Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<<

Diskutiere Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<< im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Der PC gibt plötzlich keinen Laut (nach Angabe des Eigentümers, der Null Ahnung hat). Ich befürchte aber doch, dass etwas verstellt wurde, weil...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Der PC gibt plötzlich keinen Laut (nach Angabe des Eigentümers, der Null Ahnung hat). Ich befürchte aber doch, dass etwas verstellt wurde, weil externe Lautsprecher funktionieren.
Wenn man in die Seitenbar geht kommt unter "Geräte" -> "Wiedergeben" der Hinweis "Die Wiedergabe ist nur über Apps möglich".
Ob man hier also eine extra App für benötigt, die vllt. entfernt wurde? Am Gerät selbst kann ich in den üblichen Einstellungen nichts feststellen. (Audio-Manager, Treiber, Sound usw.)

Sound.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
So, habe natürlich noch weiter recherchiert.
Inzwischen ist klar, dass der Fehler beim Hibernationsmodus liegt.
Habe in der Registry dazu einen Wert geändert und nun tatsächlich Ton an den Lautsprechern.

Forum Hibernate.JPG

Allerdings, sobald man im Standbye war, ist der Ton wieder weg.

Die Frage ist nun, ob es Sinn macht hier weiterzufragen oder dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Nun geht es darum festzustellen welchen Modus der PC wählt, wenn ich auf *Energie sparen* klicke. Er wacht dann mit keiner Taste auf, sondern nur durch drücken auf die Power Taste. Es gibt ja nun noch den Hibernationsmodus, wozu auch immer. Was könnte man ändern, damit der Rechner mit diesem nicht mehr interagiert / darauf zugreift bzw. diesen nutzt?

Thema:

Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<<

Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<< - Ähnliche Themen

• In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher

In Ears Werden erkannt jedoch weiterhin Ausgabe über lautsprecher: Guten Abend, Ich habe mir heute Windows 10 Home neuinstalliert nun jedoch das Problem ein Problem. Sobald ich meine In Ear einstecke (3,5 Klinke)...
  • Lautsprecher aktivieren

Lautsprecher aktivieren: kein Ton aus Lautsprecher und Kopfhörer, obwohl überall Lautstärke voll aufgedreht
  • Lautsprecher Funktionsloß ,Windows 10

Lautsprecher Funktionsloß ,Windows 10: Kein Ton am Lautsprecher am PC..???
  • Tastenkombination damit Lautsprecher Taste Ein- bzw. Ausgeschaltet werden kann?

Tastenkombination damit Lautsprecher Taste Ein- bzw. Ausgeschaltet werden kann?: Ständig leuchtet die Led der "Lautsprecher \ Taste" und es kommt kein Ton aus dem internen Lautsprecher
  • Es sind keine Lautsprecher oder Kopdhörer angeschlossen.

Es sind keine Lautsprecher oder Kopdhörer angeschlossen.: Hallo, Ich habe ein altes Netbook, ein Akoya E 1312. Habe das Gerät von XP auf win 7 umgestellt seit dem zeigt es mir ständig an das keine...