Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Diskutiere Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallöchen liebe Community,


ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung.
Und zwar es geht um folgendes.

Ich habe 2 Fenster offen.
Fenster 1 ist mein Browser mit einem Youtube Video

Fenster 2 ist ein Spiel, dass eine Voice Funktion beinhaltet

jetzt habe ich meinen Sound über meine Kopfhörer mit einem Mikro


und nun passiert das Problem (das mich in den Wahnsinn treibt)


Immer wenn ich zwischen den Fenstern wechsel, ändert sich die Lautstärke von meinem YouTube Video und der Klang.



Habt ihr da irgendeinen Rat?


Was ich bereits herausfinden konnte:
Ich weiß, dass das Problem an Windows liegt.

Das Problem ist wohl bekannt, da dasselbe Problem damals mit der Nutzung von Skype aufkam.

Es liegt auch daran das mein Spiel eine Voice Funktion hat.

Das Problem taucht nicht auf, wenn ich den Sound über Lautsprecher laufen lasse.

Ich habe im Spiel selbst keine Einstellung zu diesem Problem.

In der Einstellung/Software vom Headset gibt es dazu auch keine Einstellung.


und ja ich habe die Einstellung umgestellt, wo Windows bei Kommunikation die Lautstärke umstellt


Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> [X] nichts unternehmen


......


gibt es da irgendeine Muster Lösung? ... ich habe das halbe Internet durchforstet und in Gaming-Foren nachgefragt.

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren mittels einer RegistryDatei ?! ...

Ich würde mich seeehr über Hilfe freuen

Vielen Dank
 
Thema:

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 - Spiele im Vollbild oder (randlosem) Fenster ausführen - so wird es eingestellt: Ähnlich wie bei YouTube-Videos möchten viele PC-Spieler ihre Games auch gerne "leinwandfüllend" im Vollbild ausführen, da ansonsten der Reiz des...
Mozilla Firefox - Tabs mit automatischer Stummschaltung öffnen - so gehts: Wer kennt das nicht auch? Man öffnet über eine Webseite eine Verlinkung (oder auch mehrere) und wird auf der neu geöffneten Seite von...
Firefox 52 ist da: mehr Sicherheit, bessere Spiele-Unterstützung, kein Silverlight und Java mehr - UPDATE II: 09.03.2017, 09:42 Uhr: Die letzten Updates von Firefox brachten nur wenige Neuigkeiten, doch bei der jüngsten Aktualisierung brennt Entwickler...
Sky+ Festplattenreceiver: Update mit neuen Funktionen und alten Problemen - UPDATE II: 21.10.2015, 12:07 Uhr: Der Pay-TV-Sender Sky hat damit begonnen, seinen Empfangsgeräten ein Update zu spendieren. Dabei sind einige nützliche neue...
Oben