Lautstärkeregler (Touch) funkt. nicht

Diskutiere Lautstärkeregler (Touch) funkt. nicht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Community, ich bin ja derzeit meinen Laptop (Acer Aspire 8530G) dabei darauf vorzubereiten ihn als Webserver einzurichten und...
B

basti da xsam

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich bin ja derzeit meinen Laptop (Acer Aspire 8530G) dabei darauf vorzubereiten ihn als Webserver einzurichten und installier deswegen erstmal wieder alle Standard Treiber da ich das Betriebssystem neu installiert habe um die Festplatte mal komplett leer zu machen.

Nungut Treiber alle installiert etc. und auch seit dem 2-3x neu gestartet. Treiber auf neusten Stand und Windows Updates sind auch alle drin.

Jetzt funktioniert aber seit der Windows Neuinstallation das Lautstärke Touchpad nicht.

Hier ein Bild:
http://filebeam.com/c87b1eda1fdbb67913084ef1013773b5.jpg

Eigentlich sollte man den Finger da an dieser Leiste hoch schieben können und dann kommen da auch blaue balken und damit dreht man auf und das gleiche nach unten und Sie gehen leise.

Komischer Weise bewegt sich der Lautstärkeregler auch kleines bisschen wenn ich die Balken rauf oder runter drehe aber als ob er da am buggen ist.

Das "Mute" geht. Das "Play, Pause, Stop, Nächstes, Vorher" geht auch.

Worran kann das liegen ? Treiber hab ich 2x neu installiert.

Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

Beste Grüße,
Basti da xsam

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Gibt es außer dem Treiber evtl. auch noch Software, die für das Teil installiert werden muss?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Sehe ich das richtig, dass das Notebook ursprünglich mit Vista bestückt war und jetzt Win 7 darauf läuft ?

Hast Du alle Treiber von der Acer-Seite installiert ? Dort sollten dann nämlich auch die entsprechenden Treiber für den "Lautstärkeregler" vorhanden sein ... wenn Win7-Treiber vorhanden.

B

basti da xsam

Threadstarter
Ich habe ihn mit Vista damals vor 2 Jahren gekauft aber er hatte diese Upgrade Möglichkeit und dann hab ich auf Windows 7 Home Premium 64 Bit geladen. (Das war verfügbar.)

Da ich die 64 Bit Lizenz aber umbedingt auf meinem PC brauche wegen After Effects hab ich die 32 Bit Version die für mein PC eig ist auf den Laptop geladen.

Die Treiber für mein PC und auch für mein Laptop sind Windows 7 kompatibel und waren auch für 32 Bit sowie 64 Bit verfügbar.

Also die Treiber sind alle richtig und ja, alle von Acer runtergeladen und installiert.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Findest du irgendwelche Komponenten im Gerätemanager, die mit einem Ausrufezeichen markiert sind?

B

basti da xsam

Threadstarter
Jup.

ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Was sagt denn der Gerätemanager dazu ?

Doch nicht alle Treiber installiert ?

B

basti da xsam

Threadstarter
Also bei der Installation hab ich anschließend Windows Update durchlaufen lassen und der hat erstmal knapp 200 Updates gezogen.

Dann hab ich das Service Pack durchlaufen lassen.

Anschließend nochmal knapp 120 Updates.

Dann auf Acer, mein Laptop raus gesucht und ALLE Treiber die da waren installiert ^^

B

basti da xsam

Threadstarter
Nope nur das Ausrufezeichen. Auf Details etc. steht alles auf in Ordnung ^^

Edit#
Das war nicht meine Grafikkarte ^^ Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD3200 Graphics ^^

Das war anscheinend eine falsche Installation deswegen stand jetzt gerade nahc Neustart da auch
das dieses Gerät nicht gefunden wurde ^^

Dann ist da jetzt noch ein Gerät "unbekannt" ohne Treibersoftware ^^

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wie ist denn die Hardware-ID des unbekannten Gerätes?

Thema:

Lautstärkeregler (Touch) funkt. nicht

Lautstärkeregler (Touch) funkt. nicht - Ähnliche Themen

• Lautstärkeregler: Aus oder 100%

Lautstärkeregler: Aus oder 100%: Ich habe neulich nach Problemen mit dem Herbstupdate Windows 10 ganz neu aufgesetzt. Danach fehlte für meine relativ alte (2014) Delock PCI 7.1...
  • Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt

Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10, noch recht neu. Jedoch ist seit ein paar Tagen plötzlich der Lautstärke Knopf...
  • Knacks-Geräusch auf Höhe Lautstärkeregler / On-Off-Taster

Knacks-Geräusch auf Höhe Lautstärkeregler / On-Off-Taster: Hallo, wenn ich den Bereich auf Höhe Lautstärkeregler / On-Off-Taster mit Daumen und Zeigefinger "drückt", hört ihr da auch ein Knacks-Geräusch...
  • Lautstärkeregler

Lautstärkeregler: Der Lautstärkeregler in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen und somit kann ich das Volumen nur regeln in dem ich zu den Einstellungen...
  • Lautstärkeregler sind verschwunden und überhaupt kein Ton mehr

Lautstärkeregler sind verschwunden und überhaupt kein Ton mehr: Ich habe auf meinem inspiron one seit letztem Jahr oder länger Windows 10. Nun kann ich meine Gitarrensoftware nicht mehr benutzen und meinen...