Lautstärke von Video(AVI) erhöhen

Diskutiere Lautstärke von Video(AVI) erhöhen im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Die "Grundlautstärke" ist extrem leise, wie oder mit welchen Programm kann ich den am besten erhöhen. Die Originaldatei ist in VOB, umgewandelt...
#1
M

MikeDee

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
15
Alter
30
Die "Grundlautstärke" ist extrem leise, wie oder mit welchen Programm kann ich den am besten erhöhen.

Die Originaldatei ist in VOB, umgewandelt wird's mit Super2009, aber auch da ist der Ton schon sehr leise. Den Audiocodec weiß ich nicht, da ich einfach auf Stream Copy gegangen bin. MP3 macht es noch leiser und AC3 macht das Video auf Schnelllauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
24
Ort
Osnabrück
ich würd es versuchen audio und video spur mit virtual dub zu trennen und die audio spur wieder in hoher lautstärke intern wieder aufzunehmen :D wenn du wissen willst wie du eine audio datei lauter machst...:
Nehme das Progi Audacity
dann importiere die audiospur und gehe auf rechtsklick, dann efekte, dann auf verstärken
 
#3
M

MikeDee

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
15
Alter
30
virtual dub funktionert, zumindest kann ich das video abspielen, aber wie trenne ich des Audio vom Video?
 
#4
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Ort
ROSTOCK
1. Video laden ->FILE -> OPEN VIDEO FILE...
2. Tonspur speichern ->FILE -> SAVE WAV
3. Video speichern (ohne Ton) -> AUDIO -> NO AUDIO (anklicken) -> FILE -> SAVE AS AVI

Nachtrag: das ganze (trennen) nennt man "Demuxen".
 
#5
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
virtual dub funktionert, zumindest kann ich das video abspielen, aber wie trenne ich des Audio vom Video?
VirtualDubMod ist dafür eher geeignet.

Streamlist, markieren und demuxen.

Nach dem du die Tonspur bearbeitet hast, wieder Straemlist und die alte auf Disabled stelen und die neue Adden.Unter "Video" "Direct Stream Copy" auswählen-->File-->Save As und speichern.

Wenn du das Video mit VirtualDubMod öffnest, meldet das Program das mit Header etwas nicht stimmt und ob du das beheben möchtest, antwortest du mit "Nein" denn, sonst verschiebt sich die Tonspur meistens, musst du halt testen.
 
#6
M

MikeDee

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
15
Alter
30
Woher kommt es eigentlich, dass das Video schneller läuft, wenn der Audiocodec auf AC3 steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautstärke von Video(AVI) erhöhen

Sucheingaben

avi lautstaerke

Lautstärke von Video(AVI) erhöhen - Ähnliche Themen

  • Signalübersteuerung bei Wert "1" für System-Lautstärke-Regler?

    Signalübersteuerung bei Wert "1" für System-Lautstärke-Regler?: Hallo, im Zusammenhang mit einer wissenschaftlichen Arbeit bin ich auf folgende Frage gestoßen: Wird bei einem Wert von "1" für den...
  • Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern

    Lautsprecher über F-Tasten auswählen - Lautstärke über F-Tasten verändern: Hallo, ich nutze Windows10 und kann auf einmal die Lautstärke über F9 bzw. F10 nicht mehr verändern. Hilfe! Hat jemand eine Idee? (Toshiba...
  • Lautstärke mit Video leiser als ohne...

    Lautstärke mit Video leiser als ohne...: Hallo, Seit einiger Zeit kann man ja auch in der Win10 Groove App einstellen, das man das zugehörige Video, sofern verfügbar wiedergeben kann...
  • Lautstärke mit Video leiser als ohne...

    Lautstärke mit Video leiser als ohne...: Hallo, Seit einiger Zeit kann man ja auch in der Win10 Groove App einstellen, das man das zugehörige Video, sofern verfügbar wiedergeben kann...
  • Video Lautstärke

    Video Lautstärke: Hi, also ich hab da n paar Videos auf Englisch. DIe sind aber irgendwie ganz leise gemacht, so dass man eine Tonspur auf deutsch mit einem 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben