Lautstärkeregelung unter Vista!?

Diskutiere Lautstärkeregelung unter Vista!? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi, Ich habe jetzt schon lange gegoogelt, bin aber auf keine brauchbare lösung gestoßen. Folgendes Problem: Unter xp gabs diese ziemlich gute...
J

Jaegermeister

Hi,
Ich habe jetzt schon lange gegoogelt, bin aber auf keine brauchbare lösung gestoßen. Folgendes Problem:
Unter xp gabs diese ziemlich gute Lautstärkeregelung. Unter Vista ist das ganze einfach nur noch unnötig kompliziert. Ich möchte unter Vista In meinen Line In Eine Audioquelle als Aufnahmegerät verwenden, diese aber zur Wiedergabe muten. Also der Sound soll als Aufnahmequelle dienen aber nicht zu hören sein! Unter Xp einfach in der Lautstärkeregelung bei Aufnahme Line In anhaken und bei Wiedergabe Line In muten. Wie bekomme ich das in Vista hin??
Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg Jägermeister

J

Jaegermeister

gibts hier immernoch keine neuigkeiten?

Duke

Duke

gibts hier immernoch keine neuigkeiten?
Doch, jede Menge. Aber die passten wohl bisher nicht zu deiner Frage. ;)

Ne, im Ernst. Ist nicht wirklich mein Thema, aber die Lautstärkeregelung ist doch auch in Vista noch vorhanden. Sie zeigt nur halt immer alle gerade aktiven Geräte an.

Ansonsten: Systemsteuerung/Sound/Aufnahme

Ist da nichts passendes für dich ?

Wie gesagt: Nicht wirklich mein Thema... :blink

Gruß Matze

I

imaetz70

unter vista siehts nur anders aus, wie mein vorredner bereits schrieb. hier muss nur angeklickt werden um es stumm zu halten...

verstehe nur nicht so ganz deinen text.. du willst "In meinen Line In Eine Audioquelle als Aufnahmegerät " am Line in (soundeingang zum PC) eine audioquelle anschließen, um den ton eines externen gerätes am pc zu hören. soweit klar, aber wie willst du bitte per line in audioquelle auch noch am selbigen anschluss aufnehmen? geht doch garnicht, deswegen heißt das ding doch LINE IN, also EINGANG. würde bedeuten du musst mit dem pc von angeschlossen gerät aufnehmen..

aufnahme mit externen quellen geht nur per Line out..

(oder verstehe ich hier was falsch..)

J

Jaegermeister

okay... jetz komm ich mit! :P sorry, hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt!

Ich meine:
Audioquelle (Mischpult) -> Line In
Soundkarte nimmt den Ton auf (bzw. stream das Singnal an nen ShoutcastServer)
Das was über den Line In rein kommt, soll aber nicht über den Line Out wieder ausgegeben, sondern nur gestreamt werden.

J

Jaegermeister

Danke schon mal für die Tipps
Die musik möchte ich ja noch weiter hören, bloß eben nicht das, was vom mischpult in den line in kommt! Das Mischpult dient mir in dem sinne eigenlich nur zur mikrofonanbindung (mic via xlr in den mischer und dann per klinke über nen sub wieder raus geführt).
Der Line Out vom PC ist in einen Stereokanal (Input) vom mischpult geführt.

Ich möchte also jetzt meinen Kopfhörer ans Mischpult anschließen und eben über den Line Out vom PC nur die Ausgabe der Musik hören können, da ich das Mikrofon ja sowieso schon über das Mischpult laufen habe.
Die Qualität ist einfach wesentlich besser, wenn ich das mikrofon direkt übers Mischpult anhöre. Desweiteren kann man sonst einen leichten delay hören, was beim moderieren etwas störend ist!
Also wie gesagt: Ich suche eben genau diese Möglichkeit!

J

Jaegermeister

hmm.. wies aussieht muss ich dann wohl für streaming doch wieder auf Windows xp zurück greifen. Unter Windows 7 hab ich bis jetzt leider auch noch keine möglichkeit gefunden.

Thema:

Lautstärkeregelung unter Vista!?

Lautstärkeregelung unter Vista!? - Ähnliche Themen

• Lautstärkeregelung auf der Taskleiste nach Update inaktiviert

Lautstärkeregelung auf der Taskleiste nach Update inaktiviert: Seit dem letzten Update (Windows 10 Home, Version 1709) funktioniert die Lautstärkeeinstellung über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nicht...
  • Automstiche Lautstärkeregelung

Automstiche Lautstärkeregelung: Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt bei der lautstärke eine art automatische regulierung zu aktivieren? Dass sie nach z.b 5 min...
  • Windows 10 - Lautstärkeregelung für einzelne System-Anwendungen individuell einstellen - so gehts

Windows 10 - Lautstärkeregelung für einzelne System-Anwendungen individuell einstellen - so gehts: Obwohl die Lautstärke-Anzeige im aktuellen Windows 10 im Gegensatz zu dessen Vorgängern Windows 7 und Windows 8.1 optisch leicht überarbeitet...
  • keine Lautstärkeregelung

keine Lautstärkeregelung: Habe die DM800 HD SE Dreambox und einen Panasonic TV. Funktioniert alles wunderbar. Allerdings kann ich mit der FB der Box die Lautstärke nicht...
  • Windows 10: Lautstärkeregelung im alten Design darstellen - so wird´s gemacht

Windows 10: Lautstärkeregelung im alten Design darstellen - so wird´s gemacht: Microsoft wird ab dem 29. Juli mit der Verteilung seines neuen Windows 10 beginnen, das laut Aussage aus Redmond auch komplett anders, als alles...