GELÖST Lautstärkeanzeige beim Edge kleiner machen

Diskutiere Lautstärkeanzeige beim Edge kleiner machen im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Da ich derzeit öfter mal den Edge verwende, ist mir aufgefallen, daß bei dem Edge das Lautstärke-Fenster auch so groß ist. Im Fox kann man es ja...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Da ich derzeit öfter mal den Edge verwende, ist mir aufgefallen, daß bei dem Edge das Lautstärke-Fenster auch so groß ist. Im Fox kann man es ja ändern, aber geht das beim Edge auch? Beim Fox habe ich das kleine Fensterchen (siehe unteres Bild), aber wenn ich beide Browser geöffnet habe, wird generell das große Fenster angezeigt, egal, ob och im Fox oder Edge die Laustärke regle. Anfangs dachte ich, daß nach dem Fox-Update das Fenster wieder groß sei, aber nachdem ich den Edge geschlossen habe, war auch das kleine Fenster wieder im Fox zu sehen. Also: wenn beide Browser geöffnet sind, wird das große Fenster (siehe Bild) angezeigt.

2021-08-14 11_40_54-neues FF Design _ Seite 2.jpg

2021-08-14 11_50_20-Sonstige Browser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Das hatten wir doch schon mal, oder? Ich kann aber grade nicht nachschauen weil im Urlaub und so aus dem Stehgreif hab ich das leider nicht parat....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Hab hier mal noch Beispiele, damit man es besser sehen/ verstehen kann:

Lautstärkeanzeige im Edge:

2021-08-14 13_06_21-.jpg

Laustärkeanzeige im Firedox, wenn Edge noch geöffnet:

2021-08-14 13_07_05-.jpg

Lautstärkeanzeige wenn nur Firefox geöffnet:

2021-08-14 13_07_26-.jpg

Skyhigh

Skyhigh

Firefox und Edge basieren doch auf chromium oder?
Dann sollten die Flags vom letzten Mal doch auch beim Edge verfügbar sein?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, der FF basiert NICHT auf Chromium.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also man kann die Media Controll Buttons wohl komplett ausblenden.
edge://flags/#global-media-controls

Aber ob man die Größe ändern kann?
Ich hab diese Buttons auch ehrlich gesagt noch nie gesehen. Hast du die irgendwo explizit aktiviert?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also ausblenden möchte ich ja nicht. Mich stört dieses riesige Anzeigefenster. Da ich den Edge, wie bereits erwähnt, nie nutze bzw. jetzt mehr wegen Facebook, habe ich auch nichts verändert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Super, das hat funktioniert. Dankeschön. Gleich mal abspeichern..... , falls ich das nochmal brauche..

Alfiator

Alfiator

On Air
Also....:satisfied

War doch eigentlich ganz einfach, oder? :D Speichern musste das nicht; entweder Du durchsuchst Deine Themen oder fragst einfach nochmal...

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab mir heute mal die Mühe gemacht; hatte es ja versprochen. Leider kam der Urlaub dazwischen; hab nur ab und an nebenbei was mit dem Handy getippt...

Thema:

Lautstärkeanzeige beim Edge kleiner machen

Lautstärkeanzeige beim Edge kleiner machen - Ähnliche Themen

Windows Blickpunkt ohne Edge?: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, daß Windows Blickpunkt kein Bild mehr anzeigt, die Texte jedoch noch angezeigt werden. Ich habe...
Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen: Für viele wird der Microsoft Edge Browser nach dem Wechsel auf die Chromium Variante scheinbar immer interessanter. So mancher befürchtet aber...
Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen: Der eine wünscht sich zum Start einen leeren Browser, der andere will vielleicht schon direkt die eine oder andere Webseite laden wenn der Browser...
Bild-im-Bild über Video-Pop-Out im Opera Browser einschalten oder ausschalten - So wird’s gemacht: Einige Webseiten mit Video-Inhalten bieten auch einen Bild-im-Bild Modus an, mit dem die Videos in einem zweiten Fenster ausgelagert und im...
Bild des Tages, Direktlinks und Microsoft Themen in neuen Microsoft Edge Browser Tabs ausblenden: Viele wechseln zum doch recht gelungenen Microsoft Edge Chromium als Standardbrowser, aber von manchen Funktionen fühlt sich so mancher doch aus...
Oben