Lautstärke in Windows Movie Maker

Diskutiere Lautstärke in Windows Movie Maker im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ciao zusammen Ich arbeite viel mit dem Windows Movie Maker, jedoch befindet sich bei der neuen Version (die ich aber unbedingt behalten möchte...
V

Vaya

Threadstarter
Ciao zusammen

Ich arbeite viel mit dem Windows Movie Maker, jedoch befindet sich bei der neuen Version (die ich aber unbedingt behalten möchte :D) die Lautstärkeregelung schon auf dem Maximum.
Da ich aber mit Sound arbeite und nicht jedes mal zuerst alle auf halbe Lautstärke setzen will, um danach alle leisen Lieder lauter machen zu können, brauche ich eure Hilfe!

Wie kann ich das Programm so einstellen, dass die Lautstärke auf "Mitte" gesetzt ist?

:danke für alle Lösungsideen!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
?? Extras - Audiopegel einstellen ??

Lässt sich doch verstellen, oder bei dir nicht ?

V

Vaya

Threadstarter
Ja, der Regler lässt sich verstellen.
Aber mein Problem ist, dass ich jetzt die neuste Version von Windows Movie-Maker habe, und bei der ist der Pegel bereits auf Maximal! Wenn ich also z.B. 30 Lieder mixen möchte und 6 davon leise sind, muss ich 24 Lieder leiser einstellen, damit die Leisen gleich laut sind wie die anderen!
Da das ziemlich umständlich ist, möchte ich das ganze so einstellen, dass ich, jedes mal wen ich öffne, der Lautstärkepegel auf Mitte eingestellt ist, und ich somit alle leisen Lieder noch erhöhen kann...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... genau das ist das, was ich nicht kapiere. Der Regler ist standardmäßig NICHT auf maximal ??

Irgendwie musst du die Einstellung verändert haben ??
Mike, ich hab' gerade mal bei meinem MovieMaker nachgesehen (Version 2.1.4026.0), da steht der "Audiopegel" direkt nach dem Start und ohne geladene Datei auch auf Mitte! Und das halte ich ehrlich gesagt auch für sinnvoll, denn nur so kann man ja sowohl lauter als auch leiser einstellen.

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Hallo...

also bei mir ist unter EXTRAS - AUDIOPEGEL der Regler wie im Screenshot.

Zu deinem Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke...
Lade dir mal das Programm MP3Gain runter. Damit kannst du alle Lieder vorher schon auf das gleiche Level bringen

MP3Gain

Läuft auch unter Vista.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautstärke in Windows Movie Maker

Sucheingaben

Movie Makter Ton angleichen

Lautstärke in Windows Movie Maker - Ähnliche Themen

• Lautstärke für Anwendungen unter Windows 10 pro App einstellen mit EarTrumpet Soundmixer

Lautstärke für Anwendungen unter Windows 10 pro App einstellen mit EarTrumpet Soundmixer: Trotz vieler Verbesserungen in Windows 10 wünscht sich so mancher mehr, wie zum Beispiel beim Windows 10 Soundmixer. Hier gibt es aber durchaus...
  • Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?: Es ist seit Jahren bekannt, dass sich die Lautstärke der Systemsounds in Windows 10 nicht über den Lautstärkemixer regeln lässt, weil Systemsounds...
  • Windows-Lautstärke im Bereich 50% bis 100% nicht mehr einstellbar

Windows-Lautstärke im Bereich 50% bis 100% nicht mehr einstellbar: Lautsprecher-Ausgang meines Notebooks (3,5 Klinkenstecker) verbinde ich mit Kabel mit meinem Audio-Receiver. a) Seit einem Windows Update ist die...
  • Windows 10 - Update Mai: Lautstärke-Anzeige/Regelung links oben

Windows 10 - Update Mai: Lautstärke-Anzeige/Regelung links oben: Hallo, seit dem Update vor 2 Tagen wird mir immer wieder - ohne, dass ich die Lautstärke verändere - diese Einblendung mit dem Lautstärkeregler...
  • Windows 10 Lautstärke

Windows 10 Lautstärke: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich Kopfhörer/Musikboxen einstecke sind die Sounds auf 37% Beschränkt. Ich hab auch...