LCD Bildschirm flackert sehr stark

Diskutiere LCD Bildschirm flackert sehr stark im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Halllo! Hab' heute morgen meinen PC hochgefahren (P4, Geforce2 MX, 256MB RAM, win xp home). Erst bekomme ich ein astreines bild auf meinem LG...
A

AirMalta

Threadstarter
Halllo!
Hab' heute morgen meinen PC hochgefahren (P4, Geforce2 MX, 256MB RAM, win xp home). Erst bekomme ich ein astreines bild auf meinem LG Flatron LCD 563LE TFT Bildschirm, doch nach ein paar minuten flackert es einmal kurz. Dann nach ein paar sekunden wird es schlimmer. Ich dachte - Virus und hab erst einmal das Internetkabel gezogen. Doch das fllickern wurde immer schlimmer, ich konnte kaum noch etwas erkennen. ich habe den PC dann runtergefahren. Nachdem ich das Monitorkabel gezogen hatte schaltete ich den Monitor wieder ein, doch er flackerte weiter ( mit einem Info-schirm das kein Signalkabel angeschlossen ist). Daraufhin habe ich den Monitor mehrere Stunden lang ausgeschaltet gelassen und es dann noch einmal versucht - das gleiche. Ich habe das Netzteil überprüft - es liefert perfekt seine 12V.
Hat jemand rat? Ist der Monitor definitiv kaputt?
Danke.
Ciao,
airmalta

S

SuperTux

Gast
Routinemaßnahme: Display an anderem PC testen.

DiableNoir

DiableNoir

Hi

Also ich finde es immer wieder interessant, dass manche Leute glauben wenn sie das Internetkabel ziehen sind sie sicher vor Viren. Sollte sich ein Virus auf deinem Rechner befinden, bewirkt das leider nichts. Da brauchst du schon einen Virenscanner. :blush

Also, normalerweise sollte es an einem dieser 3 Dinge hängen:
1) Kabel
2) Monitor
3) Pixelschleuder (alias Grafikkarte)

Das beste wäre den Monitor sammt Kabel mal an einen anderen PC zu hängen und zu sehen, wie er dort läuft. Sollte er dort auch flackern, tauschst du einfach das Kabel aus. Sollte er dann immer noch flackern, dann wird's am Monitor liegen.
Läuft alles auf dem anderen PC perfekt, würde ich mir die Grafikkarte genauer ansehen.

Evtl. kannst du auch versuchen, das Kabel ein wenig zu bewegen. Sollte sich dann irgenwas am Bild ändern, wird es wohl daran liegen.

DiableNoir

DiableNoir

Also bei meinem LG Flatron 1915SV-TFT ist kein einziges Kabel eingebaut (Weder Saft- noch Pixelkabel). :cool

Dagegen hab' ich schon viele CRT's gesehen, wo alle Kabel eingebaut waren. Das hängt also eher vom Hersteller ab.

TheReaper

TheReaper

Also wenn das Bild auch flimmert wenn kein Kabel angeschlossen ist und nur der Info-Bildschirm angezeigt wird, dann ist definitv der TFT defekt...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Also wenn das Bild auch flimmert wenn kein Kabel angeschlossen ist und nur der Info-Bildschirm angezeigt wird, dann ist definitv der TFT defekt...
Dieser einzig möglichen Logik möchte ich hiermit auch meine Zustimmung geben! :blush

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo AirMalta,
wie ganz oben schon beschrieben wurde,würde ich erst mal den Moni an nen anderen Pc ausprobieren.Wenn er da läuft ohne Probleme,liegts an deinem Rechner.Ansonsten,wenn er da auch Faxen macht,ist der defekt.

Tschinownik

Tschinownik

Standort
im SO von S-H
eine eventuell neben/über dem monitor stehende/hängende halogenleuchte, welche sich in betrieb befindet, könnte auch dieses flackern verursachen - die berühmten pferde vor der apotheke sollte man nicht vergessen :pfeifen

A

AirMalta

Threadstarter
danke für die ganzen antworten. Über dem Monitor hängt eine Stromspar-birne.
Ich weiß, wenn ein Virus erst einmal da ist, hilft das ziehen des Inet kabels auch nicht mehr. Aber es kann ja auchi< ein Häcker sein. In so einem Moment denkt man nicht viel.
Ich habe den Bildschirm mit einem anderen PC getestet - es flackert genau so. Aber das war vorherzusehen, da er ja auch komplett ohne kabel flackert. Werde es jetzt noch einmal ohne meine Schreibtischlampe versuchen.
Danke!
ciao,
airmalta

B

barclay66

Hallo,

@AirMalta:

Wenn der Bildschirm in der beschriebenen Weise flackert und das Flackern sich
ausschließlich auf die Helligkeit bezieht (also keine Verfärbung), ist es sehr gut möglich,
dass die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Panels langsam den Geist aufgibt. Der Defekt
kann an der/den kleinen Leuchtröhren selbst liegen oder an deren Stromversorgung
(Inverter). Letzterer ist eine Baugruppe und kann evtl. gewechselt werden.
Bei den Leuchtröhren hängt es vom Panel-Typ ab, ob man den Austausch
zerstörungsfrei hinbekommt.

Gruß
barclay66

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe den Bildschirm mit einem anderen PC getestet - es flackert genau so. Aber das war vorherzusehen, da er ja auch komplett ohne kabel flackert.
Dann ist dein Pc ok.Liegt wohl dann doch ein technischer Defekt deines Monitors vor.Hoffentlich hast noch Garantie drauf und kannst das Teil umtauschen.
Ps.Willkommen bei den Sponsoren @ barclay66 ;-)

B

barclay66

@Fireblade

Danke! Ich habe kürzlich mein zweites Sponsorenjahr drangehängt...

Gruß
barclay66

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Werde ich auch machen.WB braucht unbedingt unsere Unterstützung.
Leider gibts von uns hier zu wenige,Hoffe das ändert sich mal.
Zurück zum Thema:
Bin mal gespannt ob er noch Garantie auf seinem Monitor hat.

A

AirMalta

Threadstarter
Auf dem Montor ist bestimmt keine garantie mehr drauf, ist mindestens 2 1/2 Jahre alt. Werde es trotzdem mal checken...
Ich mag es nicht besondes, auf einen ur-alt laptop umsteigen zu müssen... win95, p1 @ 100MHz, 8MB ram,...

S

SuperTux

Gast
Cool, so einen alten Laptop wollte ich schon immer haben! Kein Scherz jetzt, ich steh auf alte Sachen!

A

AirMalta

Threadstarter
Na also mir ist mein eigentlicher pc lieber... auch wenn er nicht mehr top ist. winxp, P4 1,4GHz, 256mb ram, geforce2, 180GB platz, CD-brenner,Inet,...

B

barclay66

Hallo,

du könntest auch Deinen Laptop als Anzeigegerät für Deinen Rechner verwenden.
Sofern sich zwischen beiden eine Netzwerkverbindung herstellen lässt, kann ich die
Software "Maxivista" (siehe Link) empfehlen. Damit kann man einen zweiten
(auch schwachbrüstigen) Rechner als Anzeigeerweiterung und/oder -ersatz nutzen.
Kannst ja 'mal die Demo ausprobieren, um zu sehen, ob es auch mit Win95 und 8MB RAM geht...

Gruß
barclay66

A

AirMalta

Threadstarter
Originally posted by barclay66@30.08.2005, 09:45
Hallo,

du könntest auch Deinen Laptop als Anzeigegerät für Deinen Rechner verwenden.
Sofern sich zwischen beiden eine Netzwerkverbindung herstellen lässt, kann ich die
Software "Maxivista" (siehe Link) empfehlen. Damit kann man einen zweiten
(auch schwachbrüstigen) Rechner als Anzeigeerweiterung und/oder -ersatz nutzen.
Kannst ja 'mal die Demo ausprobieren, um zu sehen, ob es auch mit Win95 und 8MB RAM geht...

Gruß
barclay66
Laut Systemvorraussetzungen benötigt es win 98. Außerdem habe ich auf dem Laptop keinen Netzwerk-zugang.
Zur Installation von diesem Maxivista müsste ich die software auf meinem PC installieren und konfigurieren - ohne monitor (auf meinem TFT ist nichts mehr zu erkennen) werde ich das nicht hinbekommen. Trotzdem danke!
Der laptop hat einen 15-pol anschluss auf der rückseite, der aussieht wie ein umgedrehter Monitor-anschluss von einer Graka. Könnte das ein eingang sein?
Ansonsten werde ich es mal probieren, den PC mit unserem Fernseher laufen zu lassen.
danke an alle!

airmalta

Thema:

LCD Bildschirm flackert sehr stark

Sucheingaben

60d LCD flackert

,

lcd bildschirm pc flackern ursache

,

zte LCD flackert

,
lg lcd monitor flackert defekt
, lcd display flackert

LCD Bildschirm flackert sehr stark - Ähnliche Themen

• Laptop lässt sich nicht mehr an LCD Bildschirm anschließen

Laptop lässt sich nicht mehr an LCD Bildschirm anschließen: Hallo Jungs und Mädls, Hab meinen Laptop (ein Sony Vaio VPCEB1S1E) an meinen LG LCD Monitor angeschlossen. Sofort wurde der Bildschirm geklont...
  • Bildschirm Schwarz nach HMDI Verbindung

Bildschirm Schwarz nach HMDI Verbindung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig gelandet. Ich versuche meinen Toshiba Laptop (Qosmio X300) per HDMI an meinen...
  • Bildschirm beschneidet Desktop (64bit)

Bildschirm beschneidet Desktop (64bit): Hallo erstmal, ich habe mir gestern Windows 7 (Msdnaa version) installiert. Nach installation der Grafikkarte (ATI HD 4870) wollte ich die...
  • lcd tv(32") als bildschirm für laptop

lcd tv(32") als bildschirm für laptop: moinsen...ich habe ma ne frage: hat jemand von euch schon erfahrung gesammlt mit lcd tvs als pc bildschirm?ich dachte da so an nen 32"bildschirm...
  • Bildschirm reinigen TFT / LCD

Bildschirm reinigen TFT / LCD: Moin Leute, Wie reinigt ihr eure Bildschirme. Nehmt ihr ein Kaufprodukt, wenn ja welches - Oder habt sonst eine Lösung? Danke für jeden Tipp...