lcd display - verschmieren, zittern und ausfransen beim scrollen

Diskutiere lcd display - verschmieren, zittern und ausfransen beim scrollen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo... hat man einen röhren - bildschirm benutzt und internetseiten gescrollt bzw. fenster mit sichtbarem inhalt auf dem desktop verschoben, so...
J

joerg1271

Threadstarter
hallo...
hat man einen röhren - bildschirm benutzt
und internetseiten gescrollt bzw. fenster mit sichtbarem inhalt auf dem desktop verschoben,
so wurde alles immer normal scharf und meistens butterweich auf dem bildschirm bewegt.

wenn ich mit meinem notebook das mache ist das ziemlich **********.
samsung 2.1 ghz core2 & 2gb & geforce 8600m gt...

scrollen von internetseiten z.B. führt dazu, das senkrechte linien flimmern,
sogar zappeln, text flimmert und verwaschen aussieht, pictogramme und bilder unscharf werden. und immer dieses flimmern.
fast wie interlace und wagerechte linienen bei pal fernsehen.

ist dieser effekt lcd technologie bedingt???

wenn ich das fenster von meiner nokia suite auf dem desktop verschiebe,
ist das matschig wie ein aquarel im regen.

ich dachte erst es liegt an einem **********en lcd
- es wurde schlimmer und andere lcds zeigen das selbe phänomen...

kann mir das jemand bitte erklären.

danke joerg1271

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Verschmieren, zittern und ausfransen kenne ich beim Scrollen nicht. Installier mal den neuesten Grafiktreiber.

tacky

tacky

Hi joerg1271,

tja. helfen kann ich dir auch nicht richtig, aber LCD Monitore sind in meinen Augen eine der größten Marketing Lügen aller Zeiten. Was war ich entäuscht als ich mir meinen 22" Samsung SyncMaster 226BW gekauft habe.

Natürlich kann es an fehlerhaften Treibern der Graka liegen, aber daß fast jede Anwendung einen anderen Monitor Modus braucht ist schon echt nervig.
Ich habe meistens den Modus Movie oder Game eingestellt. Da ist das Geschliere beim Scrollen kaum merkbar. Unter Sport ist es nicht zu ertragen.
Und dann diese irreführende Werbung was den Sehwinkel betrifft. Da werden einem 160° und mehr versprochen, doch dies gilt nur von der Seite.

Nicht umsonst benutzen immer noch viel Grafiker Röhrenmonitore, da diese einfach immer die selbe Farbe darstellen egal ob sich ein z.B. grüner Streifen gerade unten oder am oberen Monitorende befindet.

T@cky

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stell mal die für den Monitor optimale Auflösung ein.

Thema:

lcd display - verschmieren, zittern und ausfransen beim scrollen

lcd display - verschmieren, zittern und ausfransen beim scrollen - Ähnliche Themen

• 3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille

3D Light Field Display Prototyp auf Basis eines 8K-LCD erlaubt 3D-Darstellungen ohne störende Brille: Im Rahmen der diesjährigen Display Week in Los Angeles zeigen die beiden Unternehmen Japan Display und NHK Media Technology einen gemeinsam...
  • News: Sharp PN-K321 - neues 32"-IGZO-LCD Display mit Ultra-HD-Auflösung vorgestellt

News: Sharp PN-K321 - neues 32"-IGZO-LCD Display mit Ultra-HD-Auflösung vorgestellt: Der neue 32" große Sharp PN-K321 soll mit einer maximalen Auflösung von 3840 × 2160 Bildpunkten, welche dem neu eingeführten Ultra-HD-Standard...
  • Notebook Display am Rand defekt-gibt eine Möglichkeit diesen Bereich "auszuschneiden"

Notebook Display am Rand defekt-gibt eine Möglichkeit diesen Bereich "auszuschneiden": Hallo Leute, ich besitze ein Sony VGN-C2S und mir ist die rechte Bildschirmseite (ca.4cm vom Rand) über die gesamte Länge kaputt gegangen, als es...
  • WIKI - LCD-Display

WIKI - LCD-Display: Weiterlesen...
  • WIKI - LCD-Display

WIKI - LCD-Display: Weiterlesen...