Thema:

LCD Tv - Eure Meinungen- Eure Erfahrungen

LCD Tv - Eure Meinungen- Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q

Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q: Ich habe ein Surface Book mit einem externen ASUS VZ249 Q LCD installiert (LCD durch MS empfohlen) angeschlossen ist der Monitor über die...
  • 3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille

3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille: Im Rahmen der diesjährigen Display Week in Los Angeles zeigen die beiden Unternehmen Japan Display und NHK Media Technology einen gemeinsam...
  • Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor

Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor: Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat auf der Messe Ceatec, die derzeit ebenfalls in Japan stattfindet, mehrere Prototypen von seiner...
  • LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen

LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen: Hallo! Kann mir bitte jemand Helfen und sagen welche Einstellungen am besten sind im AMD Vision Engine Control Center wenn LCD Fernseher Full HD...
  • Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???

Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???: hallo zusammen wo kann man das Modul bestellen? Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A PPW-EE37VT-0 (Y) Rev2.0 PEOPLEWORKS.CO..LTD danke MfG