LCD oder LED Monitor?

Diskutiere LCD oder LED Monitor? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich möchte einen 22" Bildschirm für meinen Desktop PC kaufen und kann mich zwischen LCD und LED schwer entscheiden. Ich möchte bis zu 400.-...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Ich möchte einen 22" Bildschirm für meinen Desktop PC kaufen und kann mich zwischen LCD und LED schwer entscheiden.
Ich möchte bis zu 400.- Euro ausgeben.
BTW ich bin kein Grafiker oder Gamer.
Was sagt die Fachwelt dazu?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ganz klar LED

Wichtigster Faktor ist wohl das LED stromsparender gegenüber LCD TV/Monitore ist.
Dazu bekommst leuchtende und kräftigere Farben, ein knackigeres Bild eben.

Muss es 22" sein, ich denke 24" ist noch besser. Auf jedenfall würd ich auf ein paar Eigenschaften achten.

Helligkeitswert ab 300cd/m2
Reaktionszeit 2ms grau zu grau
Auflösung 1920x1080

aber 400,-€ muss man da nicht mehr für ausgeben, kannst ja mal bei Amazon stöbern.

C

cccc

Threadstarter
Vielen herzlichen Dank.
24" kann wohl sein, aber welches Model und welche Marke würdest Du vorziehen?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ist das Netzteil nicht bei allen neuwertigen Monis intern, ich denke ja.

Kannst nehmen, obwohl bei Amazon viele wegen Ghostings meckern. Sonst von den Werten her ist der okay.

Der ist aber erst in 10 - 12 Tagen lieferbar.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Kenn ich nicht und habe auch keine Erfahrungen mit denen, sicherlich wirst Du mit dem auch nichts falsch machen, hat jedenfalls sehr gute Bewertungen bekommen

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
In der heutigen Zeit findet man ja kaum Zeit Erfahrungswerte zu sammeln.
Hab von Iiyama diverse Röhrenmonitore gehabt,die waren qualitativ sehr hochwertig.
Auch mein alter 17" TFT dürfte mittlerweise 8 Jahre alt sein,sehr gut und läuft immer noch,
steht aber nun im Hardwarearchiv.