Lautsprechersymbol verschwindet nach jedem Neustart

Diskutiere Lautsprechersymbol verschwindet nach jedem Neustart im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe das Problem, dass das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nach jedem Neustart immer wieder weg ist. Ich gehe dann immer in die...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich habe das Problem, dass das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nach jedem Neustart immer wieder weg ist.

Ich gehe dann immer in die Systemsteuer - Audio - ... und mache es wieder hin, aber nach dem Neustart ist es wieder weg.

Wie kann ich es dauerhaft dort unten angezeigt lassen?

Danke schonmal fürs lesen

Grüße

M

mft

Gast
Hi,

ich habe das Problem, dass das Lautsprechersymbol in der Taskleiste nach jedem Neustart immer wieder weg ist.

Ich gehe dann immer in die Systemsteuer - Audio - ... und mache es wieder hin, aber nach dem Neustart ist es wieder weg.

Wie kann ich es dauerhaft dort unten angezeigt lassen?

Danke schonmal fürs lesen

Grüße
Hallo KnockDown,
Nun wie wärs wen du die Ausführungs - .exe in dem Systemstart manual übernimmst,
leider kenne ich nicht den Namen dieser Datei.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Du das Symbol in der Startleiste hast, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle den Punkt "Audioeigenschaften einstellen"!

Im Menü, angehängtes Pic, den Haken rein bei "Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen"!

gruß

jerrymaus:sing

Anhänge

M

mft

Gast
:D Wenn Du das Symbol in der Startleiste hast, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle den Punkt "Audioeigenschaften einstellen"!

Im Menü, angehängtes Pic, den Haken rein bei "Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen"!

gruß

Hallo jerrymaus,
ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber diese möglichkeit hatte er schon erwähnt und sie hat nichts gebracht, genauer lesen sollte vielversprechender sein.:aah

War nur zur Berichtigung, also nimms mir Bitte nicht persönlich, ich werde auch korrigiert wenn etwas nicht richtig ist.:up

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Hallo jerrymaus,
ich will dir zwar nicht zu nahe treten, aber diese möglichkeit hatte er schon erwähnt und sie hat nichts gebracht, genauer lesen sollte vielversprechender sein.:aah

War nur zur Berihtigung, also nimms mir Bitte nicht persönlich, ich werde auch korrigiert wenn etwas nicht richtig ist.:up

:D Nimms mir bitte nicht krumm, er schreibt zwar er geht in die Systemsteuerung und macht es hin, aber er schreibt nicht wie!
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, so wird es nur für die Sitzung die gerade läuft angezeigt und nach einem Neustart nicht mehr!
Sollte es allerdings trotzdem nicht gehen, so vermute ich mal daß er irgend so eine "Desktopveredelungssoftware" benutzt und die entsprechenden Einstellungen dort geblockt sind!

gruß

M

mft

Gast
:D Nimms mir bitte nicht krumm, er schreibt zwar er geht in die Systemsteuerung und macht es hin, aber er schreibt nicht wie!
Wenn der Haken nicht gesetzt ist, so wird es nur für die Sitzung die gerade läuft angezeigt und nach einem Neustart nicht mehr!
Sollte es allerdings trotzdem nicht gehen, so vermute ich mal daß er irgend so eine "Desktopveredelungssoftware" benutzt und die entsprechenden Einstellungen dort geblockt sind!

gruß

Alles Klaro,
er könnte allerdings auch mal in die Taskleisten Eigenschaft nachsehen und ewenduell die Einstellung ''Immer'' auswählen, soll ja Wunder vollbringen, zumindest war es bei einem anderen mal genau dieser Fall.

Mike.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Oder einen rechts klick neben die Uhr und 1-2-3 befolgen :D

Anhänge

G

Gast23511

Gast

gruß

Hi genau die Möglichkeit habe ich schon sehr oft ausprobiert und nach jedem Neustart ist es wieder weg!

Grüße

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Bitte, na also wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht glücklich machen könnten.;)

Jeden Tag eine gute Tat -- mein Soll habe ich hiermit für heute erfüllt.:D

M

MarcelP77

Hallo,

ich weiß es ist lange her, aber ich habe genau das gleiche Problem.

Kannst du mir sagen was die ganzen Registry-Einträge bewirken?! Will das nicht unbedingt ausführen wenn ich über alle geänderten Punkte nicht bescheid weiß.

Wäre super wenn du kannst kurz zu jeder Registry-Änderung was sagen könntest.

Danke Dir.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Diese Datei stellt die Standard-Einstellungen für den Systray einfach wieder her.Kannste Gefahr los anwenden und Dich freuen,wenn es funktioniert.....

Thema:

Lautsprechersymbol verschwindet nach jedem Neustart

Sucheingaben

Windows XP Lautsprecher Symbol verschwindet bei jedem Neustart von Taskleiste

Lautsprechersymbol verschwindet nach jedem Neustart - Ähnliche Themen

• Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht: Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und...
  • Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.

Lautsprechersymbol auf Taskleiste nach letztem Update weg.: Habe das Symbol wieder eingerichtet und ist sichtbar, aber es funktioniert nicht. Was muss noch getan werden?
  • Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates)

Lautsprechersymbol aus dem Systray verschwunden (Windows 10 neueste Updates): Hallo Community, seit ein paar Tagen ist das Lautsprechersymbol aus dem Systray weg. Ich weiß nicht, wo ich in Windows 10 danach suchen soll...
  • Fehlendes Lautsprechersymbol in Taskleiste

Fehlendes Lautsprechersymbol in Taskleiste: Bei mir ist das Lautsprechersymbol aus der Taskleiste verschwunden - wie kann ich es wiederherstellen? Unter Einstellungen - Symbol ist das...
  • durchgestrichenes Lautsprechersymbol erscheint permanent auf meinem Monitor

durchgestrichenes Lautsprechersymbol erscheint permanent auf meinem Monitor: Hallo,ein schwarzes Icon mit einem durchgestrichenen Lautsprecher-Symbol erscheint permanent auf meinem Monitor. Wie bekomme ich es entfernt...