Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Diskutiere Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...
  • Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallöchen liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung.
Und zwar es geht um folgendes.

Ich habe 2 Fenster offen.
Fenster 1 ist mein Browser mit einem Youtube Video

Fenster 2 ist ein Spiel, dass eine Voice Funktion beinhaltet

jetzt habe ich meinen Sound über meine Kopfhörer mit einem Mikro

und nun passiert das Problem (das mich in den Wahnsinn treibt)

Immer wenn ich zwischen den Fenstern wechsel, ändert sich die Lautstärke von meinem YouTube Video und der Klang.

Habt ihr da irgendeinen Rat?

Was ich bereits herausfinden konnte:
Ich weiß, dass das Problem an Windows liegt.

Das Problem ist wohl bekannt, da dasselbe Problem damals mit der Nutzung von Skype aufkam.

Es liegt auch daran das mein Spiel eine Voice Funktion hat.

Das Problem taucht nicht auf, wenn ich den Sound über Lautsprecher laufen lasse.

Ich habe im Spiel selbst keine Einstellung zu diesem Problem.

In der Einstellung/Software vom Headset gibt es dazu auch keine Einstellung.

und ja ich habe die Einstellung umgestellt, wo Windows bei Kommunikation die Lautstärke umstellt

Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> [X] nichts unternehmen

......

gibt es da irgendeine Muster Lösung? ... ich habe das halbe Internet durchforstet und in Gaming-Foren nachgefragt.

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren mittels einer RegistryDatei ?! ...

Ich würde mich seeehr über Hilfe freuen

Vielen Dank

Thema:

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel - Ähnliche Themen

Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon: Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit...
Schieberegler machen sich selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Heute habe ich ein YouTube Video geguckt und wollte die Lautstärke des Videos einstellen. Als...
Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
Sound wird plötzlich lauter, obwohl Regler auf gewählter Einstellung steht: Liebe Community, vor einigen Monaten entwickelte die Lautstärkeregelung meines Asus-Laptops ein reges Eigenleben (Intel SST mit Realtek i2s...
Oben