LCD oder LED Monitor?

Diskutiere LCD oder LED Monitor? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich möchte einen 22" Bildschirm für meinen Desktop PC kaufen und kann mich zwischen LCD und LED schwer entscheiden. Ich möchte bis zu 400.-...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Ich möchte einen 22" Bildschirm für meinen Desktop PC kaufen und kann mich zwischen LCD und LED schwer entscheiden.
Ich möchte bis zu 400.- Euro ausgeben.
BTW ich bin kein Grafiker oder Gamer.
Was sagt die Fachwelt dazu?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ganz klar LED

Wichtigster Faktor ist wohl das LED stromsparender gegenüber LCD TV/Monitore ist.
Dazu bekommst leuchtende und kräftigere Farben, ein knackigeres Bild eben.

Muss es 22" sein, ich denke 24" ist noch besser. Auf jedenfall würd ich auf ein paar Eigenschaften achten.

Helligkeitswert ab 300cd/m2
Reaktionszeit 2ms grau zu grau
Auflösung 1920x1080

aber 400,-€ muss man da nicht mehr für ausgeben, kannst ja mal bei Amazon stöbern.

C

cccc

Threadstarter
Vielen herzlichen Dank.
24" kann wohl sein, aber welches Model und welche Marke würdest Du vorziehen?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ist das Netzteil nicht bei allen neuwertigen Monis intern, ich denke ja.

Kannst nehmen, obwohl bei Amazon viele wegen Ghostings meckern. Sonst von den Werten her ist der okay.

Der ist aber erst in 10 - 12 Tagen lieferbar.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Kenn ich nicht und habe auch keine Erfahrungen mit denen, sicherlich wirst Du mit dem auch nichts falsch machen, hat jedenfalls sehr gute Bewertungen bekommen

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
In der heutigen Zeit findet man ja kaum Zeit Erfahrungswerte zu sammeln.
Hab von Iiyama diverse Röhrenmonitore gehabt,die waren qualitativ sehr hochwertig.
Auch mein alter 17" TFT dürfte mittlerweise 8 Jahre alt sein,sehr gut und läuft immer noch,
steht aber nun im Hardwarearchiv.
Daher kann ich die Marke sehr empfehlen.

C

cccc

Threadstarter
Da gibt's noch Pixelfehlerklassen bei den LED-Bildschirmen.
Welches LED Model hätte z.B Pixelfehlerklasse I?

A

Alfredo

Ich hatte biss jetzt immer HP und Philips. Philips ist aber meist nen bisschen teurer.

Aber auf jeden Fall LED. Bei der Größe würde ich aufpassen. Größer ist nicht immer besser. Ich persönlich finde 21" am besten.

C

cccc

Threadstarter
Ich hatte biss jetzt immer HP und Philips. Philips ist aber meist nen bisschen teurer.

Aber auf jeden Fall LED. Bei der Größe würde ich aufpassen. Größer ist nicht immer besser. Ich persönlich finde 21" am besten.
War Dein LED-Bildschirm Pixelfehlerklasse I?
BTW ist es ein grosser Preis Unterschied zwischen Pixelfehlerklasse I und II bei den LED-Monitoren?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... ist es ein grosser Preis Unterschied zwischen Pixelfehlerklasse I und II bei den LED-Monitoren?
Die (aller-)meisten Monitore dürften Pixelklasse 2 haben. Das ist also praktisch Standard. Geräte mit Pixelklasse 1 sind dementsprechend nicht nur anzahlmäßig (vermutlich) deutlich weniger vorhanden, sondern natürlich auch (wiederum vermutlich) deutlich teurer.

Ich hab' gerade mal mit dem Suchbegriff Preisunterschied Pixelfehlerklasse I und II gesucht, hatte aber nicht die Muße, mir das jetzt im einzelnen alles anzuschauen.

C

cccc

Threadstarter
BTW hat jemand Hardware von Amazon in die Schweiz bestellt?
Müsste man da Zollgebühren zusätzlich bezahlen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Klar, der Zoll will doch auch leben.
Klick

Bzgl. der Pixelklasse würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
Wenn du den Monitor online bestellst und er Fehler hat, dann schickst du ihn halt wieder zurück.

Bei mir läuft ein IPS225, der nächst größere wäre der IPS235.
Feiner Monitor und kostenmäßig günstig - solltest du dir bei der Auswahl auch mal anschauen.
Einzig der Haltefuß ist etwas wackelig, aber wenn man nicht ständig vor den Tisch tritt, spielt das auch keine Rolle.

C

cccc

Threadstarter
OK, Danke!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Meine Empfehlungen wären Samsung oder BenQ! Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel sollte es mindestens 23-24 Zoll sein, alles andere macht nur wenig Sinn und LED wie meine Vorredner schon schrieben ist inzwischen Standard...

Den Tip von @GaxOely mit Prad kann ich auch nur zustimmen!

Thema:

LCD oder LED Monitor?

LCD oder LED Monitor? - Ähnliche Themen

• Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q

Surface Book mit LCD Monitor ASUS VZ249 Q: Ich habe ein Surface Book mit einem externen ASUS VZ249 Q LCD installiert (LCD durch MS empfohlen) angeschlossen ist der Monitor über die...
  • 3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille

3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille: Im Rahmen der diesjährigen Display Week in Los Angeles zeigen die beiden Unternehmen Japan Display und NHK Media Technology einen gemeinsam...
  • Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor

Sharp stellt frei formbare LCD-Panels auf der Ceatec-Messe vor: Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat auf der Messe Ceatec, die derzeit ebenfalls in Japan stattfindet, mehrere Prototypen von seiner...
  • LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen

LCD Fernseher und Catalyst richtig Einstellen: Hallo! Kann mir bitte jemand Helfen und sagen welche Einstellungen am besten sind im AMD Vision Engine Control Center wenn LCD Fernseher Full HD...
  • Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???

Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A???: hallo zusammen wo kann man das Modul bestellen? Inverter LG.Philips LCD 6632L0506A PPW-EE37VT-0 (Y) Rev2.0 PEOPLEWORKS.CO..LTD danke MfG